Beiträge von chaar

    Augenblicke. die entscheiden:
    Das erste Rendezvous beim Italiener. Herzklopfen.
    Sie trägt kurzes Schwarz und blaue Nägel.
    Es sprüht Charme wie Nervengift: Kein Entkommen.
    Gurren aus Nachtaugen beim Zitronensorbet.
    Zu Dir? Sie sinkt auf den Beifahrersitz, ihr Blick
    streift ein Pappmascheeversehen, baumelt mit,
    krallt sich fest. Ihr Rücken strafft sich.
    Die Autotür knallt zu. "Ich ruf Dich an",
    murmelt er in den Rückspiegel.
    Aber da ist sie schon fort.



    (... aber leider nicht von mir)

    Zitat von inno


    Nur zur Info: ein 96er SPi bringt mometan 2300 Euro
    inno



    ... 96er für den Preis, in den ich nicht noch einmal dieselbe Summe hineinstecken muß, um ihn zu fahren ...


    Gruß, Chris


    ps. Als VB ist der geforderte Preis meiner Meinung nach i.O.

    ... war definitiv ein 1300er und die F***folie war ebenfalls Serie, also alles in allem kein besonders stilvolles "Sondermodell", zumindest nach meinem Geschmack.

    Ich möchte gerne die Federelemente tauschen, die Stoßdämpfer kommen auch gleich raus und werden durch neue ersetzt. Kann man das mit einer durchschnittlichen "Bastelbegabung" selber machen oder muß ich da meiner Werkstat den Vortritt lassen. Dass ich für die Vorderachse Federnspanner brauche weiß ich. Wie sieht es mit weiteren Verschleißteilen nach gut 100 000KM aus?


    Gruß, Chris

    ... angewöhnt, mir bis zum nächsten Tag das Kennzeichen der vor und hinter mit parkenden Fahrzeuge zu notieren, sofern es eng wird. Einmal hat es schon etwas gebracht. Pech hat man natürlich wenn inzwischen mehrere "Verkehrsteilnehmer" den Parkplatz benutzt haben.

    Bitte nicht gleich mit Hinweisen auf ein falsches Forum und dergleichen kommen. Ich weiß, dass es für den Wagen auch eigene Plattformen gibt. Aber da es eilt, versuche ich es wo es nur geht und vieleicht hat ja jemand, der einen Mini fährt auch einen MGF oder kennt jemanden, der einen solchen fährt. Ich such für eben dieses Fahrzeug einen Tauschmotor. Der Wagen ist BJ. 98, hat also den 1,8 Liter Motor mit 88KW.


    Danke und nichts für ungut, Chris

    ... sind beim SPI, den "Tangogirl" ja wohl fährt (kein Vergaser), verschwunden. Dort gab es früher auch einen Zigarettenanzünder (zumindest in meinem 91er Vergaser-Cooper). Dafür gibt es in der Mitte einen Schalter mehr als vorher, eben den für die Nebelschlußleuchte.

    Also, die Fronscheibe ist schon einmal getauscht worden und es gibt dort keinen Rost und keine Undichtigkeiten. Es ist nur im Beifahrerfußraum naß und es muß von der Tür her kommen, denn ansonsten könnte sich doch kein Wasser auf der Dichtung unten sammeln. An die Fangbanddichtung habe ich auch schon gedacht und werde sie demnächst mal tauschen, da sie in der Tat ein wenig ramoniert wirkt. Was genau sind denn die Türschachtleisten aussen?


    Dank, Chris

    Weiß jemand woran es liegen kann, dass mir auf der Beifahrerseite immer Wasser unten über die Dichtung in den Wagen läuft? Ich habe schon eine neue Dichtung eingebaut und alle Löcher hinter der Türverkleidung neu abgeklebt. Die Ablauflöcher sind auch frei. Jetzt bin ich ein wenig ratlos.


    Gruß, Chris

    ... ein Foto von seinem oder einem Mini, dass den Blick durch die Frontscheibe während der Fahrt zeigt und auf dem auch zu erkennen ist, dass es sich um einen Mini handelt (z.B. indem noch Teile der Amaturen sichtbar sind)? Habe leider keine eigen Digi-Cam und wäre für ein Bild sehr dankbar. Es soll für eine Glückwunschkarte verwendet werden.


    Vielen Dank, Chris

    ..., dass es sehr aufwendig und teuer ist, wenn man es in der Werkstatt machen lässt, die vorderen Gummelemente zu tauschen. Außerdem steht der Wagen ohne HiLos vorne doch dann extrem hoch, oder?


    Chris