Am besten was mit Faltdach, dann kannste oben rausgucken
Achso und herzlich willkommen!
Am besten was mit Faltdach, dann kannste oben rausgucken
Achso und herzlich willkommen!
in meinem Fahrzeugbrief heisst es: 145/70R12 65s
er schreibt: 145/70R12 69T
passen die nu oder doch nicht?
guter Plan, werde auch bei Fred anrollen und mich dem Konvoi anschliessen
Hät generell auch interesse, besonders nachdem ich kürzlich bei ner Vollbremsung im Stadtverkehr ca. 0,0001 cm vor der Stoßstange meines Vordermannes zum stehen kam
Kommt auf Ort, Termin und Kostenpunkt an
Gruß Philipp
Werde auch samt MINI, Frau und Kind und eventuell Zelt herkommen.
Ich find mein 92er Mayfair sogar schick genug für die Showfahrt, bin aber nicht sauer wenn nur die ausgefalleneren Modelle auf die Strecke kommen. Muss ich mich nu irgendwo anmelden/Photos hinschicken?
Gruß, Philipp
suche gebraucht+günstig 12" Minilite Felgen oder andere, bezahlbare 12" Felgen (für ein 92er Mayfair). Komme aus dem Raum Bielefeld/Münster, am liebsten würd ich selber abholen. Hat da jemand was?
Gruß, Philipp
ist der Quinny Zapp. Ist zusammenggeklappt nur 69 cm lang und passt in den Kofferraum (leider muß die obligatrische Kiste Bier dann raus). Etwas größere Babys kann man direkt reinsetzten, für ganz kleine packt man einfach den Maxi-Cosi oben drauf. Da braucht man weder Sitze ausbauen noch häßliche Dachgepäckträger anbringen
Hallo!
Mein MINI fährt wieder aber es fehlt offenbar eine Art Spritzwasserschutz im Motorraum. Erst dacht ich egal aber neulich blieb der Mini bei starkem Regen einfach stehen und wollt auch erst nicht mehr angehen. Erst als eine Stunde später die Sonne wieder schien gings weiter. Deshalb denk ich das Teil ist wohl sinnvoll Hat jemand zufällig sowas rumliegen und wills hergeben?
Gruß Philipp
Wollte nur kurz bescheid sagen das der MINI wieder fährt
Und der Mini-Center Bielefeld aka Fred Vernunft ist wirklich eine Top Adresse, sehr empfehlenswert. Werde wohl in Zukunft den ein oder anderen Samstag nachmittag dort verbringen
Kurzer Lagebericht:
Hab den MINI heute zu Fred Vernunft nach Bielefeld gebracht. Diagnose dort: Zylinderkopfdichtung defekt lief zuletzt nur noch auf 2 Zylindern. Naja es gibt schlimmeres, Fred meinte der Wagen wär trotz des Schadens sein tausender wert.
Gruß Philipp
Zwischenbericht:
Hatte heute Mittag freundlichen Besuch vom Olaf Lampe. MINI ging leider wieder nicht an. Aber zusammen haben wir zumindest folgendes festgestellt: Die eingebauten Zündkerzen (Bosch) sahen sehr übel aus (schwarz verkohlt). Im Kofferraum fand ich noch 4 gebrauchte Triumph Zündkerzen, aber auch mit denen springt er nicht an. Zündfunke vorhanden (jedenfalls an einer der Kerzen)! Des weiteren waren zwei der alten Kerzen feucht. Olaf's Vermutung: Problem mit der Spritzufuhr + schlecht eingestellter Vergaser.
Möchte den MINI am liebsten zu Fred Vernunft nach Bielfeld zur 'Heilung' geben. Allerdings kann ich den bisher nicht erreichen und möchte den MINI nicht einfach auf gur Glück hinschleppen. Hat vielleicht jemand eine aktuelle Telefonnummer vom Fred für mich?
Gruß Philipp
Vielen Dank für Eure gegensätzlichen Ansichten, werde beides beherzen.
Ich denke zunächst wäre ein ordenlicher Service bei einer kundigen Werkstatt wirklich das beste, um erstmal eine saubere Grundlage zu haben. Später werde ich dann zusehen, über private Kontakte im Umkreis selber so weit zu kommen dass ich kleine Sachen wie Ölwechsel etc selber hinkrieg.
Vielen Dank im Voraus auch an Olaf Lampe!
Gruß, Philipp
Danke an alle hilfreichen Antworten..
Alles erstmal vorweg Benzin ist genug im Tank (SuperPlus) also daran liegts (leider) nicht.
Glaub eher es ist ein Vergaser Problem.
Da ich selbst null Schraubererfahrung hab (merkt man bestimmt an meinen Beiträgen hier) werd ich mich wohl nach einer qualifzierten Werkstatt umschauen, nützt glaub ich nix wenn ich irgendwas aufschraube und reingucke.
Der MINI steht vor meiner Tür hier in Gütersloh, werde wohl morgen abend mal den MINI-Stammtisch in Bielefeld aufsuchen. Dort kann man mir bestimmt eine geeignete Werkstatt empfehlen wo ich den kleinen zur 'Kur' geben kann.
Gruß Philipp
PS: Die erste Panne schon am 4. Tag ist zwar ein herber Rückschlag, bereue den MINI-Kauf aber keinesfalls. Das Fahrgefühl ist einfach ZU GEIL!
Hallo allerseits,
habe meinen Mini erst ein paar Tage (siehe Vorstellungsthread) und heut die erste Panne
ca. 200 km lief der MINI ganz tadellos, ging (mit Choke) immer sofort an, keinerlei sichtbarer Flüssigkeitsverlust. Allerdings roch es im Innenraum (auch bei geschlossenem Fenster) immer leicht nach Benzin, dachte zuerst dass wär vielleicht normal.
Heute dann folgendes: War auf dem Rückweg einer etwas längeren Fahrt (ca. 30km Landstrasse bei gemäßigtem Tempo) da fing der Mini beim Gasgeben plötzlich laut an zu stottern (so Oldschool VW-Bus Sound). Hab sofort angehalten und in den Motorraum geschaut, nix besonderes zu sehen, Ölstand unverändert. Bin dann ganz langsam nach Haus gefahren und noch folgendes beobachtet: Wenn man normal Gas gibt stottert/tuckert er heftig. Hab dann den Choke komplett gezogen und bin mit 'Standgas' im zwoten Gang weitergeschlichen, da gabs kein Gestotter.
Hab dann den Wagen abgestellt und erstmal 2-3 Stunden abgewartet. Wollte dann nochmal starten und bei laufendem Motor bzw während jemand anders Gas gibt nach dem Problem suchen, aber war nix: springt nicht an egal ob mit oder ohne Gas/Choke.
Hat jemand ne Ahnung was los sein könnte? Meine Vermutung als blutiger Anfänger und Nicht-Schrauber: Kann es sein das irgendwie nicht genug Sprit ankommt?
Bitte entschuldigt die dumme Fragerei, habe bereits versucht über die Forensuche was rauszufinden aber da komme ich nicht wirklich weiter (außer dass ich gelesen hab das der Benzingeruch absolut NICHT normal ist )
Gruß Philipp
Danke, wieder was gelernt (die Öldruckwarnleuchte wusst ich, leuchtet bisher nur beim Starten, geht dann brav aus)
Die rote Warnleuchte unter der Tankanzeige, was bedeutet die eigentlich? Habe leider kein Handbuch...
Gruß und Dank,
Philipp
Zitat von TomCooperHallo Philipp,
zum Thema Rost gibts vom Oldtimer-Markt derzeit ein Sonderheft, wurde hier im Forum an anderer Stelle schon diskutiert.
Kann ich nur empfehlen, steht eigentlich alles drin.
Gruß Tom
Danke für den Tipp, werd gleich mal zum Kiosk kacheln (im Mini natürlich) und danach schauen!
Gruß Philipp
Zitat von TTBrakeDown
Den, laut Anbieter, neuen hinteren Hilfsrahmen würd ich nochmal auf Korosionsschutz hin überprüfen, damit auch in Zukunft keine Probleme auftauchen.
,
Gerade das Teil setzt schon wieder einiges an Rost an komisch wenns angeblich erst letzten Herbst ersetzt wurde. Aber der Verkäufer war sehr glaubwürdig, habe sogar eine Rechnung für die Ersatzteile die er damals verbaute im Handschuhfach gefunden. Wie schütze ich das Teil den am besten vor erneuter Verrottung?
Vielen Dank für all die netten Antworten!
Gruß Philipp