Beiträge von Bandit

    Ich greif Rüdiger mal vorweg ;)

    Hab die Seite heute auf einen (fast) aktuellen Stand gebracht und massenweise Bilder hochgeladen.

    Und scheut euch nicht Komentare ins Gästebuch zu schreiben (gell Gianni :D:D:D)

    Also in dem Fall würd ich dir auf jeden Fall empfehlen auf Digital Sat umzurüsten.

    Es gibt übrigens kein analoges Programm, welches nicht auch digital zu empfangen wäre, umgekehrt allerdings schon ;)

    Wenn du vorhandene Videokassetten (lohnt nur bei privaten Aufnahmen) auf DVD brennen willst, brauchst du in deinem Pc eine TV-Karte mit Tv Eingang an den du den Videorecorder anschließt und entsprechende Software

    Hab heute die Betragsrechnung für 2006 bekommen und könnt mich gerade richtig aufregen.

    Zur Vorgeschichte:
    Mein kleiner wurde am 31.12.2004 mit SF11 abgemeldet, zwecks kleiner Aufbereitung. Als ich ihn dann am 8. Juli 2005 wieder angemeldet habe teilte man mir mit ich muß mit SF11 weiter fahren, da der Kleine länger als 6 Monate abgemeldet war. Das war blöd, aber noch einzusehen.

    Nun muß ich aber 2006 auch noch komplett in SF11 verbringen da der Wagen in 2005 weniger als 6 Monate angemeldet war! :madgo:

    Ergo: 2 Jahre Schadensfreiheitsrabatt verloren, weil der Wagen ein paar Tage länger als ein halbes Jahr abgemeldet war! :scream:

    Die grundlegende Frage ist ersteinmal auf welchem Wege du dein TV-Signal empfängst, bzw. empfangen willst!

    analog über Kabel, Sat oder terrestrisch:

    In diesem Fall ist ein DVD-Recorder mit Festplatte eigentlich "Perlen vor die Säue" da die mögliche Bildqualität der Aufzeichnungen garnicht ausgenutzt werden kann. Was bleibt ist aber das Plus an Komfort.

    digital terrestrisch:

    Da gibt es entsprechende Geräte mit eingebautem DVB-T Empfänger.
    Der Vorteil hier ist eine Sehr einfache Umrüstung da keine Leitungen Verlegt werden müssen (solang du in einem Gebiet mit gutem Empfang wohnst). Bild und Ton sind in guter Qualität, aber die Anzahl der Programme ist begrenzt.

    Kabel Digital:
    ist IMHO nicht empfehlenswert da die laufenden Kosten an den Kabelnetzbetreiber in keinem Verhältnis zur Leistung stehen.

    digitaler Sat Empfang (DVB-S)

    In Bild und Ton Qualität und Programmvielfalt der Favorit, Nach der Erstanschaffung keine laufenden Kosten und sehr große Geräte Auswahl, dadurch günstige Preise.

    Nachteil ist die Aufwendigere Motage die in manchen Fällen (Vermieter!!!) schwierig bis unmöglich ist.

    Mein absoluter Favorit wäre DVB-S Empfang mit einer


    Dreambox

    Die kann mit alternativen Linux Betriebssystemen ausgerüstet werden und somit auch als Medien-Client-Server System in ein Netzwerk eingebunden werden.

    Frag mal bei B&P Felgenveredelung nach.Die "verchromen" Alufelgen durch pulverbeschichten und schreiben auf ihrer Seite auch was von "Klarpulver".

    Ansonsten geben sie für polierte Alufelgen den Tip:

    Zitat

    Wir gratulieren zu Ihrer Entscheidung, Ihre Felgen auf Hochglanz polieren zu lassen. Zugegeben, polierte Alu-Felgen sind schon etwas pflegebedürftiger als normale, mit Klarlack versiegelte bzw. komplett lackierte Felgen.Dafür sind sie ein Blickfang für jedermann und von ihrer neu gestylten Optik kaum zu übertreffen. Damit Sie auch lange Zeit, das heißt über mehrere Jahre, Freude an Ihren polierten Felgen haben geben wir Ihnen nun ein paar wertvolle Hinweise!

    Was Sie unbedingt vermeiden sollten:
    Wintergebrauch (November bis einschl. März, d. h. Salzkontakt ausschließen), Felgenreiniger (Mit einigen wenigen Ausnahmen, die bei B&P erfragt werden sollten). Auch in Waschstraßen darauf achten, daß keine scharfen Reiniger verwendet werden.

    So behalten Sie über Jahre den Glanz:
    Bremsstaub regelmäßig mit einem trockenen Lappen oder Zewatuch entfernen. Bei jeder Wagenwäsche Felgen mit Autoshampoo reinigen und mit einem sauberen Leder trocken reiben (verhindert Tropfenablagerungen). Polierte Flächen bei feuchter Witterung ca. alle 2 Wochen, bei trockener Witterung ca. alle 8 bis 12 Wochen mit einer Aluminiumpoliturpaste (z.B. Alu-Magic) und einem weichen Tuch nachpolieren.

    Zitat von Haiflyer

    um zB. den kofferraum ausgzubauen wird ja meistens mdf verwendet. wenn ihcjetzt im innenraum was verkleiden will sollte ihc da auch mdf nehmen oder isses wurscht und ihc kann n billigeres nehmen. brauch insgesamt 3 platten mit jeweils über einem meter. sprich bei uns kostet ne qm platte glaub 7 euro mit 10er mdf.

    Für den Gehäusebau kommen vom Eigenschwingungsverhalten her eigentlich nur 2 Arten Holz in Frage: MDF (Vorteil billig, Nachteil: schwer) oder Multiplex (Vorteil: leichter, Nachteil: teuer).

    Dementsprechend würde ich für Gehäuse im Innen- oder Kofferraum MDF nehmen, für Doorboards oder ähnliches Multiplex. Beides geht natürlich auch in Verbindung mit GFK.

    Ich hab ein ganz einfaches Mittel gegen kaputte Scheiben oder Türschlösser:

    Mein Kleiner ist nie abgeschlossen, da eh nix drin liegt, was mehr wert wäre als ein neues Türschloß.

    Obwohl man bei den Schwachmaten heutzutage selbst mit offener tür nicht vor Diebstahlschäden sicher ist.

    Letztens hat man mir 2 Rippen aus dem Schnauzbartgrill gerissen, bei dem Versuch!!! das Grillemblem zu klauen, welches nach öffnen der Haube (von außen!!!) mit dem Lösen einer Flügelmutter erledigt gewesen wäre... :headshk:

    Leider nicht.

    Wenn man von Kiel kommend durch Scharnhagen fährt geht direkt nach Rabendorf rechts eine kleine Straße (mehr ein asphaltierter Feldweg) zu einem Gutshof. Ist (oder war zumindest früher) mit einem kleinen Schild "Neu-Bulk" ausgeschildert.

    Guggst du hier

    Hatte letzten ein sehr ähnliches Problem, da war auch plötzlich nirgens mehr ein Zündfunke zu kriegen. Ursache war genau wie bei HOT das kurze Kabel zwischen Zündspule und Verteiler (NICHT das Zündkabel, sondernd DAS was zu dem kleinen Modul seitlich am Verteiler geht)

    Was die Zündkabel betrifft: rechts oben 1, rechts unten 2, links oben 3, links unten 4!!!