Beiträge von jens

    So,
    bevor ich mir 'ne neue Schwimmerkammerdichtung bestelle, habe ich erstmal das Profil korrigiert...

    Aber die Frage bleibt: stirbt sie jetzt oder stirbt sie nicht...
    O.K. kann eh' keiner beantworten, aber wie warscheinlich ist's nach den Symptomen??
    - möchte ja ungern irgendwo stehenbleiben

    Werd' wohl nachher mal die WD 40 - Behandlung machen und die Geschichte weiter beobachten und hoffen...

    Wird im Fehlerspeicher: "malfunction Benzinpumpe" gespeichert, oder wär das zuviel verlangt?

    Jens

    :)

    solange man den Tinitus mit der Zündung ausschalten kann, find ich diese "Alters" - Leiden ja garnicht mehr so schlimm...

    deshalb habe ich das mit der ECU gleich mit dazugeschrieben...
    werde die Stecker als erstes und die vom Relaiskasten als zweites mit WD40 fluten.

    schaunwermal.

    Hab gedacht dass die Pumpe vielleicht lauter wird (Lagerschaden) kurz bevor sie stirbt...

    Jens

    Symtome:
    Motor geht aus nach Bodenwelle - vorwiegend bei Autobahnfahrt. - Lässt sich dann aber wieder normal starten.

    Erstmals aufgetreten:
    - zum Federelemente wechseln war Batterie, ECU abgeklemmt und Scheibenwischermotor "zur Seite gelegt"
    - ebenso der Tank
    Seit dem ist's zweimal passiert, dass er ganz aus ging und ein paar mal, dass er bei einer Bodenwelle kurz "geschluckt"

    Crashschalter ist jedesmal kontrolliert
    Strom war noch da -> kein abgerutschtes Masseband

    Die Benzinpumpe pfeift - die Suchfunktion ergab, dass das normal sei.
    Ich bin mit auch nicht ganz sicher, aber ich glaube, das Pfeifen war vorher nicht.

    Werde morgen/übermorgen mal die WD40 Behandlung durchführen.

    Die Frage vorab ist: kündigt sich so eine sterbende Benzinpumpe an?

    Gruss
    Jens

    Zitat von Bandit

    Die Lösung ist doch ganz einfach. Jeder der ernsthaft einen Mini tunen will, nimmt als Basis eh keinen MPI, den anderen kann man einreden was man will, hauptsache sie zahlen dafür!
    Das ist reines Schicki-micki-tuning für "Spät-Mini-Fans" die auf einmal den Kult entdeckt haben und jetzt dafür bluten müssen!
    Sollen sie doch dafür zahlen und die Wirtschaft am leben halten, die auch unsere ersthaft benötigten Teile produziert!

    holla, ganz schön feist...

    ich hab nun mal einen MPI - sicher auch, weil ich vor fünf Jahren, als ich ihn mir gekauft habe noch nicht darüber informiert war, wie es mit Tuning aussieht, aber warscheinlich damals darauf auch keinen Wert gelegt hätte.
    Dass die neueren Modell auch nicht zwangsläufig in einem besseren Zustand sein müssen (Rost) und dass Dinge wie Kfz-Steuer aus heutiger Sicht auch kein zu wichtiger Posten sind, war mir damals auch nicht so klar.
    Aber ich habe das Auto nun seit 5 Jahren und weiß was es für Macken hat. Geld für Instandhaltung und "Verschönerungen" hat er auch schon verschlungen...
    Jetzt also das Auto verkaufen um mir einen Vergaser zuzulegen, bei dem ich nicht weiss, ob er nicht noch viel mehr Macken hat, ist mit Sicherheit genauso unsinnig, wie evtl. auch teuer, wie den MPI versuchen etwas flotter zu machen.

    Gruß
    Jens,
    der zwar kein Juppie, wohl aber eher ein "Spät-Mini-Fan" ist und sich sehr darüber freut auch weiterhin so clevere "Früh-Mini-Fans" wie dich durch den Kauf von unsinnigen Ersatzteilen zu Unterstützen.
    Ich freu' mich über jeden 10-Zöller, den ich seh' und hätt gern selbst einen, aber: ...siehe oben

    [QUOTE=Andy.........ja Wintersport is inne Eifel IMMER möglich! :D[/QUOTE]

    als wir ca. halb zwei nach hause sind waren es 2°C
    und da war der beißende Wind und die feuchten Klamotten (die wir nicht hatten - "nur" Fahrerlager/Tribüne/Boxengasse) derer, die die ganze Zeit draussen auf der Strecke waren noch nicht berücksichtigt....

    Jens
    der heute mittag noch friert.

    in dem Bericht steht doch auch was davon, dass jemand bereits daran arbeite eine programmierbare/angepasste oder wie auch immer ECU zu "bauen".

    Weiß jemand von den "english-mini-magazine" -Lesern da schon mehr drüber?
    Wird in England da wirklich ernsthaft dran gearbeitet?
    Wenn Rover jetzt "pleite" ist und außerdem das Auto ja nicht mehr hergestellt wird gibts doch eigentlich keinen Grund mehr die Codes geheim zuhalten, oder?

    Gruß
    Jens,
    der Kopf und HHKW vor kurzem geordert hat und trotz dem Bericht ganz gespannt auf die Teile wartet.

    keine Ahnung, wie das in der Schweiz ist, aber wie früher schon beschrieben, war ich beim Tüv und die haben zu zweit in dem Heftchen geblättert und sind zu dem Schluss gekommen, dass dieses Dach beim Mini nicht eingetragen zu werden braucht.
    Ich kann nochmal nachschauen und dir ggf. die entsprechenden Seiten aus dem Begleitheftchen schicken...

    Gruss
    Jens

    habs bei Bremsstaub nicht selbst ausprobiert - und deshalb auch keine Gewähr ;)

    aber Autopolitur (Reinigungspolitur) hat einen ganz guten Reinigungseffekt, ohne die Oberfläche zu sehr anzugreifen.
    Solange sie flüssig ist (entsprechend mehr auftragen) und man sie direkt verreibt, löst sie div. Schmutz ganz gut.

    Jens

    Scheibe runterdrehen und die obere Chromleiste mit der Dichtung runterhebeln (vorsichtig! - nicht so wie ich verbiegen und jetzt einen Knick drin haben :mad:).
    Dann mit Hilfe von kleinen Zangen oder Maulschlüsseln mit ein bißchen Kleber dran und/oder dünnen Fingern die Schrauben reinfriemeln.
    Nachher die ganzen runtergefallenen Schrauben unter Zerstörung der Türfolie (mit Silikon/Klebstoff provisorisch wieder abdichten ums später dann doch ganz neu zu machen)wieder aus der Tür holen.

    Und sich am Ende drüber ärgern, daß man nichts sieht, aber denken: sieht toll aus :D ;) :D

    So ungefähr müssts klappen :D
    Gruß
    Jens

    Mein Auto ist Donnerstag "geTÜVt" worden.
    Der Prüfer (Dekra) hat auch gemerkt, dass da keine 145er sonder 165er (12') drauf sind.
    Dann bekam er die irgendwann mal aus'm Forum gezogenen Bescheinigungen von Yokohama und Bridgestone, sowie die Dekra-Bescheinigung mit der Bitte die Reifen einzutragen vorgelegt.
    Er meinte aber nur, dass er da nix eintrage, "Mitführen" langt :confused: :confused:

    Ich war selbst nicht dabei, da ein befreundeter Renault-Mechaniker das Auto immer mit in die Firma nimmt zum TÜV'n.

    Gut, ich werde warscheinlich im Sommer noch andere Sachen zum Eintragen haben und das dann nochmal angehen und bis dahin werde ich diese Story so auch bei einer möglichen Kontrolle erzählen, aber richtig ist das doch nicht, oder??

    Jens

    Zitat von Haiflyer

    ok ich probiers mal mit kleineren pics. kennt jemand ein freeware komprimiereungs proggi ?
    muss nix tolles sein nur zum verkleinern

    hast ja scheinbar ein proggi gefunden - falls du es nochmal verlieren solltest:
    windi paintbrushi funktioniert auch

    Jensi

    haste deinen Lichtsummer schon mal genau kontrolliert?

    ist dort vielleicht was durchgeschmort?

    Als Kind habe ich meinen Vater damit überrascht, daß ich beim Golf die Scheibenwaschanlage und Wischer ohne Schlüssel zum laufen brachte, indem ich das Licht einschaltete und die Lichthupe betätigte...

    Will sagen, daß da wohl durch div. Kombinationen andere Stromkreise überbrückt werden können.....

    nur mal so als Idee.

    Gruß
    Jens
    (der morgen in drei Wochen auch wieder Mini fährt :D :D )

    also, wenn im normalen Zustand nichtmal eine Hand dazwischen paßt, dann kanns ja auch sein, das der Reifen am Blech, oder am Kotflügel (Plastikverbreiterung) schleift - kann sich auch kreischend anhöhren.
    - auf jeden Fall zusätzlich mal gucken ob's schon irgendwo blanke stellen gibt.

    Gruß
    Jens