Zitat von Bandit
Die Lösung ist doch ganz einfach. Jeder der ernsthaft einen Mini tunen will, nimmt als Basis eh keinen MPI, den anderen kann man einreden was man will, hauptsache sie zahlen dafür!
Das ist reines Schicki-micki-tuning für "Spät-Mini-Fans" die auf einmal den Kult entdeckt haben und jetzt dafür bluten müssen!
Sollen sie doch dafür zahlen und die Wirtschaft am leben halten, die auch unsere ersthaft benötigten Teile produziert!
holla, ganz schön feist...
ich hab nun mal einen MPI - sicher auch, weil ich vor fünf Jahren, als ich ihn mir gekauft habe noch nicht darüber informiert war, wie es mit Tuning aussieht, aber warscheinlich damals darauf auch keinen Wert gelegt hätte.
Dass die neueren Modell auch nicht zwangsläufig in einem besseren Zustand sein müssen (Rost) und dass Dinge wie Kfz-Steuer aus heutiger Sicht auch kein zu wichtiger Posten sind, war mir damals auch nicht so klar.
Aber ich habe das Auto nun seit 5 Jahren und weiß was es für Macken hat. Geld für Instandhaltung und "Verschönerungen" hat er auch schon verschlungen...
Jetzt also das Auto verkaufen um mir einen Vergaser zuzulegen, bei dem ich nicht weiss, ob er nicht noch viel mehr Macken hat, ist mit Sicherheit genauso unsinnig, wie evtl. auch teuer, wie den MPI versuchen etwas flotter zu machen.
Gruß
Jens,
der zwar kein Juppie, wohl aber eher ein "Spät-Mini-Fan" ist und sich sehr darüber freut auch weiterhin so clevere "Früh-Mini-Fans" wie dich durch den Kauf von unsinnigen Ersatzteilen zu Unterstützen.
Ich freu' mich über jeden 10-Zöller, den ich seh' und hätt gern selbst einen, aber: ...siehe oben