Beiträge von jens

    gibts noch mehr Meinungen?

    hab nämlich auch schon gedacht mir so'ne "Anfänger-Box" schenken zu lassen - bin dann aber doch zu der Meinung gekommen, dass das mehr was für "alle paar Sonntage" und "langsamer als Fliegen" - Autos ist.

    Meiner steht aber den ganzen Sommer draußen und fährt auch schneller als die meisten Fliegen fliegen...

    Und dann lohnt sich soo teure "Politur" nur noch sehr bedingt.

    Wenn diese "Impägnier"-Wirkung allerdings soo gut ist...


    Jens

    wer hat die Scheibe denn "eingeklebt"?

    ich hatte meine Scheiben schon mehrmals draußen und "geklebt" war da nix.
    Lediglich mit Dichtmasse eingesetzt - und wenn mann da nicht sorgsam ist, kanns auch dadurch undicht werden.
    Und wenn der Scheibenrahmen schon die ersten "Lücken" aufweist, hat die Dichtung auch nichts mehr zum Dichten.

    Die Spritzwasserleitungen sollten eigentlich vor Spritzwand im Motorraum liegen.

    Gruß
    Jens

    Zitat von rechtslenker

    mit einem 1300er Motor solltest du die 165er schon drauf machen - die passen wunnderbar auf die 4.5*12 Minilites.
    Das "Geheimnis" dieser Reifen ist: Es gibt eine qualitativ bessere Auswahl als bei 145ern.

    Jan

    das zweite "Geheimnis" ist bei den 165ern, dass sie lang nicht soo 'hoch' sind (zw. Felge und Straße) und natürlich breiter.
    Der Fahrspasszugewinn - vorrausgesetzt der Rest stimmt! - ist ungemein.

    Mit den 145ern hast du in der Kurve das Gefühl der Reifen springt gleich von der Felge - mit den 165er ist das nicht mehr so.

    Also beim nächsten fälligen Wechsel auf jeden Fall auf 165er wechseln.
    Die passen auf die Felgen und über die Suchfunktion findest du hier auch eine Freigabe von Rover, mit der die Eintragung klappen sollte.

    Jens


    PS: falls es noch kein anderer geschrieben hat (bzw. ich's überlesen habe): in keinem Mini-Club wird eine selbstschraubende Frau 'belächelt' - jede Wette! :D

    mein 98er:
    -letzten Winter neue Schweller (je drei 5-MarkStückgroße Löcher),
    -den Scheibenrahmen habe ich geschliffen, "fertanisiert" und mit Hammerit angemalt (gibts in meiner Farbe) - der geht vielleicht nochmal zwei Jahre
    -Abschlußblech hinten: gleiche Vorgehensweise wie Scheibenrahmen
    -Dreiecksblech vorn links: Bläßchen an der Falz zur Tür...

    diesen Sommer (bei ordentlichen Wetter) wird er in Mike-Sanders gebadet um den Verfall in Zukunft zu verlangsamen.

    PS: die letzten zwei Winter ist er nicht mehr gefahren worden...
    -die Halle ist allerdings auch nicht wirklich trocken, so wird er wohl nächsten Winter in nem Permabag (o.Ä.) "schlafen"...

    Jens

    Ich bin alles andere als empfänglich für Wundermittel.

    Es kann auch sein, daß bei der Sendung der Harley-Fahrer und womöglich die ganze Redaktion gekauft war (die Amis waren garnicht auffm Mond).

    - leider war der Beitrag (wie oben beschieben) auch recht "abrupt" zuende.

    Was bleibt sind die gemessenen Leistungszuwächse von ca. 10% bei der Harley und ca. 5 % bei der Yamaha.
    Zwischen erster und zweiter Messung lagen ein Ölwechsel mit diesem Zeug und dann ca.1000 km

    Wie gesagt, prinzipiell halt ich nichts von diesen Wundermitteln, ich bin nur neugierig, was Andere (vor allem die mit mehr Ahnung) von sowas halten. :D

    grad noch gesehen....

    hatte schon auf neues Thema geklickt und wollte die gleiche Frage stellen...

    Wobei die Susi von Yamaha war, aber egal.

    Ist das was für Chris' Powershop, oder ? :confused:

    In der Vorschau sogten sie was von: "wir gehen dem Mittel auf den Grund"
    Nach den Leistungsmessungen kam leider nur ein: "Reducto ist kein Wundermittel" und dann kam der nächste Beitrag.

    Weiß also jeman mehr über solche "Reibungsverminderer"?
    Warum ist das nicht eh' schon im Öl?
    Warum empfehlen das nicht Motorenhersteller?
    Warum gibts sowas immer nur bei ATU oder im Internet und hat damit doch was von "Wundermittel"?

    Jens

    Zitat von dcm

    @Metroholics oder Jens: Ich hab' hier die gleiche Macke, nur dass ich zusätzlich den Eindruck habe, dass es mit steigender Temperatur schlimmer wird - daher würde mich auch interessieren, wo dieses Luftschieberlein rumgeistern soll. Wer malt mir 'ne Karte...? :D


    grüsse,
    dcm :)

    sorry, ich hab auch keine genaue Ahnung, wo der sitzt, weil bislang hat es mich dieses Jahr noch nicht gestört...
    Wenn ich mich recht erinnere, stand aber in dem Original-Beitrag zumindestens ein grober hinweis.

    Jens

    alte threads hochkramen nervt zwar, aber wenn man die Suchfunktion benutzt und auf nicht abgeschlossene threads stößt, nervt's auch...

    deshalb:

    die WD40-Behandlung hat's gebracht - seither keine Probleme mehr in dieser Richtung - Benzinpumpen-Pfeifen ist mittels Radio "abgestellt" :D

    Jens

    sorry, aber ich habe dein letztes posting dreimal gelesen und immer noch nicht ganz verstanden :confused:

    also ich glaube kaum, daß du es schaffst eine minus-Spannung angezeigt zu bekommen - aber meine letzte Physik-Stunde ist auch schon fast 17 Jahre her...
    So oder so, wenn du messen willst, ob auf der einen oder anderen Leitung Strom ist, dann nimmst du dein Meßgerät (highend-prüflampe tut's zur Not auch) und verbindest es einmal mit Masse (blanke Karrosseriestelle) und einmal mit dem zu prüfendem Kabel. - fertich

    Gruß
    Jens

    noch was vergessen:

    vom Gefühl her (weiß nicht ob Logik und Mini hier zusammenpassen) müssten das zusammengelötete (schwarz/braun), das auch zur Uhr hin geht Masse sein - wenn die Uhr noch ein buntes hat, sollte das deren + sein, und dann passts auch mit der logik, dass braun und schwarz "normaler Weise" Masse sind - aber ohne Gewähr - so'n Radio kann man durch Fehlpolung auch leicht mal himmeln...

    Zum Armaturenbrett ausbauen musst du 3 Muttern lösen:
    -eine ist vorn in der mitte - falls vorhanden Radio rausnehmen
    -je eine ist unter den Frischluftdüsen an den Seiten - musst' dich in den Fußraum legen (vorher den Teppich an den Radkästen etwas wegnehmen) und in den Ecken siehst du dann jeweils die Bolzen)
    Um die seitlichen Haltestege rauszubekommen solltest du noch die Frischluftdüsen abschrauben und durch das Loch greifen - dann kannst du praktisch von oben den Bolzen rausziehen (Mutter vorher ab!)
    Oben ist das Brett nur in der Mitte eingehakt - unten etwas ziehen, dann ists oben auch locker.
    Dann das Brett oben vorkippen, die ganzen Stecker und Kabel ab - bei der Tachowelle den Plastikring runterschieben und dann einfach rausziehen.
    Beifahrer Tür (oder Fenster) auf und das ganze Brett vorsichtig rausfriemeln.
    Wenns an der Lenksäule klemmt, evtl. noch die Plastikverkleidung drumherum entfernen.

    Gruß
    Jens

    1 & 1:

    2000er dsl: 19,99 (1000er: 16,99, 3000er: ?)
    dslflat: 9,99
    phoneflat: 9,99
    telekomgrundgeb.: 15,-

    ges. 55,-
    phoneflat ist für D-inland

    habs mal bestellt und werds demnächst kriegen - ob's was taucht weiß ich noch nicht.
    ein bekannter meinte, bei ihm sei die sprachqualität nicht besonders und er hat die telefon-sache wieder abgemeldet

    gruß
    jens

    Zitat von HOT

    Das ist leichter gesagt als getan, denn wie oft werden Minis ohne diese verkauft?
    Ich selbst habe im Laufe der Jahre 5 Minis gehabt (z. Zt. 2) und bisher nur einmal das Glück gehabt eine dabei zu haben. :(

    Gruß, Diddi

    dann nimm' die Suchfunktion :rolleyes: :soupson:

    aber der mit der Korrosionsstarttaste ist wirklich gut - gibt's irgendwo jemanden, bei dem die Taste nachweislich noch nie gedrückt wurde - hat der Rost? :D

    Gruß
    Jens, der die Taste "erklärt" bekam, bevor er selbst einen Mini hatte, und vielleicht nur deshalb diese Frage nicht selbst geposted hatte

    also ich hab damals die Feder gekürzt um den Öldruck zu senken. (auf ca. 5 bar bei warmen Öl)
    Seither sind die Flecke unterm Auto auch so gut wie verschwunden.
    Hat ein zu höher Öldruck nicht auch noch andere Nachteile außer dass irdendwann die Leitungen platzen und der Ölfilm reißt?
    Wenn dies bei 8 bar der Fall sein sollte, ist 7 bar dann nicht zu nah dran?


    In dem alten thread ist die Frage offen geblieben, ob das Manometer richtig funktioniert - mitlerweile hatte ich mal eins von einer unseren Schuhmaschinen dran und die Werte waren gleich - Instrument also i.O.

    Gruß
    Jens