Ja PRIMA! Spielen wir Lotto und warten wir 'drauf.
Für den Preis kaufe ich dann auch noch fünf Sätze!!!
Gerade dann, wenn ich sie für die die fünf Minis mit Rostyles aus meiner Flotte benötige, wie es ja bei jedem Zweiten von uns der Fall ist!
Und wenn Du mir bitte noch die Lottozahlen der nächsten Ziehung nennst, tippe ich die dann auch noch fünf Mal!
Und dann, aber nicht nur dann, schmunzele ich auch!!!
Und da ich ja hier offensichtlich an einen ausgewiesenen Experten in Inno-Preisen gelangt bin, kannst Du mir ja bestimmt auch damit helfen, Preise für meine nicht mehr lieferbaren Inno-Neuteile wie Differentiale, Getriebeteile, Kühlergrill, Türablageschalen, Instrumente, Elektroteile etc. festzulegen. Bin sehr gespannt.
Am Meisten schmunzele ich aber darüber, was mir hier in diesem Forum seit anderthalb Jahren immer wieder begegnet: die Muppet-Show ist harmlos dagegen!!!
Wahnwitzig ist in der Tat, daß ich vor zwanzig Jahren auch noch fahrbereite Cooper S bei British Car Auctions in England für 50 Pfund Sterling erstanden habe (taxed, mot'd and insured) und sie dann, nachdem ich sie einige Wochen gefahren hatte, für Schrauben, Vergaser und Zylinderköpfe geschlachtet habe...(Damals gab es noch 20 DM für eine ausgeschlachtete Karosserie vom "Flötenmann" und kaum Schrauben)
Und..und..und..FG!!!! Von den verschenkten Teilen für "Kollegen" gar keine Rede...
Davon spricht ja niemand.
Aber wie Du schon sagst: "nix für ungut"! "Man muß nur warten können..."
Darüber könnte ich ein - was sage ich - mehrere Bücher schreiben.
Nach knapp dreißig Jahren Eichhörnchenmentalität für englische Teile weiß ich das! Deshalb weiß ich auch, was ich an meinen tausenden Neuteilen habe, die ich über Jahrzehnte mühsam zusammengetragen habe (Mini ist dabei die kleinste Restmenge), vor allem aber an welchen...
Ich weiß auch, was es bedeutet, wenn man dringend etwas sucht! Was man über Monate, teilweise Jahre "um's Verrecken" nicht bekommt, obwohl sog. "Kollegen" es haben, aber nicht brauchen, aus Prinzip "'drauf sitzen"! Aber auch, wenn jemand etwas abgibt, was es nicht mehr gibt! Ohne Not.
Ich weiß aber auch, wie es ist, wenn man jahrelang verschiedene seltene Teile "wie Sauerbier" anbietet, die man selbst im Moment nicht braucht, nicht um Geld damit zu machen (jede andere Kapitalverzinsung ist weitaus effizienter), sondern um sie nicht verkommen zu lassen, um der puren Existenz der Teile wegen.
Aber wenn man sie dann nach Jahren "entsorgt", oder kurz vor der Entsorgung wiederfindet und sich an ihre Exklusivität erinnert, weil niemand sie jahrelang wollte, oder man sie einfach nicht früher angeboten hat, kommt bestimmt am nächsten Tag irgendein Oberschlauer (der es ja schon immer gewußt hat) an und sagt: "Ja wenn ich das gewußt hätte!!! Danach habe ich schon lange gesucht! Warum hast Du mich denn nicht gefragt?"
In diesem Forum habe ich das andauernd wieder erlebt!
Glücklicherweise suche ich aber nichts mehr, nein, ich bin mittlerweile in der glücklichen Lage, daß ich mich - im Gegensatz zu vielen anderen Eichhörnchen (oder solchen, die es gern sein wollen) - nunmehr von fast allem, was ich in Jahrzenten gesammelt habe, und was noch übrig ist, trennen kann. Und das ist einiges!
Und das im Gegensatz zu vielen, die immer behaupten: "Habe ich auch! Viel billiger!", die dann aber immer nur - wenn es zum Schwur kommt - auf einmal nur Schrott oder meistens gar nichts liefern können, oder sich einfach nur "vertan haben". Diejenigen sind aber meistens auch die ersten, die - obwohl sie best. Teile gar nicht brauchen - immer sofort "HIER, WILL ICH GESCHENKT" schreien, wenn man Raritäten anbietet.
Deshalb soll ich "Perlen vor die Säue werfen"?
Dann "kloppe ich es lieber in die Tonne"...
Apropos Tonne: Bei Abnahme von Tonnen (an Teilen) kann man natürlich über alles sprechen, auch über Tonnagepreise. Aber das will hier ja offensichtlich erst recht niemand!!!
Dann darf man sich auch nicht über ausgelobte Einzelpreisforderungen beschweren.
Habe aber hier leider die Erfahrung gemacht, daß man diesbezüglich nur von potentiellen Lottogewinnern umgeben ist, von "Schwallköppen" und "Spruchmännern", die außer einem rottigem HS2 Vergasersatz und vier Scheibenwischersätzen von Aldi meistens nichts kennen und leider gar nicht wissen, was Originalität, Exklusivität und Sammlungsumfang bedeutet. Die auch offensichtlich Werte von Mengen im Gesamtpaket weder inhaltlich noch umfangmäßig überhaupt nicht einzuschätzen wissen.
Aber die brauchen ja auch keine originalen Teile oder Raritäten zu ihrem Glück!
Die leben nach individuellem Bedarf in ihrem beschränkten Zeitgeist mit Autos, die wie Kirmesmobile daherkommen! Nabenkappen mit Bunnies und am Besten noch Lauflichter und Pommesgäbelchen hinter dem Windschutzscheibengummi passen da ja...
"Nix für ungut"! Suum cuique.
Es gibt eben verschiedene Welten sog. "Sammler oder Enthusiasten"...
Und das bemißt sich mit Sicherheit nicht nur an Nabenkappen für Rostyles, deren ausgelobtem Preis und dem, was sich in persönlichen Kontakten unter wirklichen Enthusiasten daraus später realisiert.
Der Tommy formuliert das sehr prägnant und kurz mit:
"No time wasters please"!!!
Aber um einen bestimmten "anglophilen Stil" zu erreichen, genügt es vielleicht doch nicht nur, irgendein Auto aus englischen Landen sein Eigen zu nennen. Es sollte vielleicht auch dementsprechend aussehen, eben keine "Kasperkarre" sein!
Wie gesagt: "Nix für ungut"!
Es gibt eben verschiedene Welten...
Und die unterhalten sich über stilgerechte Autos, "wahnwitzige Preise" (und was daraus wird), "Kollegenhilfe" oder "real enthusiasm" am Besten weiterhin unter sich.
Wie gesagt, Inno-Uwe, "Nix für ungut"!
Ich gönne Dir diesbezüglich, wie jedem anderen, einen Sechser oder einen Fünfer im Lotto! Auch wenn es nur ein Vierer ist, oder ein Dreier. Aber die Quote machts! Nicht nur inhaltlich.
Wie bei meiner umfangreichen Teilesammlung, die ich seit fast dreißig Jahren für die Nachwelt gerettet habe.
Ob ich sie einzeln abgebe, en bloc, verschenke oder verschrotte, ist meine persönliche Entscheidung!
Äußerungen Deiner Art, ohne jegliches Hintergrundwissen meiner Intentionen und dessen, was ich überhaupt anzubieten habe, verleiten mich eher zur Verschrottung!!!
Angesichts einiger Wertschätzungen von Originalität, die ich in diesem Forum hier erfahren mußte, scheint das aber offensichtlich nicht das Schlechteste zu sein.
Nix für ungut,
aber ich glaube, das mußte 'mal gesagt werden.
Chr-Chr