Beiträge von AlexGAP

    Wie schon im Angebot steht, war die Info mit dem Weber-Vergaser lediglich vom Vorbesitzer und ist ganz klar von "Tuning (eingetragen)" abgegrenzt. Somit hat das nichts mit der ABE zu tun. Wie gesagt, ich bin das Auto seit 2005 gefahren und es gab zulassungstechnisch keine Probleme...

    Eingetragen sind 73 PS. "Laut Vorbesitzer" (wie es auch im Angebot steht) bringt ers aber reell auf 80 PS. Aber ok, ist vielleicht etwas mißverständlich.
    Da ich Technik-Laie bin, habe ich nicht erkannt, dass kein Weber-Vergaser verbaut ist. Das muss ich dann ändern.
    Die Schweller von beiden Seiten sind auf den Bilder glaube ich gut zu erkennen - weder von oben noch von der Unterseite habe ich Rost gefunden.
    Danke jedenfalls für die Hinweise.

    Vielen Dank an alle für die Antworten!
    Mein Mini hat definitiv keinen Kat, also kann wohl der Bleiersatz nicht schaden.
    Ich gehe mal davon aus, dass verbleit getankt werden muss, weil ein Tuningkopf verbaut ist - der Vorbesitzer konnte dies selber nicht genau sagen, da er den Wagen so gekauft hatte.
    Werde also in Zukunft mit Bleiersatz fahren.

    mfg
    Alex

    Hallo,

    stelle nun meine Frage nochmal an passenderer Stelle.

    Meinen alten Mini 1000 konnte ich immer ohne Bleizusatz fahren, mein "neuer" (EZ 93, 1.3 Vergaser) hat Motortuning (ca. 80 PS) und muss laut Vorbesitzer, der ihn 3 Jahre gehabt hat, mit Bleizusatz gefahren werden!

    Meine Laienfrage ist nun:
    Muss das wirklich sein? Was hat die Hochzüchtung des Motors mit dem Bleizusatz zu tun?

    mfg
    Alex

    Hallo,

    bin ja schon seit einiger Zeit hier im Forum umhergeschwirrt. Seit Mai habe ich einen 92er Mini Cooper mit der 1,3er Maschine, ohne Kat und hochgezüchtet auf ca. 82 PS. Gekauft verhältnismässig günstig,aber 1 Jahr stillgelegt und ohne TÜV. Nach einiger Zeit und einigem Aufwand in der Werkstatt ging er letzte Woche endlich problemlos über den TÜV und wurde heute angemeldet.

    Bin zwar schonmal anderthalb Jahre nahezu problemlos Mini gefahren,aber da ich fast keine Schrauberkenntnisse habe, würde ich gerne mal von euch wissen worauf ich unbedingt achten muss bevor ich richtig loslege.
    Was sollte ich immer kontrollieren?
    Wie oft Bleizusatz in den Tank?
    etc...

    Hoffe auf eure Unterstützung, bin schon so lange Minifan und möchte endlich auch ganzer Minifahrer werden ;)

    mfg
    Alex

    ich wär für Toleranz - wer sich über sowas aufregt,brauchts nicht zu lesen, und wer sich für das Auto wirklich interessiert, dem wirds egal sein wo da ein Komma ist!
    Ausserdem kann ja nicht jeder alles gleich gut können - das wäre genauso als würde man jemand anderen blöd anreden nur weil er nicht so schnell rennen kann wie man selbst; aber zur Fortbewegung reichts doch,oder?

    Was ich damit sagen will:
    find sowas unnötig.
    und:
    VIEL GLÜCK BEIM VERKAUF ;)

    Muss denn jeder Mini-Fahrer dieses Forum kennen?
    Vielleicht kommt man ja auch erst hierher, weil man sich über Marktwerte etc. im Internet informieren will und dann diese Fundgruber hier entdeckt?

    Aber vielleicht wollen die Leute die hier ihren Mini anbieten, dass er in gute Hände kommt? Gerade weil sie ihn hier anbieten sieht man doch dass ihnen das Schicksal ihres Kleinen nicht egal ist.
    An irgendeinen jugendlichen Mini-Heizer ohne technische Ahnung oder an eine Fahranfängerin zu verkaufen wäre wesentlich einfacher....aber besser für den jeweiligen Mini???

    Nur mal so als Denkanstoss

    mfg Alex

    Hallo,

    wie gesagt, eigentlich gibts keine konkrete Preisvorstellung, der Preis im autoscout ist lediglich ein grober Wert und natürlich VB, da wir nicht mehr wirklich viel Platz aufm Hof haben... und wenn man sich anschaut wieviel andere frisch getüvte Minis kosten ist das nicht zu hoch gegriffen oder??
    An alle Interessierten, einfach mal ein Angebot machen.

    mfg
    Alex