Beiträge von the beatles

darf ich jetzt mit so einem anhänger fahren oder nicht. du hast doch auch nur den führerschein der klasse B ?!?!
    :confused: :confused:

ist bei diesen anhängern einder dabei, den ich mit dem führerschein B ahren darf ?? http://www.mietanhaenger.at/mietanhaenger.htm -> ich glaube, dass man ja überhaupt nur auf dem 2 achser ein auto transportieren kann, oder??

na ja nach spaß klingt ja das gerade nicht - bezüglich flaschenzug usw. aber trotzdem danke :D

Zitat von minifahrer a.D.

Wenn Du das mit dem LT machen willst, nimm Dir zwei Bohlen, zwei Auffahrrampen und einen Flaschenzug mit, damit der Mini auch reinkommt. Schieben oder fahren ist sehr schwierig. Ausgelegt hatte ich den Laderaum mit zwei Schichten Euro-Paletten, mußt Du sehen, was paßt.
    Viel Spaß, viel Glück.

na ja von abschleppen bzw. schleppen habe ich eigentlich gar nichts gesagt, auf diese idee bin ich noch nicht gekommen...
    aber das mit dem LT35 klingt ganz gut (darf man den mit einem B führerschein fahren??) da wäre ich dann auch auf keinen angeswiesen.
    wenn ich das alles nicht funktioniert, werde ich einfach einen freund bitten mitzufahren und einfach mit dem mini nach hause fahren - ist zwar ein breiter weg von deutschland aber das wird der mini schon überstehen ;) . ich weiß zwar noch nicht genau welchen mini ich mir kaufen will - bin aber schon lange auf der suche und werde mir einen aus deutschland kaufen, da der markt in österreich sehr begrentzt ist...

Hallo
    Was könnt ihr für den langen mini transport raten? sollte man den mini am besten mit einem anhänger transportieren oder selber fahren ??
    Ich selbst habe keinen solchen anhänger - weiß jemand wo ich mir den ausborgen kann, oder hat vielleicht jmand einen. Ich habe aber nur den B führerschein und weiß nicht ob ich da so einen anhänger fahren darf.
    bitte um hilfe und tipps :)

Zitat von mel c.

hello...

also wenn sich hier keiner meldet gibt es mit sicherheit immernoch leute die vorm konzert noch karten suchen ;) ...
    hab da auch schon mehrfach karten wieder los bekommen..

viel spass..

lg
    mel

ja da ist auch noch eine möglichkeit. hoff aber trotzdem, dass sich noch jemand meldet. werde ja hoffentlich nicht der einzige sein, der sich den modfather live ansehen will.
    :D

hallo
    hat jemand interesse an einer PAUL WELLER karte für das konzert in graz am 21.04. Orpheum ?!?! Die Karte kostet 35,60 Euro und ist ein Stehplatz.
    ich habe versehentlich eine karte zuviel gekauft und würde mich sehr freuen wenn sie mir jemand abnehmen könnte. Ist eine ganz normale ö-ticket karte.
    Für jemanden der keine verkaufsstelle in der nähe ist es ideal, ich kann sofort per post versenden.

bitte melden unter oasis@gmx.net ;)

PS: wenn sich keiner meldet, werde ich versuchen die karte zurückzugeben. also schreibt mir schnell

PAUL WELLER - the modfather

na ja ich werd mich auf jeden fall bemühen, das nicht zu auffällig zu machen & ich will dich auch nicht in schwierigkeiten bringen.
    baseball oberliga is watching you :soupson:

Zitat von ibinsnur

wenn ich ganz ehrlich bin werd ich dir aber nicht per internet rechtsbrechende/beugende tipps geben

meinst du die 20 % bei Privatkauf oder beim Händler ??

Ich will privat kaufen. angenommen der mini kostet 5000 euro, um wieviel kann ich da einen geringeren preis reinschreiben, dass es nicht auffällt... ich weiß leider nicht ab wann die behörden misstrauisch werden ?!?!

Zitat von ibinsnur

privat oder händler?

allgemein kann man sagen, dass abweichungen um die 20% nach unten von der eurotaxliste anerkannt werden - bei gröberen tricks wird das fahrzeug sonst geschätzt.

Hallo
    Ich komme aus österreich und möchte mir einen mini von deutschland kaufen. Ist es möglich, die NOVA durch einen geringeren kaufpreis im vertrag zu senken... ?!?! Ich meine, einfach einen geringeren preis als wirklich bezahlt wurde in den vetrag schreiben um somit die NOVA unten zu halten. :soupson:
    Wie weit kann man da gehen, damit die ämter nicht misstrauisch werden ?!?! hat da jemand erfahrung :rolleyes:
    würde mich über antworten freuen & wünsche allen einen schönen faschingdienstag

Hallo
    Ich habe einen Mini Monza in aussicht... er steht in Raum Stuttgart genauer gesagt in Tamm, Kreis Ludwigsburg.
    Ich wohne jedoch in der Wiener gegend und deshalb dachte ich mir ein kompetenter mini freund könnte sich das auto einmal ansehen. Es würde mir wirklich weiterhelfen da ich mich selbst nicht so gut auskenne. :)
    BITTE helft mir weiter.
    wenn sich jemand bereiterklären würde diese schwere bürde zu tragen :D wäre ich sehr dankbar...

:) schönen sonntag noch

Ich suche einen Mini mit etwa 60 ps, der nicht zu alt ist. Er sollte mit wurzelholz & wenn mögl. mit schwarzem innenleder ausgestattet sein. Wehnig rost (wenn es sowas überhaupt gibt) und vorbesitzer wären naturlich auch super.
    Ich suche kein bastlerauto sondern einen fahrbereiten mini.
    Noch was, der mini sollte kein faltdach haben.
    DANKE
    freue mich über eure antworten.
    e-mail: oasis@gmx.net -> fotos sind erwünscht.
    :)

Zitat von tintifax

schreib doch mal, was du dir vorstellst, dann kann ich bei gelegenheit mal nachfragen...

ich suche einen mini cooper mit etwa 60 ps, der nicht zu alt ist, er sollte innen mit wurzelholz ausgestattet sein & wie gesagt wenn möglich schwarzes innenleder mit logo (aber die innenausstattung ist natürlich nicht das wichtigste)
    der mini sollte wehnig rost & vorbesitzer haben - ich will also einen mini der in einem guten zustand ist, also kein auto zum basteln.
    noch was, ich will keinen mini mit faltdach.
    ;)
    danke

Zitat von Minifahrer

Die späten MPI Mini-Cooper hatten u.a. schwarze Volledersitze (mit Mini-Cooper-Logo), die sahen ganz ordentlich aus.

ja genau diese schwarzen ledersitze mit logo gefallen mir.
    :D

@ tintifax - die innenausstattung ist mir zwar wichtig, aber natürlich nicht wichtiger als der zustand des autos an sich. natürlich ist schön (wie du auch geschrieben hast) beides auf einmal zu bekommen.

auf jeden fall mache ich mir keine sorgen mehr über einen mini kauf im winter, wenn ich mir da eure rückmeldungen durchlese ;)
    dann werde ich mich wieder einmal alle möglichen internet seiten durchstöbern.
    PS: kennt jemand mini werkstätten oder clubs (die minis verkaufen) in der nähe von münchen - zumindest nicht allzuweit im norden deutschlands. denn der raum münchen ist für mich die schmerzgrenze, was die entfernung angeht.
    (wohne 100km südlich von wien) :(

danke jedenfalls für eure antworten :)