Beiträge von manoho

Hallo zusammen,

erst mal danke für die Antworten. Ich habe mir in der Tat schon überlegt, ob ich mal wieder in den hohen Norden fahren soll. Bin erst vor einem halben Jahr in lockeren 8h nach HH gefahren, und meine bessere Häfte ist nicht schon in Nürnberg ausgestiegen, wie ich eigentlich befürchtet hatte. Und da soll noch einer sagen, der Mini sei kein Reisewagen! :)

Aber zurück zum Thema: Doch, es gibt auch in München Mini-Kompetenz! :) Aber da hier im Forum immer wieder über einen Benzindruckregler diskutiert wird, wollte ich einfach mal nachfragen, wie da so die Meinungen sind. Das Thema MPI-Tuning wird ja hier sehr gerne besprochen.

Werde dann mal den Händler meines Vertrauens kontkaktieren und natürlich Qualität verlangen! Und falls ich mein Vorhaben wirklich in die Tat umsetze hier die Ergebnisse posten.

Olli: saßen wir nicht mal zusammen beim Mitch im Mini auf dem Weg zum Mini-Club-treffen? Kann mich aber auch täuschen, ist schon ne Weile her. Bin eher ein stilles Mitglied...

Grüße
    Martin

Hallo Mini-Foristen,

bin momentan am überlegen, ob ich meinem Kleinen demnächst etwas Gutes tun soll und einen neuen Zylinderkopf verpasse. Danach sollte ja die Gemischbildung überprüft und bei Bedarf neu eingestellt werden. Da stellt sich dann bei mir die Frage, ob ich dann auch gleich einen Benzindruckregler einbauen sollte, um das Gemisch entsprechend einstellen zu können? :confused: Möchte mir einerseits Aufwand sparen und nicht mehrmals auf den Prüftstand, andererseits ist so ein Benzindruckregler ja auch nicht geschenkt.

Und falls ich mein Vorhaben in die Tat umsetze wäre noch die Frage nach einer kompetenten Werkstatt in oder um München, bei der ich das Gemisch einstellen lassen kann. Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Wäre ich auf jeden Fall dankbar für! :)

Außerdem wollte ich eine Vorher-Nachher-Leistungsmessung machen. Hat jemand Erfahrung mit den Münchner ADAC-Prüfständen, d.h. passt da ein Mini daruf? Wären gleich bei mir um die Ecke und sind ja nicht soo teuer für Mitglieder.

Danke schon mal & Grüße
    Martin