Beiträge von Miura

    Danke. Also gut, es wird ein Mini :thumpsup:.


    Meinen Werdegang und die Reparaturen werden ich dann in einem extra Thread dokumentieren "Idiot versucht Mini zu Reparieren". Könnte lustig werden :rolleyes:.

    Geld für Werkzeug ist klar, ein Arbeitskollege aus einer anderen Filiale im Süden hat mal an einem Mini rumgefrickelt und er meinte schon, das ich mir ein Schutzgasschweißgerät kaufen soll.


    Zeit hab ich, undzwar 2-3 Monate. Wenn ich in der Zeitspanne nichts gefunden habe, geb ichs auf.


    Dumme Frage: Was versteht man eigentlich unter Wartung bei einem Auto ? Ölwechsel....und äh..


    Seit 2 Wochen bin ich am überlegen ob ich mir einen Mini kaufen soll, oder nicht. Ich bin 24 Jahre alt und hatte noch nie ein Auto (dafür 4 Motorräder). Was hätte ich mir auch für ein Auto kaufen sollen ? Golf 4 ? Tiefer, breiter, härter ? Ne, das ist nicht meine Art und so blieb ich bis jetzt "Autofrei", bis neulich ein Arbeitskollege mir den Floh mit dem Mini ins Köpfchen gesetzt hat. Und jetzt zerbreche ich mir den Kopf ob ich mir den Mini kaufen soll, denn wenn ich mir schon ein Auto kaufe, dann etwas mit Stil, Kultcharakter und Go Kart Feeling.


    ABER: Ich hab noch nie an einem Auto geschraubt...wie den auch ? Nachts auf der Straße an Fremden Fahrzeugen ? 2 Linke Hände hab ich nicht, aber keine Erfahrung. Ich wollte 2000-3000 € ausgeben wodurch zwangsläufig Reparaturen anfallen werden.


    Tja, was soll ich tun ? Ich lese immer etwas von Pflegebedürftig und Zuneigung, aber was ist damit gemeint ? Ölwechsel ist kein großes Ding (Zumindest wenn das Fahrzeug 2 Räder hat) und was noch ?


    Soll ichs tun...oder nicht.....


    Gruß aus Duisburg
    Mu