Da das hier ja SCHON WIEDER abdriftet, auch von mir noch etwas zum drüber aufregen/kopfschütteln:
Ich würde lieber ganz ohne Bremse fahren, als mich jemals wieder auf eine Trommelbremse zu verlassen, die dann nicht so bremst, wie ich es erwarte.
Die ewige Nachstellerei bei den Dingern nervt auch ganz gewaltig, wer hat schon Lust, jeden Samstag seine Bremse zu betüddeln ?
Ich kann zwar nicht sagen, was Ihr für Vergleichsmöglichkeiten habt, aber ich empfinde schon die normale 12 Zoll Bremse als eher grenzwertig.
Einen Umbau auf die Bremsanlage oder auf Komponenten eines Fremdfahrzeuges von vornherein als "Bastelei" abzutun ist nicht besonders clever, es war hier schließlich nach einer günstigen Lösung gefragt worden. Und etwas schlechteres als die Serienbremse wird wohl keiner dabei produzieren, der sowas gewissenhaft angeht.
Apropos Bastelei: kann mir mal einer Fotos zeigen, auf denen man sieht, daß man tatsächlich Metro- oder Miniteile so modifizieren kann, daß eine 10 Zoll Felge darüber passt ?
Es grüßt der Martin, der dank KAD und Brembo immer noch an Diskussionen wie dieser teilnehmen kann.