Beiträge von Austin Mini Dri
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muss ich dir recht geben die dinger können wirklich was ab, bis auf den 11er..
grüße lukas
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morgen zusammen, gut ins neue jahr gekommen??
hab den kondensator getauscht und er springt jetzt besser an als irgendwann zuvor.
danke wolti für den tipp!!!
da kommt der erste schnee und die gelbe gefahr ist wieder auf der straße
geil
bis dann
lukas -
also der eigenbau stage one kit bestand aus nem auspuff ohne mitteltopf und nem kn luftfilter,
der filter is wieder durch original ersetzt worden,
meiner ist immer gut gelaufen, hab ihn ja auch immer gut gepflegt!!!
kompression über 10 bar alle vier.
vergaser 100 % in ordnung, drosselklappewelle wurde neu, düsenstock voll ok, kolben 1a, öl im dämpfer perfekt,
choke greift so wie er sollte.ich werd demnächst kondensator und benzinpumpe checken, wobei pumpe sicher gut ist, vergaserentlüftung wird auch gecheckt, freu mich schon auf den geschmack im mund
mein kleiner fährt nächstes jahr wie e eins, das ist fix!!!
GUTEN RUTSCH
dere
lukasedit: die kerzen sind top!! origial renault hab die eigentlich seit 3 jahren drinnen * nicht die gleichen natürlich!!*
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kompression ist in ordnung , kerzen sind nass.
membrane von benzinpumpe? hum, wie kann ich das feststellen?
kondensator ern. das mach ich noch, hab ja alles zuhause liegen
danke derweilen
grüße
lukas -
hab die spule jetzt getauscht,
springt nicht an..
ich hasse meinen minilukas
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ja hab ich,
unterdruckdose ist ok,
zündfunke ist da , zündkerzen sind braun und ok...
ventil am schwimmer ist ok.
heute noch ne andere spule rein aber das wars dann mit meinen ideendanke derweilen
lukas
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hallo zusammen.
ich hab nen 1000er mitte der 80er mit standard vergaser.
meine letzten 2 wochen:
das ding
wollte irgendwie nicht mehr starten und lief unrund
kompression gemesse: ein zyl. 4 bar
ventile eingestellt alles wieder wunderbar
ca 2-3 tage später
das ding
lief auf last und in höheren drehzahlen einfach komisch und hatte ein leichtes zündklingeln
das wars mit der zündkabelei + verteilerkappe
das ding
lief wieder besser hatte aber noch seine macken
verbrecher hatte es hinter sich gebracht
zündung eingestellt auf 8 vor OT mit prüflampe
5 tage später
das ding
hatte durst und was für einen
ein tank auf 150 km.
vergaser falschluft + unterdruckschlach zündverstellung
vergaser komplettsaniert
massekabel ern.das ding
mag jetzt gar nicht mehr anspringen
kommt nur wenn ich ihn anschleppe bei 60 kmh 3 gang CAwenn er läuft und ich stell ihn ab wars das
wieder anschleppenhab dann alles nochmal durchgekaut
unterbrecher, vergaser, zündung, strom und masse im allgmeinen
und beim unterdruckschlauch hab ich dann das benzin in der unterdruckdose am verteiler entdeckt.ich bin mit meiner weisheit am ende
wer weiß was ??
danke für eure antwortenlukas
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morgen,
hat jem. erfahrung mit VW naben auf achsschenkel (lager) vom mini??
hab hier 13er mattig rumliegen die dem mini absolut gut stehen würde....danke für eure infos , anregungen usw.
grüße lukas -
werd für den winter ne kühlkreiserweiterung in richtung fahrersitz in betracht ziehen
grüße
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das hat mir jetzt natürlich keine ruhe gelassen. will ja montag am morgen nicht mit zusätzlichen belastungen in die arbeit.
hab mein unterdruckschlauchprofesorium mal gecheckt war natürlich an dem vergaser ende undicht.habs abgedichtet und alles wunderbar.
kein klingeln mehr.
hätt mir das selber wohl auch zusammenreimen können.
vielen dank auf jeden fall.grüße lukas
PS: liebe grüße an holger1 + familie !:p1A motor:p!
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werd morgen gleich mal mit der pistole an die zündung ran. das unterdruckschläuchen ist momentan auch nur ein profesorium.
schaun wir mal
danke derweilen
lukas
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hallo,
ich hab folgendes problem.
geräuschopfer
1000er, bj 86 , auspuffrohr von krümmer bis endtopf (neu!!)
wenn ich den mini warm gefahren habe kommt es häufig vor (nicht immer), dass der motor (getriebe??)ein klapperndes geräusch von sich gibt. (österreich. SCHEBERN!!) es kommt nur vor wenn ich meinen liebling vollgas gebe bzw wenn ich berg auf auf belastung fahre. wie schon gesatg ab und zu ist es nicht da. hatte das problem mit dem alten auspuff nicht!!! 2 topf standard auspuff. das SCHEBERN ist aber nicht mit dem neuen auspuff gekommen, sondern fing schleichend an. das SCHEBERN hört auf wenn ich auskupple. daher getriebe???
das geräusch selber ist nicht bedrohlich (bin motorschadenexperte!! )
radlager re ist schon etwas hinüber aber das geräusch klingt nicht nach achse ist aus dem motor zu hören. im stand ist es nicht da.....
hab jetzt schon achse auf anstehende teile kontrolliert. mein verdacht ist die zündung, kann es sein, dass ich die zündung wegen dem auspuff nachstellen muss???
in frage käme auch der vergaser oder das getriebe. mir fehlt aber die erfahrung um das festzustellen. ventile wurden gerade (RICHTIG) eingestellt keine besserung....
leider ist das SCHEBERN lästig, es ist nicht sonderlich laut aber eben lästigihr wisst schon rat
danke
lukas -
ich habe da auch so einen patienten
W124 230 TE 136 PS
wenn der kalt ist alles ok wenn er aber warm wird und abgestellt wird ist betrieb in den unteren drehzahlen eine katastrophe bis sich das ding wieder einkriegt. das zeigt sich durch aussetzer und leistungsverlust.
zündkerzen,zündkabel verteilerkappe/finger neu..... systemreiniger drin und benzindruck geprüft....
keine besserung...verdacht auf einspritzung...
zu teuer daher lassengrüße
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meiner faehrt 78 km/h und braucht 25 liter und das auf 3 zylinder!!!
grüße
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ich grüße euch,
ich bin auf der suche nach nem 1000er motor.
muss nicht komplett sein. nähe münchen wäre gut.liebe grüße
austin mini dri
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mein 88er ist auf dem papier ein 71er, soviel von meiner typisierungslust
ich will eigentlich nur wissen warum der umbau nicht mit dem wechsel der radnarbe und den arbeiten rundherum getan ist. mir wurde gesagt, dass es nur mit größerem aufwand möglich ist. querlenker??danke und dere
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um kein neues Thema deswegen aufzumachen, hätte ich auch ne kleine Frage und zwar:
ich hab nen 88er und würde ne 10 Zoll Bremsanlage (Trommel) geschenkt bekommen. Was brauch ich noch um meinen kleinen die 10er zu verpassen???
danke im vorausdere
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morgen,
danke für die vielen angebote. da ich aber aus salzburg komme, wären angebote aus bayern (umkreis münchen) natürlich der bringer.
bin für meinen letzten motor 400 km gefahren und irgendwie will ich das für so ein tauschteil (wie es die motoren bei mir geworden sind) nicht wieder aufnehmen.
grüße
lukas -
hallo miteinander, suche nachschub für mein motorenfressendes, gelbes austingeschoss. 1300, 1100, 1000 = egal, hauptsache vergaser
danke schonmal
dere