Beiträge von Jediette

Hmmm... hört sich an wie hier die Alfetta :D

Läuft leider noch nicht :headshk: Nehm an die Herren hab eben doch nicht alles richtig eingestellt, nur riesige Fehlzündungen... Aber das braucht halt immer seine Zeit nachdem ich das erwähne bis die Herren so langsam selber auf die Idee kommen...

Hmmmm... Männer :rolleyes: :D

Muss als junge Frau leider auch immer wieder feststellen das man nicht Ernst genommen wird (bzw. regelrecht verar***t).
    Die entsprechenden Tipps kamen schon, sollte man sich nicht unbedingt gefallen lassen (vorausgesetzt man kann es sich durch Rechtschutz, etc leisten dagegen vorzugehen).

Hab ich nix mit am Hut, ein gutes Mini-Forum reicht mir :D

Hmmm... nen Satz Papiere sind immer gut... Kann man schön nen anderes Auto mit auf den Markt bringen... Und derjenige der die Papiere hat war sogar schlau, hat sich auch die Serienschilder mitbehalten...

Hmmmm, das mit dem komischen Satz erkläre ich mir weil momentan übers Ausland sehr viel Betrug am laufen ist. Haben hier auch das Problem bei Immobilien und Autos.

Ansonsten, Papiere verschwinden normalerweise nicht einfach so, auch wenn es ein Ersatzteilwagen ist...
    Wenn der nämlich verkauft wird, ohne Papiere auszuhändigen, der Käufer dann damit trotzdem ein wenig rumfährt und Mist baut, ist der Verkäufer am A***.

suki : Kenn ein ganz klein wenig die Gegend, habe da Familie (sagen wir Ex-Familie).

Jo, Google Earth macht Spass...

Beim Sternchen wohn ich, so ungefähr...

Vom Norden aus gesehen... Die spanische Grenze verläuft auf dem Bergrücken der Albères.

Hmmmm, also nur dass das mal erwähnt wird, Orientierung und "Rechts-Links" haben nix miteinander zu tun...
    Orientieren kann ich mich sehr wohl, rechts und links unterscheiden schon wesentlich weniger (ob das mein Problem bei Kreisverkehren beeinflusst ? :D )

Und ja, ihr dürft ja ruhig alle auf Frauen schimpfen, wir würden selber nicht verstehen was wir tun. Wir rächen uns dann halt mit Kopfschmerzen :rolleyes:

Hmmmm... Männer ! :rolleyes: :D :D

Altersflecken schon, und bei einem Nackthund sieht man die natürlich um einiges besser als bei so Fellknäueln. Weiss auch das Du das nicht einfach so schreibst ;)
    Für mich sieht halt die Struktur der Haut zu sehr verändert aus, keine Seborrhoe aber an der Stirn sind Pusteln, ebenso auf Schenkel und Sprunggelenk.
    Anderseits erkennt man an der Nase keine Auffälligkeiten, Hautkrankheit ja, wird anscheinend behandelt, und wenn man den Preis der Decke auf der der Hund liegt beachtet sollte man sich auch nicht weiter um den Hund sorgen...
    Der wird schon trotz Krankheit geliebt. Sarkasmus, na ja, würde mir nicht in den Kopf kommen sowas aus Sarkasmus zu machen...
    Hat wohl jemand durch die Gegend gegoogelt, ist irgendwie auf's Bild gestossen und hat gemeint das wäre superlustig :headshk:

Ich wollte eigentlich nix dazu sagen, aber auf "wirkt er recht gesund" muss ich doch antworten.

Wie Zucker erwähnte, grauer Star. Gut, ist jetzt nicht sonderlich schmerzhaft, und deswegen muss man auch keinen Hund einschläfern lassen, aber in zur Wahl des hässlichsten Hundes zu stellen ? Ist zwar höchstwahrscheinlich nur ein Scherz, ich hoffe das Bild wurde einfach aus dem Kontext rausgenommen.

Ansonsten erkenne ich *mit den französischen Fachbegriffen ring* geknitterte Ohren, wohl Othematome. Auch mittlerweile "nur" ein Schönheitsfehler (sehr schmerzhaft für den Hund wenn's passiert), und die Haut, so sieht die gesunde Haut eines chinesischen Nackthundes mal nicht aus, die wäre nämlich eher grau und glatt (schon mit Falten, aber keine Unreinheiten) als so braun und gefleckt...

Ein Hund in guter Gesundheit ist das auf jeden Fall nicht :headshk: Womit ich keinesfalls die Besitzer angreife, die tun wahrscheinlich alles um dem Hund zu helfen, und wie ich vermute wurde nur das Foto aus dem Kontext genommen :headshk:

Landspekulation eher an der Côte d'Azur als hier, hier ist es einfach nur schlichte Dummheit :headshk:

Ja, die Feuerwehrausbildung und vor allem die Überwachung hat sich sehr verbessert. Wie gesagt, nach nichtmals ner Viertelstunde waren die Löschflugzeuge hier.

Um das mal zu verdeutlichen, 2004 gab's es hier doppelt soviele Brandherde wie 2003, es ist aber nur halb soviel Fläche abgebrannt dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr.

Natürlich reicht hier auch ein zerbrochenes Glas, grad deswegen schimpf ich ja so auf die unachtsamen Herren (sind leider meist Herren) die ihre 33cl Bierflaschen in der Natur entsorgen...

Aber leider werden halt auch sehr viele Brände hier gelegt. Dieser Fall spricht klar für Brandstiftung, 2 Brände um den selben Ort, innerhalb von 2 Tagen...

Letztes Jahr hatte ich rund um meinen Arbeitsplatz 4 Brände innerhalb von 3 Tagen. Den Mistkerl haben sie erwischt.

Ansonsten hatten wir extrem viele Brände direkt an der Autobahn (wurde mehrmals kurz vor der spanischen Grenze gesperrt, gibt auch sehr schöne Staus), nur weil Autofahrer(innen) ihren Zigarettenstummel aus dem Fenster werfen...

Wie leider jeden Sommer heisst es hier ab einer gewissen Zeit wieder : Waldbrand.

Der Juni war extrem trocken, aber seit einigen Jahren wird unser Département systematisch von Sportflugzeugen überwacht. Brände werden schnell bemerkt und auch schnell bekämpft.

Gestern haben es 2 Löschflugzeuge (Tracker), 1 Helikopter, mehrere Einsatzwagen und 140 Feuerwehrmänner nach harter Arbeit geschafft den ersten Brand am Rande des Dorfes zu löschen.
    Bilanz : 6 Hektar Wald weniger, 2 Einsatzwagen weniger...

Brand ca. 500m Luftlinie von unserem Haus, östlich. Zum Glück fast kein Wind.

Ursache des Brandes unbekannt auch wenn standardmässig die Gendarmerie und Spezialeinheiten ermitteln.

Vor einer Stunde (14:35) höre ich wieder das Überwachungsflugzeug. Und nochmal... Und nochmal... Es kreist. Verdächtig nahe...

Auf's Dach, Lage anpeilen. Sch***, der Rauch ist ziemlich nahe heute, westlich vom Haus. Fahrräder raus, nix wie hin und schauen was man tun kann.
    Bis wir die Fahrräder draussen haben, überfliegt uns schon der erste Tracker :

10-12 Minuten bis er da war, alle Achtung !

Strasse hoch, der Brand liegt nichtmals 150m hinter unserem Haus, direkt an der Strasse (heisst soviel wie Brandstiftung, oder ein Riesendepp der seinen Zigarettenstummel aus dem Auto geflitscht hat).

Der erste Tracker lädt ab, ein Gemisch aus Wasser und einem brandhemmenden Mittel, 50 m vor unserer Nase (wenn mein Vater schon den Kopf einzieht, ist es wirklich nahe).

Um eine Idee zu bekommen, hier sieht man einen Winkel des Hauses, ein kleines Stück vom Nachbarhaus, und dahinter das Flugzeug.

Weiterhin kommen 6 Einsatzwagen mit Mannschaften...

Nachbar war nicht da, Swimmingpool war leer, Gartenschlauch von ihm natürlich entfernt...

Nachvollziehbar warum ich Leute die ihre Zigaretten oder ihre Bierflaschen in der Gegend rumschleudern nicht leiden kann ?

Uns ist da was viel lustigeres eingefallen...

Wir versuchen nun andere User (also die mit denen man Kontakt hat, sich versteht, schon etwas kennt, etc) mittels des South Park Studios zu kreieren (schlimmes Wort : kreieren).
    Speichern kann man dann leider nur über Screenshot.

Ich mach mal den Anfang mit Zucker (du darfst dich selbstverständlich dafür rächen :p ) :

Hmmmm, hier treiben sich ja frustrierte User rum :D

Aua aua, nicht schlagen :p

Helft mir mal einer die Weltherrschaft zu übernehmen ? Hehehe.... (Warum gibt es keinen "hehehe"-Thread ?)

Lustigerweise kam grad gestern die gleiche Idee bzw. Diskussion in einem anderen Forum (französisch, über Pferde, also keinerlei Zusammenhang zwischen den Foren). Dort gibt es schon einen separierten Bereich wo sich willige (ähm, ja...) User mit Foto verewigen können.

Ein paar haben auch das Benutzerbild verändert, ist halt interessant auch mal zu sehen wer hinter welchem Namen steckt. Hier sind's ja nicht unbedingt so Leutchen wie "heisseBlondine609060" die aussehen wie'n Thunfisch (franze Redensart) oder so...

Zwingen tun wir niemanden... Ich stell das selbe wie im franze Forum rein, nicht wirklich aussagekräftig :D

edit : Hab's nicht wiedergefunden, bzw keine Lust zu bearbeiten. Also doch ein ganz normales Bildchen...

Zitat von suki

heute nacht lief "Fear and Loathing in Las Vegas" auf ARD :D :D :D

Hätteste das nicht früher sagen können ?

Hmmmmm, das erste mal das ich hier poste :D

Zitat von biz

Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füg auch keinem Andern zu.

Dazu oberlehrerhaft von mir :p :
    Eigentlich heisst der Spruch : "Wie Du willst das dich andere behandeln, so behandel auch sie." Aktiv, nicht passiv abwarten was der andere tut.

Für mich bedeutet das das ich aktiv mich benehme, und wenn ich jemanden piesacke, dann darf der mich auch zurück piesacken ;)

Und ich kann Euch wirklich versichern das es in grossen Foren immer wieder Perioden gibt wo man denkt "oh Gott, is ja nicht auszuhalten hier, wie benehmen die sich denn...". Das kenne ich von ganz unterschiedlichen Foren, unterschiedlichste Themen und unterschiedlichste User.
    Aber das regelt sich auch wieder.

Für diejenigen die halt die Zeit und Lust haben täglich hier vorbei zu schauen, und denen auch eigentlich die User hier sympathisch sind, ist es halt nicht möglich jeden Tag oder selbst jede Woche ne technische Diskussion anzufangen, wir basteln ja nicht alle ständig am Mini und müssen alles dazu erst im Forum erfahren. Daraus resultieren logischerweise viele OT-Topics, die aber wie auch schon erwähnt entweder nur im OT-Bereich sein dürfen, oder wenn bei Technik, dann muss das Thema richtig geklärt sein für denjenigen der gefragt hatte...

Mes deux centimes ;)