Beiträge von Jediette

Ach ja, von wegen Design nicht die rosa Streifen auf den Seiten vergessen. Direkt untere Fensterkante, zwei dünne aufgeklebte Streifen, ganz durchgehend. Sieht man glaube ich irgendwo auf dem Foto... (die kommen aber auf jeden Fall weg !)

Na das Nummernschild versuch ich ja partout zu behalten, wird aber rein Verkehrsregelmässig wohl nicht gehen da neuangemeldete Fahrzeuge nu auch neue Nummerschilder haben müssen... Na ja, ich weiss von nix wenn so'n Mann in Blau fragt...

Zu Morris, ist kompliziert. Denn ich hab zwei Typenschilder im Wagen :D
    Wurde evtl. mal der Motor ausgetauscht, und dann halt nen 1000er MKII Morris reingetan. Steht tatsächlich auch British Leyland drauf.
    Ob's nu zu der Karrosserie passt ist ne andere Frage... Mini grad nicht da, kann nicht auf dem anderen Schild nachgucken...

Farbe... Na ja, ich fahr ihn eh jetzt erstmal ne Weile so... Hab eh kein Geld zum umlackieren...

Rückstände von Vinyldach : absolut möglich, der hat so'ne komische Struktur, könnte vom Kleber herrühren...

Ich seh's schon kommen, ich lass Euch brav auf die Lazy Chairs (sind übrigens Designer-Stücke... gefunden...) und alle starren nur auf den Mini... Kühles Blondes müsst ihr selber besorgen... ich geb euch nur franze Plörre :D

YunLung : Innen braun, Stoff und Leder. Nicht beige kariert. Nen Brigitte-Mini hier unten kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Obwohl wir ja auch schon nen Peugeot hatten der doch tatsächlich aus Deutschland kam (hier gekauft, einfach genial... Rennkombi..).

Was ich irgendwann wenn ich viel zuviel Zeit habe noch tun muss... Die Instrumente wieder austauchen. Der Schaltkreis war hinne und hier kriegt man halt nur die Instrumente komplett. Die neuen gehen aber mit Tacho nur bis 140, die alten gingen bis 200 :D

Also je nachdem wieviel sich nu endgültig entscheiden... Mal sehen, wenn es nur ne kleinere Gruppe bleibt, und ihr euch schön benimmt und ein bisschen Kosten teilt könnt ihr glatt bei mir unterkommen. Müsst halt Zelte organisieren, etc.

Strecke nach Andorra und durch Andorra mit Mini... einfach genial ! :D

Also, wieviel Leute ? Sagt mal an, und ob Anhängsel und so (Kind, Hund, Frau, was weiss ich alles)... Ich versuch dann den Campingplatzbesitzer zu erpressen und Gruppense... äh, also nen Gruppentarif zu bekommen :D

So, nu endlich mal wieder was getan...
    Zwar nur Kleinkrams, und angesprungen ist er leider heute noch nicht (erstmal nen Batterie-Lader kaufen gegangen).

Neue (gebrauchte) Instrumente eingebaut... Gesehen das Tachowelle kaputt ist. Zum Schrottplatz gedüst. Montag krieg ich sie (jaaaa, da muss man ja von unten ran... hab ich doch gleich gesagt).

Diverse Elektronik verbastelt.

Und die einzigsten Roststellen entfernt und grundiert.

Komischerweise an den hinteren Fenster unten an der Leiste verrostet... Morgen mach ich euch mal Bilder von den Schwellern, die sind noch 1A.

Und so sieht es halt aus wenn von allen Seiten dran gebastelt wird :

Morgen springt er an... Ich weiss es genau ! :D

Minirobse, hast du die Katzen passend lackiert ? Sieht echt gut aus :D

Obwohl ich alle präsentierten Texte und Videos kenne, find ich sie jedes Mal wieder lustig, und bin auch Tierliebhaberin (3 Katzen, 3 Hunde, Ausbildung zur TA-Helferin). Ich versteh auch nicht wirklich wie man den ersten Text ernst nehmen konnte :rolleyes:

Ihr habt noch den Ausdruck vom Hund vergessen wenn Katze aus dem Klo kommt :

Also ich würd auch sagen, irgend so'n Get Off Zeugs testen... Obwohl, das für unsere Hunde haben die einfach die Flasche zerkaut, ist also manchmal auch nicht so wirklich wirksam...

Ansonsten bin ich auch der Meinung das Katzen eher keine Kratzer in den Lack machen. Hier kloppen sich unsere wie blöde auf und um die Autos, aber deswegen Kratzer gab's noch nie (bis zu 5 Katzen + Fremdkater).

mtoli : Trainingscamp = nix da Arbeit... mussu auch alles lesen :D

Generell wegen Bedenken vonwegen Sprache und so. Mittlerweile wird's ganz akzeptabel in Frankreich, da wo die Touristen längs kommen gibt es auch Leute die Englisch oder etwas Deutsch verstehen. Wie schon erklärt von... weiss nicht mehr... wenn sich der Deutsche auch noch etwas Mühe gibt ein wenig Französisch zu stammeln, wird ihm meist auch gerne geholfen.

Und wieso wollt ihr eigentlich mitten unterwegs nach dem Weg fragen ? Habt ihr vor Euch zu verfahren ? Autobahnmässig ist das nicht so einfach (also das Verfahren, das muss man da schon anstreben), auf den parallelen Landstrassen auch kein Problem sich wiederzufinden. Ansonsten kleiner Tip : Karte mitnehmen :p

Und sobald ihr hier in der Gegend seit wir eh alles plakatiert, die gesamte Gegend weist dann das SRT-Trainingscamp aus :D
    Und dahin zu finden ist eh die einfachste Übung : letzte Autobahnausfahrt in Frankreich raus (wirklich die letzte, nicht Perpignan), dann Richtung Meer, und nur noch grade aus. Und Plakate schauen :D

Also, um mal ans Organisatorische ernsthaft zu denken :

Alles über 5 Personen passt zwar locker ins Haus oder mit Zelten in den Garten, aber wie ich erwähnte gibt's ab ner gewissen Anzahl Probleme mit Sanitär (Dusche, WC). Im Nachbardorf ist ein schön ruhig gelegener Campingplatz, Kostenpunkt 10 €/pro Tag/für 2 Personen, ohne Strom (kostet 3 € zusätzlich am Tag). Ist einer der günstigsten der Gegend.

Lage : Montesquieu des Albères.

sind ca. 15 Km bis zum Strand. 25 Km bis Perpignan. 120 Km bis in die Berge (obwohl im August wohl kein Schnee mehr liegen wird :D ).

Ich würde natürlich Reservation, etc, alles verhandeln und auch für die Dauer des Aufenthalts den Touri äh Mini-Führer spielen da ich die Gegend nu wirklich gut kenne.