Beiträge von dpunktb
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vielen dank. der sieht gut aus. ich habe dem verkäufer mal eine mail geschrieben.
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ja, der spanischen mini bei ebay. eigentlich trifft der meine vorstellungen schon ziemlich gut. ein wenig leistungsstärker dürfte er aber wohl sein. ich überlege mal...
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hallo liebe mini-gemeinde,
ich suche einen gut erhaltenen innocenti cooper, der möglichst original sein soll.
vielen dank für eure aufmerksamkeit, dennis
ps:
wenn jemand einen guten 10 zöller hat oder kennt, dann kann das auch interessant sein.
cooper ist natürlich sehr interessant, cooper s wird mir wohl zu teuer.
autos mit schiebedach oder faltdach interessieren mich nicht. -
nee, da wirst du keine chance haben. die bilder werden automatisch auf diese größe skaliert und dann angezeigt. soweit ich das sehe gibt es nirgendwo eine vergrößerte ansicht. "hochrechnen" ist nur schlecht möglich; die qualität leidet arg. ggf. hat der admin einen ordner mit den hochgeladenen originalbildern, aber die mühe die richtigen bildern zu suchen willst du ihm nicht machen.
cheers, dennis -
Nochmals vielen Dank.
Einige Links kannte ich schon, aber einige noch nicht.
Inno Mini World hatte ich schon gefunden und fand die alten Zeitungsartikel sehr interessant: http://www.inno-mini-world.com/Innocenti/Mini…00/articles.htm
Schönen Tag, Dennis
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Hallo,
ich habe da mal eine Frage: In welchem Buch befindet sich denn mal ein Kapitel über die Innocenti Minis, welches mehr als eine Doppelseite umfasst? Vielleicht werden dort auch mal die Unterschiede in den Baureihen kompakt erklärt (Bsp.: 5 oder 6 Anzeigen am Armaturenbrett). Ein komplettes Buch über die Innocenti Minis wäre natürlich auch schön. Mit italienischen Büchern kann ich leider nix anfangen; deutsch oder englisch ist doch deutlicher einfacher zu lesen.
Vielen Dank,
Dennis -
jut, vielen dank. erstmal einen schönen mini finden... vielleicht stellt sich die g-kat frage dann auch gar nicht.
cheers, d
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Vielen Dank für den Empfang!
fabio: vielen Dank für die Links. Wie ich deiner Signatur entnehme bist du anscheinend bei den Mini-Lions? Eure Webseite ist zwar optisch die schickste, aber inhaltlich fehlt da ja noch was Habt Ihr eigentlich regelmäßige Treffen?
@streetfighter: vielen Dank für den G-Kat Link. Aber da fangen die Fragen doch schon wieder an... In dem Suchergebnis erscheinen nur Kats für Mini 1000 der Baujahre 1988->1992 und Mini 1300 der Baujahre 1990 -> 1992. Wie sieht es denn mit den Baujahren davor aus?
Schöne Grüße,
Dennis -
Hallo Mini-Freunde,
ich benötige kein Auto. Ich komme seit ca. 10 Jahren gut ohne Auto klar. Ich will aber einen Mini um im nächsten Jahr bei schönem Wetter ins Grüne oder Blaue zu fahren. Vor langer Zeit habe ich schon mal einen Mini ('93 1,3i) gefahren und vor einem Jahr schon mal mit dem Gedanken gespielt wieder einen Mini zu kaufen. Vielleicht wird es dieses Mal etwas?
Meine Überlegungen bisher: Es wird ein SPI '92 bis '96? Wenn ich bei einem
Mini ein gutes Gefühl habe und er mir optisch gefällt, dann kann es auch ein
älterer Mini werden. Vermutlich ist ein SPI aber besser für mich, da ich nicht allzuviel selber machen kann/will. Ich werde vermutlich keinen Vergaser selber einstellen, nicht schweissen und auch nicht die unendlichen Tuningmöglichkeiten eines Vergasers benötigen. Obwohl? Andererseits ist es vermutlich auch einfacher für einen Mini mit Vergaser eine Werkstatt zu finden. Erinnere mich da gerade an Probleme mit meinem letzten Mini. Also, doch Vergaser? Es wird am Ende vermutlich einfach von Zustand und Optik/Gefallen abhängen.Was ist Bedingung:
- H-Kennzeichen oder grüne Plakette oder zumindest die Möglichkeit einen
G-Kat einzubauen, denn ich will zumindest die Möglichkeit haben durch die Stadt zu fahren.
- vernünftige Innenausstattung (kein Mayfair 80er Jahre Design)
- kein Cabrio, Faltdach, eigentlich nicht mal ein Schiebedach
- kein/wenig RostWas wird nicht unbedingt benötigt / Wunschliste andersherum:
- 12 Zoll Räder, 10 Zoll Räder sind auch okay
- Original Auspuff
- Zweifarbenlackierung, Hosenträger-Design
- Stossstangen
- MängelDer Wagen muss nicht 1a alltagstauglich sein, aber ich möchte einfach nicht jedes Mal schrauben bevor ich fahre. Ich bin mir natürlich schon bewußt, dass ein Mini etwas mehr Pflege benötigt und ein Werkstattbuch werde ich mir dann besorgen.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
Cheers,
Dennis -
Tach,
ich bin schon mal Mini gefahren, aber das ist einige Zeit her. Jetzt hat es mich aber wieder gepackt und ich bin auf der Suche. Mittlerweile habe ich auch schon einige Threads gelesen und bin etwas schlauer geworden. Es sind aber noch Fragen offen und der passende Mini fehlt auch noch. Vielleicht gibt es einen Stammtisch/Treffen/jemanden in der Nähe von Köln mit dem ich mal über meine "Pläne" sprechen kann und dadurch ggf. ein besseres Verständnis für Kosten und Machbarkeit bekomme. Mich interessiert bsw. die Ersatzteilversorgung (Spi vs. Vergaser und generell), praktische Erfahrung bei längeren Standzeiten, welche Werkstatt in der näheren Umgebung ist empfehlenswert, kleine Kaufunterstützung, wie ist das nochmal mit G-Kat Einbau (Ich habe da etwas von nur noch gebraucht zu bekommen gelesen.)?, ...
Schönen Abend, Dennis