... Vergaser Coopern sind die Amaturenbretter wirklich ziemlich schlecht. Bei meinem letzten 91er Vergaser kamen Sommers wie Winters immer neue Risse dazu. Die späteren Amaturenbretter mit den runden Blinkereisätzen und ohne Knopf am Handschuhfach sind wesentlich haltbarer. Leg Dir so eins zu und Du hast Ruhe.
Gruß, Christian
Beiträge von chaar
-
-
...ab einem bestimmten Baujahr ist diese Höhenverstellung doch vorgeschrieben. Auch wenn sie beim Mini unsinnig ist.
-
Hi, die Vorbesitzerin meines Minis (96er SPI) hat im Zuge der Reparatur eines Unfallschadens so seltsame Billigscheinwerfer mit flacher Streuscheibe montiert. Die Höhenverstellung funktioniert natürlich nicht. Da ich im Mai zum TÜV muß wüßte ich jetzt gerne ob ich unbedingt die höllisch teuren Lampen einbaue muß oder kann man mit etwa Glück auch so durchkommen. Und besteht vielleicht die Chance, dass (ich weiß nicht wie das mit den Stellmotoren gemacht ist), mir nicht alle fehlt (bei Betätigung des Schalters ist ein E-Motor-Geräusch zu hören. Zumindest würde ich dieses als solches identifizieren).
Gruß, Christian -
...geht das mit jedem Auto. Aber in diesem Fall war es ein ganz harmloser Pylonen-Slalom. Vielleicht gibt es ja ein paar Experten, die das einmal genauer beleuchten können. Wenn es nämlich wirklich so leicht ist den Mini umzuwerfen, würde ich schon gerne wissen, was man an Gegenmaßnahmen ergreifen kann.
-
...bringt nur etwas wenn man es jeden oder jeden zweiten Tag in die Schlösser spritzt. Zumindest habe ich so noch keine Probleme gehabt.
Chris -
..ich habs leider auch nur gesehen und nicht aufgezeichnet. Der Beitrag war ungefähr 6 Sekunden lang und wies nur darauf hin, dass gleich beim ersten Test der Sendung überhaupt etwas schief gegegangen ist. Warum es passierte wurde nicht erläutert. Scheinbar schaukelt sich ein Mini beim Pylonen-Slalom derart auf, dass er umfällt.
Chris -
Bei mir fällt die Drehzahl beim Treten der Kupplung nur sehr lansam in den Leerlauf. Erreicht sie ca. 1000 U/Min, so steigt sie noch einmal kurz leicht an und fällt denn endgültig in den normalen Leerlauf. Woran kann da liegen?
Gruß, Chris -
Hallo, bei meinem letzten Mini hatte ich auch ewig Probleme mit einem zugefrorenen Tankdeckel. Gestern war es bei meinem jetzigen soweit. Mit einem Fön konnte ich nach 15 Minuten durch die Beifahrertür einsteigen. Das Tankschloss allerdings ließ sich problemlos öffen, da ich eine Aston-Tankdeckel habe. Scheinbar ist das der Hit im feuchten Winter.
Gruß, Chris -
Mit etwas Glück müßte es gehen, wenn Du zwei oder drei Leute ansprichst, die auch den Knebelgriff haben. So wahnsinnig viele verschiedene Schlüssel gibt es eh nicht.
-
... zu feiren Preisen. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Herr von DGH beinahe das doppelte für den selben Sitz verlangt.
Gruß, Chris
-
... und ordentlich Kriechöl geht es jetzt wieder. Ich hoffe es bleibt dabei. Ansonsten sieht es bei einer Panne duster aus.
-
...kaputt?
-
Wie macht man das denn, wenn es so einfach geh?
Gruß, Christian -
Ganz plötzlich läßt sich mein Kofferraumschloss nicht mehr öffnen. Gibt es irgendeinen Trick oder muß ich die Schaniere losschrauben?
Gruß, Chris -
Bei mir hat der Motor Aussetzer, wenn ich leicht untertourig fahre, also nur so eben auf den Gas stehe. Dieses Phänomen tritt allerdings nicht regelmäßig und sowohl bei kaltem als auch beim warmem Motor auf. Auf die Beschleunigung hat es keinen Einfluß. Er dreht ohne Aussetzer hoch.
Christian -
Da habe ich schon mit meinen schmalen Händen getastet, aber nichts entdeckt. Bei meinem 91er Vergaser-Cooper waren die leicht zu finden die Flügelmuttern.
-
Wo um Himmels Willen sitzen beim SPI die Schrauben mit denen das Amaturenbrett befestigt ist?
Gruß, Chris -
... schon ein wenig seltsam. Wer unter 5 Liter verbraucht beschönigt da irgendetwas. Warum hat es denn dann 40 Jahre gedauert bis ein 3 Liter Auto auf den Markt kam? (Argumente wie die Automobilindustrie hält ihre entwicklungen im Interesse der Mineralölindustrie zurück halte ich für Blödsinn.)
-
Zitat
Original geschrieben von Fips
TB79
Die Cooper ab anfang der 90er hatten in der Tat alle ein weißes Dach.Das stimmt so nicht. Es gab auch gänzlich grüne Vergasercooper.
-
...ich werde es dann morgen wohl mal versuchen. Leer gefahren hab ich ihn schon. Gruß, Christian