Ich werde die Scheibe mal zu einen Motorenbauer für Renntriebwerke geben..
Der kennt sicher eine Lösung....:-)
Ich werde die Scheibe mal zu einen Motorenbauer für Renntriebwerke geben..
Der kennt sicher eine Lösung....:-)
Ich werd es versuchen.. und lass mir meine Schwungscheibe fräsen und feinwuchten... glatt 5 kg
Probieren geht manchmal über kaufen;-)
MfG
Christian
Wie geil ist das denn:thumpsup::D
MfG
Christian
Hallo Leute,
ich klinke mich mal ein.:-)
Ich habe das selbe Problem wie der "UNI..." 1028ccm, 12G295, MD286, HS6 und was noch so alles dazu gehört ;-).....
Ich habe aber die Kupplung und das Getriebe vom a-...
Ich will das Schwungrad auf ca 4kg erleichtern.... aber habe Bedenken das dieses zu schwach wird und brechen könnte bei hohen Drehzahlen
Bin momentan auch unschlüssig..
Vieleicht hat ja jemand Erfahrungswerte die er einbringen kann.
Gruß
Christian
kannst mir mal nen foto senden? vieleicht fällt mir ja was ein...
ich bin dann mal kurz weg... war heute wieder schrauen... muss erstmal den dreck abspühlen
Ich habe bei mir auch extreme Eingriffe an den Radläufen vorgenommen... empfiehlt sich natürlich vor dem Lackieren
wenn du eh mal 10" fahren willst würd ich keine großen Verbreiterungen verwenden, gerade so da die Profilfläche abgedeckt wird.
Normalerweise braucht man nur bei 13" vorne flexen
Ich werd mich dann erstmal um Schwungrad und Kupplung kümmern, jetzt kann es ja wieder weiter gehn:) der Rest wird sich noch ergeben... bin da zu jeder Schandtat bereit:p
Was willst du ausschneiden...? Radkästen vorne?
Das Angebot ist gut, aber für den ganzen Motor fehlen mir dann doch die Mittel zur Zeit...
Wenn dann kaufe ich mir nur nen Lader.. den Rest baue ich dann selber..
Ach... einen Primärantrieb A- habe ich heute bekommen:-)
es geht weiter...
wenn möchte ich den 1000er aufblasen, der ist ja komplett neu und hat gerade genau die richtige Verdichtung für nen Turbo... auch alle weiteren Anbauteile sind auf Leistung ausgelegt, Zylinderkopf, Nocke, usw
Die Metrobremse habe ich schon drin... mir gehts gerade um den Turbo
aber ich habe schon so viel Kohle in den Motor gesteckt... schlägt sicher noch mal mit 600€ zu buche... ich will ihn ja nur mit 0,4 bar Ladedruck fahren.. quasi nen softturbo ca 90PS reichen für nen Mini
aber hat bestimmt keiner mehr liegen: Abgaskrümmer und Garrett T03-Lader
Hängt auch sicher von der Fahrweise ab
Ich bin gerade am überlegen ob ich noch etwas Geld investiere und mir ne Metro Turbo-anlage anbaue.
Die Karosserie ist schon dafür vorbereitet.... bin gerade am grübeln... die Motorverdichtung wäre jetzt genau richtig..
Also mein nächster Mini bekommt auch 10" mit den 13ern klappern mit die Tragegelenke und vo Radlager zu schnell aus.
Der mini ist halt damals auf 10" ausgelgt worden.
... nen schönen Start in die Woche wünsche ich ...
Hallo Ecke,
ich hab dir mal ne PN gesendet.
Ich habe auch schon davon gehört, theoretisch hast du dann ein anderes Auto.
Aber ein Kat gehört eigentlich nicht in nen Mini....;-)
Das geht natürlich auch.... ich habe natürlich das alte diff. verwendet wegen 3:44 EÜ
Das ist nur der Fall wenn er einen 1000 der ersten Serie verwendet. Bei einen z.B. 88 Bj spielt das keine Rolle.
Zwecks Anlasser kann man glaub ich auch den Zahnkranz wechseln.
Ich habe momentan ein ähnliches Problem. A- Motor und Getriebe in einen A+ Mini.
Stimmt....
aber bei dem a- passen die Antriebswellen vom a+ nicht..., da sollte man einfach die Taschen vom a+ einbauen.
Servus Leute...
bin wieder da... Mein PC hat ab und an mal nen Kolbenklemmer.
Sorry... also nicht wundern wenn ich plötzlich mal verschunden bin, normaler weise läuft der nach 20 min wieder
Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag:-)
Bis später.
Ein Motor muss frei atmen können!!!