Und warum wird dann hier über das Forum 'dringlichst' und als wichtigste Massnahme die HiLo Montage empfohlen?
Nur aufgrund der zahlreichen Hinweise (im Forum) habe ich mich mit dem Fahrwerk etwas ausführlicher befasst. Rein logisch erscheint mir die Verwendung von den HiLos sinnvoll. Schliesslich hat kein Mini eine ebene Lage. Irgendwo hängt er immer.
Nun gut, HiLos besorgt und eingebaut. Zusammen mit neuen Gummifederelementen, Stossdämpfern, Fahrwerksbuchsen, einstellbaren Zugstreben und mittlerweile einer komplett neuen Bremsanlage. War mit dem Mini beim Einstellen (allerdings weiss ich nicht ob es auch richtig gemacht worden ist) - und stelle rein subjektiv kein Unterschied im Fahrverhalten wie zuvor fest.
Vielleicht fahre ich zu langsam, das Ganze ist nicht ordentlich eingestellt oder es ist sonstwas falsch justiert.
Mini fährt sich wie jeder andere Mini den ich bislang gefahren bin. Von den signifikanten Unterschieden habe ich bislang nicht gespürt.
Oder merke ich das nur auf der Rennstrecke?
Bin daher am Überlegen das ganze Zeug rauszuwerfen und dem Mini wieder das vorherige Fahrwerk zu geben.
Gerade deswegen habe ich um eine Probefahrtmöglichkeit mit einem optimal abgestimmten Mini gebeten - bislang ohne Response.
Mir fehlen jegliche Vergleichswerte zwischen einem Standard Fahrwerk und einem optimierten Fahrwerk.
Frage mich sogar ob da überhaupt für den 'normalen' Minifahrer Unterschiede bemerkbar sind.
Jeder gibt hier so kluge Ratschläge, alle wissen es besser und fühlen sich wesentlich überlegen.
Doch im konkreten Fall hilft niemand weiter.
Ich werde kommender Woche mit dem Mini nach Siegen fahren. Wenn dort alles eintragungsfähig ist - Freude. Dann bleibt das Zeug drin.
Wenn nicht ---> ein weiterer Mini steht zum Verkauf! Oder ich baue den ganzen Krempel wieder aus und werfe es mit Wonne in die Tonne... 
(Falls jemand zu einer Probefahrt bereit sein sollte, ich will nichts geschenkt haben. Gerne zahle ich dafür.)
Mit meinen ADO 16 habe ich nicht so einen Ärger, die haben Hydrolastic und alles ist fein (wenn dicht...)