Hallo liebe MiniCOM.
ich hab mitte des Sommers von meinem Vater den Mini "übernommen" habe damals mit ihm viel dran gebastelt und haben dann auch einen eigenen Motor zusammen aufgebaut. das liegt allerdings ein paar Jahre schon zurück und mein Vater hat das Ding mehr oder weniger in der Garage stehen lassen und ist kaum damit gefahren.
DIE ZEITEN HABEN SICH GEÄNDERT
Jetzt bin ich einen halben Sommer mit dem Ding unterwegs gewesen und da macht sich das altbekannte Geräuch wieder im Motorraum breit. "ZWISCHENRAD" xD
Das hieß für mich dann Motor raus (ist für mich alles das erstemal alleine, da der Vater auf ner Insel im Süden sitzt) und Fehlersuche/behebung betreiben.
Ende vom Lied war das ich jetzt ein neues Getriebegehäuse brauchte und eine neue Abdeckung vom Zwischenradgehäuse. (Fotos leg ich mal vom kaputten dabei :D) habe dann auch endschieden das es, wenn es schon neu muss ein A+ Gehäuse werden soll.
Jetzt hab ich ein bisschen Muffen sausen da ich die Getriebewellen ins neue Gehäuse einsetzten muss. Es ist zwar schon ein komplette Getriebe (ist von einem 1000ccm Motor) mit dabei gewesen, leider passt aber nicht das Differential von mir drauf (1375ccm). Es ist zu gross! -.-
Habe zwar ein tolles "altes" Minibuch auf englisch was auch mit ein paar kleinen schwarz/weiß Bilder bemalt ist, trotzdem wäre es mir lieb wenn ich eine deutsche vielleicht etwas besser beschriebene Anleitung hätte.
Oder ist es vielleicht doch besser es von nem Profi machen zu lassen? (Getriebewelle aus dem derzeitigen Getriebe raus --> und in das neue/gebrauchte Gehäuse einbauen)
:D:D:D so hab ich ich auch noch nie in einem Forum vorgestellt ist ja doch direkt zum Thema gekommen
Habe jedenfalls auch schon viel gelesen hier bei euch, wo mir viele andere Sachen schon bei klar geworden sind...
Hier mal mein zerütteter Mini und der Arbeitsplatz
Mein gutes altes "Stück"
LG Daniel