die sind beim mini recht tollerant... sowas habe ich noch nicht erlebt...
die rc40 wird als orginal angesehen.. es kam zwar schon der kommentar: " der klingt aber kernig" aber das wars auch...
die sind beim mini recht tollerant... sowas habe ich noch nicht erlebt...
die rc40 wird als orginal angesehen.. es kam zwar schon der kommentar: " der klingt aber kernig" aber das wars auch...
ich muss mal sehen... aber ich denke mal das ich dieses jahr nur braunschweig anfahren werde aber bis dahin ist ja noch etwas zeit
Ich bin mal auf meine sitze gespannt... die sind ja beim sattler und bekommen eine blau/schwarze haut denn momentan sitze ich auf nen werkzeugkoffer;-)
evtl. kaufe ich mir noch einen alten mini mit 10" aus den 70ern und restauriere ihn orginal mit h-zulassung und baue da meinen scharfen 1000er ein...
ich habe ja schon in meinem jetzigen den kasten für den turbo eingeschweißt, ich würde dann vieleicht nen bösen metroturbo-motorbauen und einpflanzen
ein mini ist eh zu wenig...
zur Not komm doch mit deiner Spritze...;)
Bis in die schweiz da fallen mir ja die ohren ab
braunschweig ist nicht so weit und ich kann landstraße fahren... bis in die schweiz will ich mir und den zwerg nicht zumuten...
er würde das zwar auch locker packen... aber ohne dämmung, ohne heizung, ohne richtige schalldämpfer und mit nen hochgezüchteten motor muss das nicht sein...
würde wenn bei nen kumpel mitfahren
die 3.44 endübersetzung merkt ich aber sehr... hätte ich nicht gedacht
jetzt kann ich endlich auch mal einen serien 1300 überholen... letztes jahr bin ich nur hinterher gefahren...
rennoptik mit bügel, 4kolbenbremse und nur nen schwachen 1000er unter der haube... das passt nicht wirklich
ok.. ca. 67ps... aber es kling wirklich brutal (laut und dreckig);-)
viele meiner kumpels haben an die 100ps... 1300er halt
obwol einen serien 1300er von haus aus gut geht:-)
ja hatte vorhin nicht richtig geschaut... hut ab
hab dir ne pn geschickt
hatte ihn nur bis 5600 drehen lassen da er noch zu mager aber es war schon recht interessant für nen 1000er und wenn man mal bedenkt das die MD286 einen optimalen leistungsbereich von 4500 bis 7500 umdrehungen hat wirds sicher noch lustig aber erstmal ordentl. einfahren
Ja... habe dort den Motor gebaut und auch an diesen we eingebaut...
ich bin heute auch etwas gefahren;-) so wie er auf dem video zusehen ist...
ich habe auch schon mal ganz vorsichtig getest wie er so geht..grins
Hallo Ecke,
meine Empfehlung... bau so viel ab wie du dir zutraust und dann noch mind 50% mehr...
so lernst du erstmal deinen mini richtig kennen und es dient auch den lackergebnis.
Scheiben raus, Himmel ab türen abbauen und zerlegen
Wie sieht es mit rost aus?
Ich arbeite bei einer kunststofffirma als verkäufer und kundenbetreuer...
der schmott stimmt;-) habe auch nur 500m bis dort hin nur ich arbeite oft von 7 bis 19 uhr und bin auch sehr viel unterwegs
viele meiner kumpels fahren schon... einer und ich dürfen erst ab 1.5. mich jukt es schon...
habe aber noch meine sitze beim sattler und naja auch noch ein zwei kleine baustellen am mini
fährst du im juni nach braunschweig?
Hallo Öli,
ja wurde auch mal wieder zeit...
ich war in letzter zeit viel mit schrauben beschäftigt
mfg
Christian
es gibt hunderte verschiedene nadeln... ich muss mal sehen das ich mal bei meinen kumpel ins buchschauen kann nächste wo... ich will diese woche noch bei limora bestellen...
was hast du bis her alles an deinen gemacht?
ich habe jetzt den orginal hs4 mit seriendüse dran... im Teilast geht er richtig gut.. und ab 4700touren fängt er an und geht richtig derb zur sache und ab ca5800 merkt man das der sprit nicht ausreicht...
Naja erläuft auch bei 1150U/min Standgas darunter kann man es vergessen..
Ich war so glücklich als eransprang... steckt ja viel arbeit drin... hatte noch die kiphebelwelle bearbeitet und auf den ventilhub von 11mm angepasst..
das Tuning habe ich ja nach anleitung aus dem Buch vom Minispeed gemacht da steht auch die richtige nadelkennung drin... ich habs nur nicht da.-.. weiß nur das die blaue feder auf den kolben muss
läuft dein mini?
Luftfilter ist ein recht preisgünstiger Universalfilter... hab für meinen hs6 einen seitlichen abgang...
ich werd es versuchen...
mein neuer job nimmt mich total in beschlag...
ich hatte die letzten monate kaum zeit...bzw abends keinen nerv mehr weil ich nur noch ins bett gefallen bin... und an den we´s wurde gebastelt;-)
was macht dein flitzer?
kannst mal rein schauen, ist von vorhin
hier wird der Motorsport recht aktiv praktiziert... habe jemanden an der hand der mir das schwungrad berechnet und evtl auch das passende Programm für die cc-Fräse schreibt.
es ist nicht das erste mal das ich es mit sowas zutun habe...
eigentlich wollte ich ja nur wissen ob jemand erfahrung mit nen a- schwungrad hat..
hätte mir so die berechnung gespart
über die risiken bin ich mir schon bewusst die hat man bei jeder größeren veränderung an motor und getriebe
MfG
mit verlusten muss gerechnet werden... habe noch ersatz;)