Beiträge von Phoenix

    Aufgrund der aktuellen Marktlage habe ich mich zu einer Preiskorrektur nach unten durchgerungen.

    • 6499,- EUR (VB)

    Damit sollte die Attraktivität doch gegeben sein.
    Neues Öl gab's auch gerade wieder frisch, einer Testrunde steht somit nichts im Wege.

    Also meldet euch und schaut ihn euch an. Es lohnt sich. Der Sommer ist doch die perfekte Zeit für einen Mini. :)

    Hier nochmal die Links zu den üblichen Portalen:
    Mobile
    Autoscout24

    Die Hochtöner sind in Betrieb (ohne Endstufe, direkt ans Radio).
    Frequenzweichen für den Rest habe ich mir schon gebastelt und alle Kabel sind verlegt, aber da vorne rechts beim MPI der Sicherungskasten ist, wo der Mittentöner hin soll, war der Bauvorschlag nicht direkt umsetzbar und liegt seither auf Eis.

    (Nochmal nach oben mit dem Thread.)

    Trotz eisiger Kälte... wer Interesse an einem der Letzten seiner Art hat, möge einen Blick und eine kleine Ausfahrt riskieren.

    PS: Hinweis an alle HiFi-Freaks, ich habe auch die inzwischen viel gesuchten Hochtönerleisten mit den Daytons aus der Referenz-Anlage verbaut. Nur so als zusätzlichen Anreiz... ;)

    Neujahrsangebot

    Neues Jahr, neues Auto? Hier mein aktuelles Angebot für Forenmitglieder:

    Preisupdate:

    • 7500,- EUR VB

    Laufleistung: jetzt ca. 142.000 km

    Winterräder sind drauf, einer Probefahrt steht also nix im Wege.

    PS: Der Rahmen des preislich Möglichen ist ziemlich ausgeschöpft. Ich muss ihn nicht verkaufen, wenn keiner Interesse hat. Also wartet nicht zu lange! :)

    Herbstaktion

    An dieser Stelle möchte ich etwas mehr Vertrauen in meinen Kleinen aufbauen. Dazu einige Details aus der Werkstatthistorie:

    Rostvorsorge

    • Schweller + Bodenblech 09/2009
    • Scheibenrahmen 11/2009
    • Kotflügel, Frontblech, Dreieckbleche, Kofferraum 01/2011


    Alle Teile wurden in spezialisierter Fachwerkstatt getauscht. Hohlräume und Unterboden sind anschließend professionell konserviert worden. Im Januar 2011 ist der Wagen (bis auf Türen + Dach) neu lackiert worden.

    Verschleißteile

    • Auspuff (Bastuck) 03/2009
    • Bremsen komplett 08/2009
    • Zylinderkopfdichtung 01/2010
    • Dichtung Ausstellfenster 02/2011
    • Batterie 02/2011


    Alle Arbeiten können durch Rechnungen nachgewiesen werden.

    Rost
    Wie bereits anfänglich erwähnt gibt es nur noch zwei kleine Stellen an der Fahrertür.

    Laufleistung

    • Jetzt bei ca. 141.000 km

    Preisupdate

    • Neuer Herbstpreis: 7900,- EUR VB

    Weitere Bilder und Details gerne per Mail oder Telefon.

    Hallo in die Runde,

    der Wagen hat ein klassisches 4-Gang Getriebe.

    Zur Betriebsanleitung... Darin steht folgendes:

    Zitat

    Veröffentlichung Nr. RCL 0179GER - 4. Ausgabe

    Was daran speziell ist, kann ich leider nicht sagen. ;)
    Dass es einer aus der letzten Edition ist, erkennt man aber leicht an der Silberlackierung von Dach und Spiegel sowie der schwarz-silbernen Lederausstattung. Steht so auch im Händler-Memo von damals, das ich noch besitze.

    Baujahr: 2000

    Modell / Sondermodell: Cooper Sport (Last Edition)

    Laufleistung km: 140.000

    TÜV / AU: 08/2011 (auf Wunsch neu)

    Motor / PS: MPI, 1273 ccm, 63 PS

    Farbe: British Racing Green / Silver (metallic)

    Beschreibung:

    • Breitreifen mit Alufelgen 175/50 R13
    • Winterreifen mit Stahlfelgen 145/70 R12
    • Nebelscheinwerfer, Zusatzscheinwerfer
    • Bastuck-Edelstahlauspuff (2-fach, mittig, ABE)
    • Dritte Bremsleuchte (LED, ABE)
    • Dachgepäckträger
    • Garagenwagen
    • Lederausstattung (schwarz/silber)
    • Alu-Applikationen
    • Radio mit CD/MP3/Navigation, 6 Lautsprecher
    • Airbag, Wegfahrsperre, Alarm
    • Nichtraucherfahrzeug
    • Grüne Umweltplakette möglich


    Dieser Mini ist eine Rarität der letzten Edition, von der nur sehr wenige in Deutschland verkauft wurden. Er wurde immer überdurchschnittlich gepflegt und hatte außschließlich Vorbesitzer innerhalb der Familie.
    Mit Ausnahme der Fahrertür ist die umfangreiche Instandsetzung aller modelltypischen Rostschäden nachweisbar, eine Neulackierung wurde nach dieser Instandsetzung durchgeführt. Alle Hohlräume sind fachgerecht konserviert. Instandsetzungen von Bremsen, Achsen, Zylinderkopf, Auspuff, etc. sind durch Rechnungen nachweisbar, wie auch die komplette Werkstatthistorie.
    Ein Wertgutachten von Anfang 2011 bescheinigt die Note 2 nach Klassiker-Maßstäben.
    Besichtigung und Probefahrt sind nach Absprache möglich.

    Mängel / Rost: Zwei kleine Roststellen an Fahrertür (Außenhaut)

    Standort PLZ: 01099 Dresden

    Preisvorstellung: 8500,- EUR VB

    Kontaktinfos:

    Sebastian 0179/2360077

    Bilder:

    Anzeige auf mobile.de

    Moin,

    ich hab derzeit ne alte Bastuck DTM (70mm) an meinem Kleinen dran, die mir aber langsam zu nervig ist, v.a. auf der Autobahn. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken, sie gegen eine etwas dezentere Anlage auszutauschen.

    Jetzt will ich aber nicht die Katze im Sack kaufen... deswegen die Frage:
    Fährt jemand im Großraum Dresden mit einer neuen Bastuck (63mm) oder RC40 Doppelrohr-Anlage rum? Ich würde die gerne mal live mit meiner vergleichen.

    Danke schonmal im Voraus.

    Hallo,

    erstmal danke für die prompte Antwort.

    Also Schaumbildung kann ich erstmal verneinen, ist mir nichts aufgefallen. Der Füllstand ist auch gleichbleibend voll, die Temperaturanzeige sagt auch nichts besonderes. Soweit scheint alles normal.

    Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher, aber bissl verfärbt is das Zeug, glaub ich. Müsste das nochmal checken, wenn meine Freundin heut nachmittag mit dem Kleinen von Arbeit wieder da ist. Dann kann ich auch mal reinschnüffeln, ob's da nach Abgasen riecht.

    Habe kürzlich ein merkwürdiges Phänomen beobachtet...
    nachdem ich meinen Kleinen ausgeschaltet hab, höre ich nen lustiges blubb-blubb-blubb aus dem Motorraum... mal aufgemacht und sehe größere Luftblasen im Vorratsbehälter vom Kühlwasser freudig aufsteigen (so 2-4 die Sekunde). Wenn man vorsichtig den Behälter etwas aufschraubt, entweicht scheinbar etwas Überdruck.
    Da stellt sich mir die Frage, darf das so? Sollte der Verschluß nicht eine Art Überdruckventil enthalten? Wie kommt da Luft rein?
    Der Füllstand steht jedenfalls sauber bei Max. Temperaturanzeige sagt auch alles ok.
    Ach ja, ist nen 2000er MPI, neuer geht's kaum.

    Für fachkundige Auskünfte wär ich sehr dankbar :)