Beiträge von Jediette

Zitat von rechtslenker

jaja - in Frankreisch ist die Welt "noch" in Ordung, aber nicht mehr lange..

Die Erzeuger vom Rechtslenker stürzen sich gegen Mittach in die Stauwelle Richtung Narbonne.

Schön, Urlaub im Stau, öfters mal was Neues...

Letzten Samstag haben die Urlauber hier von der Nähe von Nice (450 Km) bis hierher mal grad 9 Stunden gebraucht...

Zitat von mininator

Jediette

wo kann man denn so ein Thermometer Kaufen? :D aufs 100stel genau :D

gibts bestimmt nur in Fraankraisch...... :p dahin wo mini-man auswandern will.... :rolleyes:

Grüße nach Franziland
    Thomas

Hmmm, Google ist mein Freund ;)

Hab grad mal meinen Senf abgegeben zum Thema... Ja, in Frankroisch ist die Welt noch in Ordnung (wer's glaubt, aber ich fühl mich wohl...) :p

Zitat von Zucker

Also wenn das Frankreich ist verstehe ich aber nicht das er jammert....denen geht es genauso "gut" wie uns :D

Wenn mal von Frankreich geredet wird... Sicherlich geht es Frankreich genauso "gut" wie Deutschland, aber ein paar grundsätzliche Unterschiede gibt es da schon. Mehrwertsteuer auf 19,6%, dafür fallen einige andere Steuern weg (Auto zB).
    Viele Unterschiede im sozialen Bereich (Kinderhilfe, Arbeitslosengeld, etc.)

Aber der grundlegendste Punkt liegt wohl in der Mentalität. Trotz der hohen Mehrwertsteuer (deren Sinn hier ja schonmal erläutert wurde) heisst es in Frankreich nicht "Geiz ist geil". Der kleine Mann kann zwar nicht mehr so viel ausgeben, fürchtet auch um seinen Job, etc., aber durch einen regelmässigen Konsum wird das was in Deutschland passiert verhindert.
    Der Franzose ist nunmal konsumfreudig, was der gesamten Struktur des Staates zu Gute kommt, und somit auch dem Franzosen selber...

Mes deux centimes ;)

Zitat von mininator

hier hats eben nochmal geregnet... kurze Abkühlung :p

aber ich denke wir packen heute wieder die 308 Grad Kelvin... :D

Grüße an alle und Hmmmmmmmmmmalzeit

Hmmm, und hier sind's heute nur 543.87° Rankine...

OK, danke. Das er jetzt nach so und so viel Startversuchen von der Batterie lebt ist ja wahrscheinlich normal. LiMa wurde erst beim letzten Garagengang ausgetauscht (von den DeVito's ;) ), also im Juni.

Na gut, Spule ist bestellt, vielleicht probier ich's nachher noch mit der Spule von der Alfetta (ähm ja, voll logisch weil die ja auch nicht zündet... aber da liegt es wohl an der Einstellung :p ).

So, hab's mittlerweile nochmal gelesen, und soweit kapiert *Sorry Jens111 das ich dir dein Topic klaue*

Jetzt müsste ich nur noch wissen in wie weit diese Lämpchen etwas damit zu tun haben können das der Mini nicht anspringt (kein Funke, Saft bis zur Zündspule und dann nix mehr).
    Wir hatten jetzt dadurch das der Strom bis zur Zündspule kommt geschlussfolgert das es daran liegt (neue Zündspule bestellt), aber kann das noch was anderes sein in Verbindung mit den Lämpchen ?
    Wo muss ich was prüfen ?

jens111 : Geb mal in der Suche "zündfunke, zündung oder zündspule" ein, hatte da gute Threads für's Fehlersuchen gefunden...

Danke, Fragen einigermassen beantwortet (sicher ganz beantwortet wenn ich das morgen früh nochmal durchlese ;) ). Und jepp, nix da einsprutzer, ich fahr nen richtigen Mini :P

Für Treffen gibt's was unter der entsprechenden Abteilung ;)

Zitat von peter verhoeven

Zündkontrolleuchte brennt?

Mal kurz Frauenfrage dazwischen : Ist die Zündkontrollleuchte die orange rechts (mittleres Instrument) ? Muss die rote Leuchte links auf vorm zünden aufleuchten ?

Hmmm, ihr habt noch nie ne original französische Garage, oder Keller, gesehen... Ist nen Wunder wenn man sich da drin noch bewegen kann...
    Ich kenne zum Bleistift Leute die anscheinend jeden Reifen den ihre gesamten Autos jemals zu Gesicht bekommen haben noch im Keller haben *schauder*

Hmm, hier sind's jetzt schon 33°, wieviel es werden sollen will ich lieber nicht wissen...

Gné...

Zitat von Hoellenhund

Hallo, bräuchte mal eure Hilfe. Habe heute Ölwechsel gemacht und nun springt der Kleine nicht mehr an. Ich weiß ja, dass da kein Zusammenhang besteht aber irgendwie fällt mir kein Fehler ein. Batterie hat genug Saft, Anlasser dreht und Kabel sind auch alle Ok. Habt ihr ne Idee?

Wenn's beim 1000er ist, ist es genau das gleiche Problem wie bei meinem... Wobei ich natürlich noch nicht weiss was das Problem ist :headshk:

Hmmm, was ist so schlimm an einem froschgrünem Handtuch ? (Ok, gleichzeitig habe ich mich verraten...)

Mama's Hund, mein Knie.

Von rechts nach links, Mama's beide Hunde, Mama's Beine, mein Wauzi...

Edit : Und wie will man bei so wenig Knie wissen ob es hübsch ist :rolleyes: :p

Zitat von Asphalt

Gibs zu! das hast du grad erfunden! :soupson:

Hmmmmmmm...

Logorrhoe: starker Rededrang, im Extremfall überschlagen sich die Worte so sehr, dass es dem Zuhörer kaum oder nicht möglich ist, etwas zu verstehen...

Ich bin keine Hmmmmmythomanin ;)

Also als Résuhmmmé (schön durch die Nase) : Arne ist ne Frau, Saarländer sind alles Pyromanen und Franzosen kleine Menschen (ob die trotzdem ganz ok sind ? :confused: ).