Beiträge von Mini-Neuling

Zitat von Asphalt

Hi!

Willkommen im Forum!! :)

Tja, die "üblichen Roststellen" sind ja leider recht viele ;):D

Aber wenn es sich wirklich im Rahmen hält, d.h. keine Riesen Löcher unter den Scheinwerfern, Scheller nicht Löchrig, Scheibenrahmen in Ordnung, um mal die gröbsten zu nennen, finde ich den Preis recht in Ordnung.

Nee Nee Löcher ist nicht, der Lack ist komplett intakt, nur an den Radläufen bzw unterm Fahrzeug und im Motorraum gibt es ein bischen 'braune Pest', sieht aber eher nach Flugrost aus. Der Wagen stand offenbar jahrelang abgemeldet in irgend ner Garage rum, bevor mein Vorbesitzer in letzten Herbst wieder in Betrieb nahm, Vollabnahme ohne Mängel bestanden.

Zitat

Aber das ist ein Subjektiver eindruck, in der tat ist es schwer, mit so wenig Infomation und ohne ihn gesehen zu haben, eien Wertschätzung durch zu führen ;)

Schaltet das Getriebe sauber?? Kratzt es beim Schalten?

Schaltet butterweich, sind mir keine Geräusche aufgefallen. Die Heizung ist allerdings eher lautstark, ist das normal?

Zitat

Zum Gaszug:
    Mal die "Aufhängung" des Pedals Ölen, Gaszug Ölen.

Oder besser:
    In den nächsten Fahradladen gehen und einen Mountain-Bike Zug ordern.
    Und zwar einen der innen mit Teflon beschichtet ist ;)
    Musst nur drauf achten, das der Kopf auch recht groß ist, am besten nimm das originalteil mit ;)

Dann machst du die Hülsen7Steckdingser am orignalen zug ab, bringst das Fahradteil auf die richtige länge, Hülsen drann - et voilá! :D

Du hast perfekt Dosierbares Gas!! :D

Ich hab dafür ~4€ gezahlt, das orignalteil kostet ~14 - 15€ ;)

Werd ich gleich morgen genauer ispizieren. Danke für die wertvollen Tips!

Zitat

Achja, und immer schön Abschmieren und Ölwechseln, so alle 5000km, und du wirst lange Spaß haben!

Gruß und viel Spaß,
    Jan

Oje, alle 5000km? Kann ich das selber machen? Oder kann jemand was empfehlen in meiner Gegend? Meine in Bielefeld gibts ne Mini-Bude, kann das sein?

Gruß, Philipp

Hallo Allerseits!

Habe mir heute morgen einen Mini bei ebay ersteigert! hier ist er:
    mein erster Mini

Der Zustand ist wie beschrieben, Rost minimal. Was meint ihr, ist der Preis ok oder hab ich zuviel bezahlt?

Fahren tut er gut, nur das Gaspedal ist etwas schwergängig/ruckelig. Was meint ihr, einfetten/ölen oder lieber gleich nen neuer Gaszug rein? Dürfte nicht allzu schwierig sein, auch für einen Laien, oder?

Gruß, Philipp (aus Gütersloh, NRW)