Beiträge von Spullerkopp

Zitat von miniratz

Hallo Spullerkopp,

die Bilder von meinem Vorderbau sind jetzt online, wie angekündigt. Kannst ja mal reinschauen.

Gruß

Rüdiger

Jawoll, sieht ja genauso heftig aus wie bei mir :D
    Ich würde gerne auf dem laufenden gehalten werden, wenns dir nichts ausmacht, kann ja nicht schaden wenn wir uns gegenseitig über die Schulter gucken!!
    Viel Spaß noch, bis später ;)

Wir haben mit 6 Leuten ne eigene Werkstatt.
    Wir haben einen großen Raum mit kleinem Schwenkkran, Grube und riesen Kompressor (-eignet sich super zum Sandstrahlen :D )

und einen kleinen Raum mit großer Werkbank kleinem Schwenkkran und einem riesen Ölofen (-Ich liebe dieses Teil :D ) der beide Räume befeuert!! :D

In dem kleinen baue ich gerade meine Front um!!

Meister-Mini
    Wow ist das ein Projekt von dir??
    Mit den Streben ist jetzt also eh zu spät :eek: , oder sollte ich doch besser noch welche rein machen??

Kann man eigentlich diese Schweißnähte zwischen Kotflügel und Dreieckblech und an der A- und C-Säule einfach so entfernen, wenn man danach wieder ne große Schweißnaht drüberbrät?? :confused:
    Ich finde nämlich das sieht schöner aus, wenn das alles glatt ist!! :cool:

Zitat von holger1

Kauf dir für die linke Seite gleich das komplette Blech mit Innenkotflügel und A-Säulen- Rep.blech an einem Stück!

Tausche das rechte 3- Ecksblech gleich mit, auch wenns äußerlich noch passabel aussieht...darauf kommt es bei so einem großen Aufwand nicht an-es ärgert dich u.U. irgendwann...

Holger

Ja hast wohl recht, auf dieses kleine Blech kommt es auch nicht mehr drauf an!!
    Den Innenkotflügel mit A-Säule gibts an einem Stück?? -das ist natürlich am besten, werde ich mich mal umgucken!! Danke

MINImotorsport
    Was meinst du denn für eine Verstrebung??

miniratz
    Na da bin ich ja mal gespannt!?

@ Minimotorsport
    Ich hab gesehen das euer Laden ca.100km von mir entfernt ist und ihr original
    Karosserieteile verkauft!!
    Habt ihr alles auf Lager was ihr im Internetshop anbietet??
    Würde dann beide Innenkotflügel, den rechten Aussenkotflügel, das Frontblech, das linke Dreieckblech und die linke Ecke unten der A-Säule benötigen.
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen :D
    Vielen Dank im voraus, David

Zitat von HOT

Den Bildern nach zu urteilen, solltest du auch das komplette Windleitblech erneuern, da´s unter der Scheibendichtung garantiert auch schon übel aussieht :( .
    Stell dich auch darauf ein, dass du die Radhäuser im Bereich um die Lüftungsdüse reparieren must.
    Wenn die Kotflügel schon ab sind, tu dir selbst einen Gefallen und nimm die obere Stoßdämpferhalterung ab. Du wirst dich wundern, wie´s darunter aussieht :eek: .

Gruß und viel Erfolg, Diddi

Ja ich werde beide Innenkotflügel und auch die obere Stoßdämpferaufnahme erneuern, sieht nämlich so aus:

Das Windleitblech kommt auch ab:

Hab heute ein bißchen was geschafft, die komplette vordere Blechfront ist an einem Stück abmontiert/geflext

und ich hab mit dem linken Innenkotflügel angefangen rauszutrennen!!

:D :D :D

@Holger,

hast recht, ist mein erstes Projekt, allerdings hab ich ein paar Bekannte die Schweißer sind und schon öfter solche Blecharbeiten gemacht haben!!
    Für deine Tipps danke ich dir natürlich trotzdem, morgen bin ich wieder in der Werkstatt, da werde ich mir das nochmal vor Augen führen.

Da du dich ja bestens damit auskennst, kannst du mir vielleicht einen guten Teilehändler verraten. Ich hab von LIMORA gehört, daß die Teile nicht immer gut passen sollen. Hast du mit der Firma schon Erfahrungen gemacht??

Ich melde mich dann wieder wenn ich den Vorderbau ab hab.
    Vielen Dank für eure Tipps!!

Tach zusammen,

ich muss bei mir die komplette Blechfront neu machen weil
    undund hier auch
    Hab jetzt das Dreiecksblech auf der linken Seite schon entfernt und würde jetzt gerne von euch wissen, wie ich jetzt am besten weitermachen sollte??
    Einfach die Flex anschmeißen und ab dafür oder gibt es noch Sachen die ich unbedingt beachten sollte??

HA HA!! :D
    Ich hab die Rückleuchten gefunden die der schwarze Mini verbaut hat,
    die sind von HELLA für einen VW Lupo bzw. Seat Arosa (die sind baugleich).

Werde ich mir mal kaufen, werde euch berichten wenn ich die Dinger eingepflanzt habe. Natürlich nur die Lampen, ohne das schwarze Plastik drumrum.

Bis später!!