Beiträge von gerdmuench
-
-
Guten Morgen,
,
wie ich am WE feststellte,
hat SIE eine preVerto Kupplung mit langem Ausrückhebel aber den A+ Nehmerzylinder ....Ist den der Hubweg innerhalb der Nehmerzylinder A+ vs. A- genau gleich ?
... und damit unerheblich was für ein Nehmerzylinder verbaut ist?gruß
Gerd -
Moin gent´s,
irgendwie ...
nicht überall wo mini dransteht ist mini gemeint! -
Sodele,
Update,
hat ja lange gedauert ...
aus unserer vertrauten Werkstatt nun zurück und zugelassen :thumpsup:
Und klasse der Winter ist da.
Seit Samstach 118.12. sind wir immer wieder unterwegs, mit dem kleinen roten Spielzeugauto,
und er macht eine Freude.Mit den neuen WR Yokohama´s zieht er kräftig die Spur, und lässt sich von Schnee und Eis nicht verdriesen,
allein die niedrige Bodenfreiheit, hat mich schon das vordere Nummernschild gekostet, und die schmale Spur, die einem immer in die Fahrtrinne des Vorrauswagens zwingt, ist etwas blöde.Unsere Kreise rund um Frankfurt werden mit jedem vertrauensvollen Meter Fahrtstrecke größer,
gestern nochmals,
den Vergaser eingestellt, Zündkerzen erneuert, und Zündung geprüft, eine neue Batterie montiert,
jetzt tönt auch der Motor, wie er soll,
der Wegsteckenzähler und der Tachometer zeigen seltsame und zu geringe Werte an,und wir freuen uns auf die K.I.S.S.-Parade im Januar (21.-23.01.2011) im tiefverschneiten Schwarzwald und der Kammstraße in den Französischen Vogessen,
Dank´ des Forums und eines User´s sind wir nun auch im Besitz von Schneeketten,
die uns dann auf jedenfall das Weiterkommen sichern,gruß
michaela und gerd -
Hallo @alle,
und eine Danke an alle die sich die Mühen gemacht haben zu antworten,der Yokohama war und ist mein favorisierter WR,
ich habe die Order ausgegeben,
diese trotz dem Produktionsdatum zu beziehen, da die Lagerung bis dato nachvollziehbar und richtig war.Somit hat sich also der Vorgang geklärt.
gruß
gerdP.S. schneeketten für den Zweck fehlen noch, passend für 145/70 R12
können gernw auch per PN angeboten werden -
Hallo und guten Tag,
wie schon öfters angedeutet muss unser kleines rotes Spielzeugauto einige Winter-Raid Veranstaltungen in Fern und Nah bestreiten. :thumpsup:
Also zog ich aus Winterreifen zu ordern,
in die einzige Wahl zog ich Yokohama F600plusS ins 145/70 R12 Q69 ;
mit Anruf heute/gerade teilte mir Yokohama mit das die Neusten zu beziehenden Reifen dieser Spezifikation aus der Produktion 2007 stammen.Irgendwie Thema verfehlt, neue Reifen und doch zu alt ...
Also kennt jemanden von Euch eine oder mehrere Alternativen,
Giga-Reifen und ReifenDirekt
kennen nur Korea- und China-KracherWas gibt es noch für WR in dieser Dimension?
gruß
gerd -
-
Holla,
am Samstag 06.11. werden wir bei Mengers in Oldenburg unseren neuen alten Mini abholen,
und nach Frankfurt zurückfahren.Düren liegt somit quasi auf dem Rück-Weg ...
Wenn es Dir Recht ist, würden wir gerne vorbeischauen,
natürlich nach vorheriger telefonischer Abstimmung,
und Dich ggf. von den Felgen/Reifen befreien.Ich vermute mal, die gehen problemlos rein in die Mini-Laube.
gruß
gerd -
PS: Frankfurt hat Frinstaubzohne ... seit Ihr davon direkt betroffen?
=> dann ist ein KAT notwendig ...ja, ich befahre genau 1104 Meter der Feinstaubzone um zu meinem Heim zukommen,
also muss wohl eine wie auch immer geartete legale Lösung zum Befahren der Feinstaubzone her.
Gibt es innerhalb der Szene eine Plug&Play Variante?
lüdder,
stimmt WI ist nicht weit, kann man sicher etwas planen, aber Wetter passt Dir ja wohl nicht zu dieser Jahreszeit, und wir finden gerade diese Nass/Kalt/Schneefahrten erstrebenswert.gruß
gerd -
Dann doch lieber nen schönen 1300er aus den 90ern;)
Nein
mein Lieber,er wurde heute gekauft !
wir freuen uns auf die ersten Taten mit der Renn-Semmel
am 06.11. wird er abgeholtgruß
gerd -
Yepp Leuts,
so in etwa,
jedoch könnte er auch etwas mehr Dampf als <42PS vertragen,gruß
gerd -
hallo @öli,
in etwa so,
ich habe mir gerade bei Amazon ein bischen Literatur gekauft,
diverse zugängige Kaufberatungen im Netz gelesen
und in mobile.de gestöbert,und wie immer bei uns, bei aller Ratio,
werden wir uns kopfüber ohne Sinn und Verstand für ein Auto entscheiden und zuschlagen.Wie fährt sich den ein Mini aus dem gewünschten Zeitrahmen im Winter (auch auf Schnee ),
ist die Heizung entsprechend!gruß
gerd -
Hallo @öli,
Dann willkommen im Forum!
Was schwebt euch denn für ein Modell vor?Eher was historisches oder ein etwas neueres Modell?
Mfg Öli:thumpsup:
wo sitzt den hier die Grenze?
was ist ein neueres Modell?
und welches Modell wissen wir auch noch nicht genau!so hatten wir uns dies gedacht;
da es zu den Youngtimern gehören sollte,
in etwa 25 Jahre alt,also noch nicht H-Fähig!
gruß
gerd -
Hallo und Guten Tag,
so ich bin nunmehr auch Neu hier,
ich heiße Gerd und lebe in Frankfurt am Main
meine Frau und ich sind begeisterte Autofahrer im und am Hobby Automobil,
wir sind schon etwas english angehaucht,
und haben nun vor, uns einen Mini zu kaufen.Die Bedarfsanalyse sieht sportive Youngtimer-Ausfahrten vor,
wobei wir die Alpenregionen vorwiegend befahren.Unsere Liebling Winterrally ist ebenfalls schon fest gebucht und genau
dort im Schnee soll sich der Mini bewähren.mfg
gerd