Hmm, jetzt hab ich ja ne schöne Diskussion... Kein Wunder poste ich so wenig.
Also @Metro&Lindi: Ok, hab den Satz mistverstanden. Wenn's nur der gelegentlich Abwechslung dient und nicht das doch so verbreitete Lästern über TF ist, schön Simmer wieder einer Meinung.
Generell fahren Hunde aber sehr gut damit ohne Abwechslung zu essen, da sie nur einen winzigen Bruchteil unserer Geschmacksnerven haben. Ja, sie riechen besser, aber finden Pansen besonders lecker Also ist das mit der Abwechslung im Futter eher ein vermenschlichendes Bedürfnis, dem ich aber auch ab und zu nachgebe.
Zu Hund = Fleischfresser: Der Hund ist ein Raubtier, Carnivor. Ist nicht gleichbedeutend mit "der ernährt sich nur von Fleisch". Nicht alle Carnivoren haben Fleisch als Hauptbestandteil ihrer Nahrung. Und andere die aus dieser Klassifizierung rausfallen, ernähren sich fast ausschließlich von Fleisch.
Wer's nicht glaubt, einfach mal bissle was zu dem Thema nachlesen
@alter mann: Grundsätzlich ist es schön wenn Stiftung Warentest testet, haben die fein gemacht Und Platz 17 überrascht aufmerksame Hundehalter nicht wirklich. Allerdings gibt es nunmal sooooo verschiedene Hunde, daß auch hier nicht einfach so geurteilt werden kann.
Wenn ich meinem mehr Proteine geben würde, dreht er durch, ist nunmal nen Molosser. Und so sollte sich jeder Hundehalter rassebedingt schlau machen und sich auch selbst seine Meinung bilden, im Zweifelsfall auch einfach mal bissle Blut vom Hund analysieren lassen.
So, und wech....