Beiträge von Jediette

Zitat von redcooper85

Klar, Rücken und Gelenkschonende Autos haben wir ja :D :D ;)

hhmmmm

Allerdings... Na gut, mich haben sie mittlerweile den Rücken halbwegs gerichtet...

Hmmm, musste ja so lachen als ein Kumpel seiner Frau erzählt hat ich wäre am Rücken operiert, hätte da ne Titanstange drin, und seit den ganzen Monaten noch nicht gecheckt hatte dass das nur ein Witz ist. Männer blicken echt nix :soupson: :p

Zitat von classicmini

Jediette

wo haben denn deine Eltern geheiratet bzw.wo kommt ihr her, da Ak auf dem nummernschild. Wir haben nämich auch Ak druff. :D

In Wissen, ein Teil der Familie lebt immer noch da und bin ca. alle 5 Jahre mal in der Gegend...

Hmmmmiam, zurück von den bretonischen Nachbarn, erstmal ein paar original Crêpes gegessen, dazu ein kalter Cidre. Könnt platzen (hab aber meinen Kühlschrank dafür in Ruhe gelassen) :D

Jetzt Schlaf von letzter Nacht nachholen, morgen rudern, dann Mini treten und weitersehen...

Hmmm, also wenn's der Kondensator ist, dann isser hinne. Abschmirgeln hat nix gebracht (ausser noch mehr Friemelei).

@ Zucker : Sind nicht die gleichen Felgen...

Zitat von rechtslenker

@ Jessica,

ich tippe mal auf den Kondensator.....

Der sitzt im Verteiler drin und wenn der nicht richtig funzt, dann kann das genauso "passieren" wie du es beschreibst und hat auch gleiche Auswirkung.....

[edit] auch wenn es der Kondensator nicht sein sollte - der kostet nicht viel [ca 5 €] und einen in Reserve zu haben ist immer gut.

Ja, wollten wir auch schon testen, hatten aber halt keinen mehr in Reserve :headshk:

@poppi : Seggl ! :scream:

@all : Die Felgen sind MEINE ! :D :D :D

@Zucker : Die meisten haben hier die üblichen rundlichen Felgen (ähm also reifenrund ist klar, ich meine die abgerundeten "Speichen").

Zitat von Asphalt

Schon mal den Tipp von Andi geprüft?
    Massekabel Motor / Batterie (Kofferraum) ?

Hmmmmmmmmmmmm.... Schwarzes Kabel aus Verteiler am Minus (oder plus??) Pol der Zündspule angeschlossen?

Alle Kabel überprüft, Masse überall überprüft (Motor und Batterie). Daran kann's nicht liegen. Wenn eventuell doch (irgendwo wo man's nicht sehen kann in dem Winzauto) müsste sich das nicht auch auf die gesamte Elektrik auswirken ?

@sfxellen : Was nicht funktioniert : er springt nicht an. Was funktioniert : eigentlich alles.

Nochmal von vorne.

Neuer Kupplungsnehmerzylinder eingebaut, entlüftet, Testfahrt. Paar hundert Meter, ich lass den Mini wieder unseren Weg langsam runterrollen um einzuparken und er geht einfach aus.

Langes Gesicht gezogen und zuerst an den Sprit gedacht (trockenfahren ist ne chronische Krankheit in der Familie), war aber schnell klar das es nicht daran lag (haben dann ja auch genug nachgefüllt).

Sprit kommt auch definitiv vorne an (sowohl im Benzinfilter, als Vergaser, als an den Kerzen, die im übrigen auch ganz toll aussehen, eben wie Kerzen aussehen sollten).

Erstmal Kerzen nacheinander raus, kein Funke. Alle Kabelkontakte überprüft.
    Verteiler ganz genau unter die Lupe genommen (der ist fast neu, bzw. schon älter aber halt nie gelaufen da Auto ja im Garten stand). Alles OK.

Suchfunktion vom Forum genutzt und nen wunderbares Posting darüber gefunden wie man die Zündspule überprüft (hab ich jetzt nicht wiedergefunden, aber hier halt ausgedruckt).
    Also Zündspule überprüft, Strom kam an (wieviel kann ich nicht sagen), aber kein Funke. Also geschlussfolgert das es an der Zündspule liegt.
    Ausgetauscht. Nix. Kein Funke.

Kabel verheddert, meinen einzigen Blonden Neuronen verunsichert. Dann wieder Kabel richtig hinbekommen (da auch 100%ig sicher).

Strom kommt nach wie vor in unbestimmter Spannung an der Zündspule an, aber kein Funke da. Also müsste die Spannung zu niedrig sein, oder ?

Und woran könnte es liegen ?

Hmmm, isser nich süss ?

Das Mistviech !

Zündspule kann es nicht sein, evtl. nen Spannungsverlust direkt vor der Zündspule. Ich geb's auf, Montag morgen wird er abgeschleppt zu den DeVitos...

Nee, nicht zu warm hier, hat heute nacht geschüttet und sind knapp 22°C. Also daran liegt es nicht. Nass isser auch nicht wirklich. Aber will nicht :( Mistviech :headshk:

Hmm, das Mistviech sage ich natürlich nicht direkt vor meinem Mini, nur da wo er es nicht hören kann...

So langsam kann man mich einweisen...
    Grad Zündspule gewechselt. Und auf einmal keinen Strom mehr vor der Zündspule (gestern war Strom da).
    Dann auf einmal Strom auf dem Minuspol, dann wieder nicht. Sicherungen überprüft, die sind in Ordnung.

Will mich mein Mini verar***en ?

Hilfe :headshk:

Zitat von Zucker

Ja, Herr Tim :D

Udatschnoi pokupki

HMMMMMM :p

Übersetzung : Lass die Heizung in Ruhe ;)

Hmmm, erstmal wach werden...

cooper16 : Und du glaubst Beifahrer sind besser als Beifahrerinnen ?

Hmm, erinnert mich an meinen Bruder, selber heizen wie blöde, und nur weil ich mit dem Mini auf einer kurvigen Strasse zügig fahre wird der gleich blass... Dann Fahrerwechsel, und er heizte wieder genau so munter drauf los :soupson:

Zitat von rechtslenker

kann nur sein, das die Beifahrerfraktion noch ein Wörtchen mitreden will...

Wie ist das Wetter ?

Beifahrer sind ein schlimmes Volk...

Hmmm, in Narbonne könnte Sonne scheinen, sieht zumindest so aus wenn ich aus dem Fenster gucke. Hier momentan etwas bewölkt, aber wird wieder. Insgesamt wird's wohl wie jeden Sommer, Sonne, heiss, Gewitter, Sonne, heiss, Gewitter...