Hi,
@ Nerd
An der Endübersetzung wollte ich sowieso was machen, hab ich nur in diesem Zusammenhang nicht geschrieben.
Das beim MPI bei 80 PS so ziemlich schluß ist und es danach teuer wird weiß ich, hatte mich schon mal erkundigt.
Wieso muß es eine Cooper S Rohkarosse sein? Jede andere geht doch auch, oder nicht?
Nun zum Airbag. Ich will meinen MPI auf "alt" umbauen und da finde ich stört das Airbaglenkrad.
Mein Gedanke dazu war, alte Rohkarosse nehmen und den Motor reinbauen. Da die Rohkarosse ohne Airbag zugelassen ist könnte ich diesen dann auch weglassen, so spare ich mir die teure Austragung durch den TÜV, sofern der es überhaupt machen würde.
Da ich nun schonmal den MPI habe und mich beim kauf noch nicht so auskannte wie jetzt, sonst wäre es wohl nen Vergaser geworden, will ich ihn auch behalten.
Hätte ich vorgehabt ihn zu verkaufen wären die Karosseriearbeiten, sprich Rostbeseitigung, trotzdem angefallen und das sind einige.
Was mich jetzt immer noch interessieren würde, ob der getunte 80PS MPI Motor in einer alten Rohkarosse eintragungsfähig ist?
Gruß Benjamin