Zitat von FG-Gedöhnstja, und dann: ich werde mir auch keinen Dell-Computer koofen... alles Dreck. o.g. Kumpel hat sich vor 2 Monaten einen gekooft... nee nee nee...
Zitat von FG-Gedöhnsmeinste wirklich, dass dauernd kaputte Komponenten (vonner Netzwerkkarte über Soundkram bis zum CD-Laufwerk) ein Zeichen für besonders gute Qualität sind? Naja - wenn das so ist... dann koof ich mir doch nen Dell-Compjuter. Ich hab immer gedacht, dass Sachen, die funktionieren, gut sind...dabei isses genau umgekehrt... tja, ich muss eben noch viel lernen... Man muss eben immer selbst in die gleichen Drecklöcher latschen wie andere und darf sich um gottes willen niemals die Erfahrungen anderer zu Herzen nehmen... stimmt schon...
Nach dieser Logik hätte mein Oppel ja die Tüvprpüfung beim ersten mal mit Kusshand bestehen müssen
Nachdem ich hier lange genug einfach den Kopf geschüttelt habe (und wieder lange genug sitzen kann um etwas längeres zu schreiben...), werd ich doch nochmal meinen Senf zu diversen Themen geben...
Du willst Dir Erfahrungen anderer zu Herzen nehmen? Thema Dell: Geschäft hat für meinen Vater nen Dell gekauft (450 Mhz, halt vor 10 Jahren oder so). Das Teil wurde innerhalb der 7 Jahre als es gelaufen ist vielleicht 5-mal abgeschaltet. Jepp, du liest richtig. Unser Dell-PC ist 7 JAHRE fast ununterbrochen (rund um die Uhr, die ganze Zeit, pausenlos) gelaufen.
Dann haben wir Deppen (mein Vater und ich) entschieden das Teil müsste mal gestaubsaugt werden Das war natürlich sein Tod. Hätten wir's gelassen wäre das Teil noch ein paar Jährchen weitergelaufen.
Ich kenn's auch von meinem Ex, der immer nur auf Assembler geschworen hat, und die besten Komponenten zusammengebaut haben wollte, um auch ja alles aus einem PC rauszuholen... Die Dinger waren gleich kaputt... natürlich auch weil derselbige Typ immer schön dran rumgemurkst hat, Frequenzen erhöht und sonstwas getestet hat.
Und ich kenn es von guten Freunden, die nur mit Mac arbeiten, eine schöne saubere Website haben, fast nie Probleme mit irgendwelchen Kompatibilitäten oder sonstwas haben... Aber die haben halt Ahnung von dem was sie tun und sind keine 08/15-User.
Soviel zu den Erfahrungen zum Thema PC.
Und zum Oppel... Ich wende als Mod von einem Forum voll von Teeniegirls manchmal eine recht wirksame Methode an. Ich zitiere ihre eigenen Aussagen und zeige ihnen, daß sie sich selbst widersprechen.
Bei Dir Steffen, könnte ich Dir zahlreiche Post in denen du deine Winterhure bis in den Himmel lobst aufzeigen. Und nur weil das Ding auf Anhieb keinen TÜV bekommen hat, ist es die letzte Dreckskarre und der arme Steffen hat NIEEEE Glück mit irgendwas... Bist groß genug um selber drüber nachzudenken.
Edit sagt: Hmmmm....
Zitat von chrissegglne , is klar . wenn dein kumpel einen dell pc hat der nix taugt sind die alle nix .
ich hatte zwar in der jetzigen und der alten firma lange zeit nur mit dell-rechnern zu tun , in der alten firma auch als reseller für externe kunden . in der zeit sind wohl locker 200-300 dell pcs durch meine hände gegangen die fast alle problemlos funktioniert haben . ein grossteil davon stand in lagerbetrieben mittendrin , wenn man da nach 2 jahren das gehäuse geöffnet hat war meist noch eine kleine freie stelle rund um den lüfter , der rest war mit staub und dreck zugesetzt aber gelaufen sind die in der regel immer noch .
im server/storage bereich würd ich auch nichts mehr von dell kaufen , nicht weil die hardware schlecht wäre sondern weil dort der service nichts taugt aber PCs/notebooks kann man bedenkenlos dort kaufen , preis/leistungsverhältnis stimmt und der service funktioniert auch halbwegs (zumindest besser als bei jedem media-markt/aldi gedöns)
aber wie gesagt , das hat ja alles nichts zu heissen , wenn der rechner deines kumpels nix war......