Beiträge von PeteJones

Danke für den Tipp. werse mal für hinten unter den sitz was suchen damit von hinten der bass klang kommt. habe allerdings ein problem mit meinen 10er lautsprechern. ich weis nicht wie ich die lüftung rausnehme und die boxen dann befestige mein mini hat nämlich kein amaturenbrett.

Ich habe mir ein paar lautsprecher für den einbau in meinen mini ausgesucht, allerdings kann ich sie nicht probehören da der laden sie nur Bestellen kann, Es handelt sich um das Komponenten 2 wege system QDc 132 für 126€ für vorne einen kleinen Tweeter und einen 130er lautsprecher für hinten unter die sitzbank habe ich einen 3 wege lautsprecher QDc 462 für ebenfalls 126€.

Kann mir jemand sagen ob diese Boxen zu empfehlen sind oder ob ich für das geld bessere bekommen kann?

Vielen Dank, Pete

Kann mir jemand helfen?Ich habe die letzen tage sehr viel über mini´s gelesen und dabei festgestellt das ich mit meinen nicht vorhandenen auto reparatur und wartungsfähigkeiten nicht weit komme. :confused: Ich suche eine werkstatt im Raum Bonn/köln bei der ich meinen mini mal checken lassen kann und eventuelle reparuturen machen lassen kann. z.B hat mein kleiner etwas rost unter der windschutzscheibe und bei der elektrik für einen Radioeinbau bräuchte ich hilfe.

Mir hat jemand empfohlen zu :madgo: BMW :madgo: zu gehen aber erstens denke ich nicht das die für meinen kleinen die richtigen sind, denn den richtigen mini haben die ja nicht gebaut und 2. würden die Preise da so glaube ich zumindest meinen Ruin bedeuten.

Im Vorraus vielen Dank und allen mini´s allzeit gute fahrt :D

Erst einmal ein riesiges Dankeschön an Peh für die geniale Strecke und an Schlumpfine und ihre Helfer für das absperren der Strasse. Eins ist sicher das nächste mal bin ich wieder dabei. Hat wahnsinnig Spaß gemacht. War nett mal ein paar Leutz aus dem Forum kennenzulernen. Ebenso danke ich allen für die nützlichen Tipps die ich als neuling erhalten hab. :D

Hi allerseits. Nun bin ich seit wenigen tagen stolzer Mini besitzer. Habe auch schon ein paar prima Tipps hier im Forum bekommen(nochmals Danke). Entdeckte soeben diese Rubrik , und nutze sie dann auch.

Ich bin ein 32 Jähriger Bonner. Habe mit Mini´s noch so gut wie keine Erfahrung und vom Autoschrauben ehrlich gesagt auch keinen blassen Dunst. Also bleibt mir zu hoffen das mein Mini besser hält als die Aussagen meines Umfelds die mir abraten wollten "britischen Rost" zu importieren. Nun zu meinem Mini. Er ist baujahr 1989,30 kw, 64785 km, weinrot, Jubiläumsmodell 30 jahre Mini, und macht irre viel Spaß. Rost hat er kaum, ok etwas unterhalb der winschutzscheibe. Aber gaaaanz wenig. Werde mich nächsten monat mal darum kümmern will heissen eine Werkstatt aufsuchen.

Ich bin sehr erfreut wie man in diesem Forum als Neuling aufgenommen wird.
    So und nun zum Schluss allen Mini´s stehts gute Fahrt. :)

Hi ich bin noch ein ganz am Anfang stehender Mini fahrer und stelle nun hoffentlich nicht eine Frage die schon oft niedergeschrieben war. Gibt es einen mini Club in Bonn oder Köln ?

Erstmal ein dickes dankeschön an euch mit so vielen Tipps hätte ich ja nicht gerechnet. Messias das Bild von deinem Radio kommt gut her so werde ich es auch versuchen, muss nur den schalter für das nebelschlusslicht etwas versetzen. In der Hut ablage sind keine Löcher aber für die Antenne ist ein loch im linken kotflügel. Die Idde mit den boxen unter den rücksitzen werde ich übernehmen ist cool denn da brauch ich nix zu zerstümmeln. ich habe im Forum nun schon öfter gelesen das man die lüftungsöffnungen hernehmen soll. Aber der gedanke gefällt mir nicht so denn mein kleiner soll auch im Winter die weite welt sehen. Kann man die lautsprecher vorne irgendwie unterhalb des Cockpits anbringen? In meinen türen sind nämlich keine Vorrichtungen wie bei Messias. Nochmal danke an alle ist ein prima forum passend zu dem prima mini .

Hi allerseits. Ich habe nun seit 2 Tagen einen Mini. Leider hat mein modell keinerlei einbaumoglichkeiten ab werk für ein Radio. Aber ich würde gern mit Musik meinen Mini durch die welt steuern. Ich kenne mich mit Mini´s noch überhaupt nicht aus und habe deswegen auch eine Ganz grosse Frage.

Wo und wie kann ich alles was man braucht (was alles weis ich auch nicht) in meinem kleinen so einbauen das der Originalzustand erhalten bleibt? Vorab ich möchte wenn möglich nichts zersägen oder zerschneiden der Verkäufer hat extra betont das alles am Fahtzeuig nocvh Original wäre und das will ich ja nicht zerstören. Wäre nett wenn mir jemand einen oder 2 oder mehr Ratschläge geben könnte.

Gruß Pete