Beiträge von Bandit

    Das beste Preis/Leistungsverhältnis bieten dir momentan die Intel Cor2Duo Prozessoren.

    Ich würde auf jeden Fall einen Doppelprozessor empfehlen. Zum einen können neuere Anwendung in der Regel beide Kerne simultan nutzen, zum anderen arbeitet man ja auch oft mit mehreren Programmen gleichzeitig.

    Mal so als tip:

    kleide hinter dem Handschuhfachloch alles mit Frischhaltefolie aus, oder nimm einen Plastiksack und schäume den Hohlraum aus. Dann hast du ein genaues Modell des Maximal verfügbaren Platzes für einen Handschuhfachkasten. Den Rohling nur in eine gefällige Form schleifen und den Kasten drum laminieren.

    @ cliffhaengchen:
    Standort ist Düsseldorf.
    Hab den Mini die letzten 4 Jahre gefahren, im Winter allerdings nur wenn es schnee- und eisfrei war (zum einen wegen Salz, zum anderen weil 10" Winterreifen schwer aufzutreiben sind und wer einmal 10" gefahren ist, will auch im Winter keine 12" obwohl sie natürlich passen;):D

    Der 1300er (der Herr König möge schnell die Augen zu machen ;)) stammt aus einem Metro und für den Preis erwartest du nicht wirklich mehr als 4 Gänge, oder? ;)

    Dietmar
    Einlagern kam mir auch schon in den Sinn, nur kenn ich kein warmes, trockenes Plätzchen in meiner Gegend :(

    Ist noch zu haben.

    Es müssen halt die Simmereinge an den Antriebswellen (hab ich hier noch 2 von einem Getriebedichtsatz übrig) und der Simmering am Schaltgestänge getauscht werden. Keine Ahnung was sowas in der Werkstatt kostet, aber die Welt wird es nicht sein.

    Das Öl läuft jetzt aucht nicht in Strömen aus dem Motor, aber er markiert halt sein Revier ;)

    Zitat von Shackenb

    Hallo Sascha,

    da hab ich doch gerade ziemlich verduzt geguckt...du verkaufst deinen auch...
    dann willkommen bei den (temporär) Minilosen...

    Stefan

    Wenn du mir einen Platz in deiner Garage anbietest behalt ich ihn sogar :D;):D

    Zitat von Mini-ster


    Möchtest du dir das nicht nochmal überlegen?
    Stell ihn doch so lange weg bis du ne Werkstatt gefunden hast? Oder brauchst du die Kohle?

    Naja, die Kohle brauch ich nur um mir dann ein Alltagsauto zu kaufen, bei dem mir nicht das Herz blutet, wenn ich es nachts unter der laterne parken sehe.

    Wenn er zu dem Preis nicht weg geht (was ich nicht denke, denn ich glaub er ist fair angesetzt) wird er wohl auch eingelagert werden.

    Ich möchte halt, dass er in gute Hände kommt, die ihm ein besseres zu Hause bieten können als ich momentan. (deshalb wird er auch exclusiv hier im Forum angeboten!)

    Ich weiß es ganz genau, ich werde es bereuen, aber so ist es bestimmt besser für den Kleinen ;)

    Durch meinen Umzug nach Düsseldorf bin ich zum Laternenparker ohne Werkstatt mutiert und kann ihm einfach nicht mehr die aufmerksamkeit bieten, die er verdient.:( Außerdem wird er mir als Alltagsauto langsam zu schade.

    Deshalb:

    Zum Verkauf steht ein "ehemaliger" Mayfair Sport, EZ 9/84 TÜV 9/2007

    Besonderheiten:
    innen: Recaros, Rücksitzbank und Seitenteile in schwarzem Echtleder, Innocenti 1300 Amaturenbrett mit Veglia Instrumenten, Sigma Fahrradtacho, Mountney Lederlenkrad, Kofferraumausbau mit schwarzem Teppich verkleidet (passt genau eine Kiste Bier zwischen die Tanks, darunter ein Fach für Bordwerkzeug, etc.)

    außen: MKI Heck (Heckklappe, Klappkennzeichen, Rückleuchten), MKI Front (Schnauzbart, Wellengrill), alle Falzleisten wurden entfernt, die Verbreiterungen sind angespachtelt, Weller 6x10 Stahlfelgen mit 165/70/10

    Technik: 1300er Vergaser, Rechtstank, 10" Scheibenbremse (Cooper S), einstellbare Zugstreben, vorne und hinten negativ, Hi-lo (hinten ripspeed, vorne budget), Hilfsrahmenfestlegung, RC40, Fächer, K&N oval an HIF44

    Zustand: Für sein Alter steht er eigentlich noch ganz gut da, hat aber deutliche Gebrauchsspuren (ist als Alltagsauto im täglichen Einsatz)
    Der Lack ist nicht mehr ganz frisch, die Lederausstattung könnte eine Farbauffrischung vertragen (hat aber keinerlei Risse und ist nicht durchgesessen), Teppich ist verschlissen, keinerlei Durchrostungen an Unterboden, Schweller oder tragenden Teilen. Die Scheibendichtungen vorn und hinten sind neu (kein Rost am Scheibenrahmen)

    Bekannte Mängel:
    Spachtel v.l. am Übergang Radkasten Frontschürze durch Parkrempler gerissen, kleine Durchrostung an der Beifahrertürhaut unten, Rost an der Einstiegsleiste Fahrerseite, kleinere Beulen (Wellengrill, Heckklappe, Fahrertür, Heckabschluss)

    Motor ölt an den 3 üblichen Stellen (Simmeringe Antriebswellen und Schaltgestänge), Chokezug sollte neu, Tachoantrieb Ritzel defekt (daher der Fahradtacho ;) Buchse vom Rückwärtsgangrad wandert aus, daher Wiederstand beim Wechsel von 2. auf 3 Gang und zurück, ansonsten schaltet das Getriebe sauber und es fliegt auch kein Gang raus.
    Radlager vorne links fängt gerade an zu quietschen, hat aber noch kein Spiel.

    Ein Mini der sofort ohne größere Arbeit einsatzbereit ist (das Radlager sollte aber bald neu, bevor es einläuft), aber bei Zeiten auf jeden Fall eine Auffrischung verdient hat.

    Ich habe den Kleinen nach bestem Gewissen beschrieben, empfehle aber jedem Interessenten sich persönlich vom Zustand zu überzeugen.


    Festpreis:2999€

    Kostenlos dazu gibt es:
    ein komplettes Ersatzgetriebe, 4 ATS 5x10 Alus und ein original Lenkrad (für die Fahrt zum TÜV ;-), diverse Kleinteile

    Die Bilder sind diesen Sommer in Braunschweig gemacht worden:

    Ich denke, dass die Meinungen zu den Verschiedenen Teilehändlern doch sehr subjektiv sind.

    Ich bin z.B sehr zufrieden mit Andreas Hohls und bestelle dort meisten "blind" ohne überhaupt nach dem Preis zu fragen, weil ich weiß, das ich gute Qualität zu einem fairen Preis bekomme. Andererseits gibt es vermutlich genug Leute im Forum, die ihre Teile lieber zu Fuß aus England holen würden, als bei Andreas zu bestellen... ;)