Beiträge von Kiki

@ innouwe:
    Also Rechtsanwalt wäre für mich wirklich nur der allerletzte Ausweg, wenn ich jetzt wirklich auf total taube Ohren stoßen würde. Das würde ich aber echt lieber verhindern. Ich habe nämlich eigentlich keine Lust auf (und kein Geld für) einen Rechtsstreit, ich will doch nur, dass mein Mini wieder fahren kann!

nerd & JüNaMi & C&A:
    Sicher habe ich auch selber Schuld, ich versuche ja auch gar nicht, die Schuld alleine dem Kestel zu geben. Trotzdem denke ich, dass er (damit meine ich übrigens nicht ihn persönlich, sondern die Werkstatt, nur damit mich hier keiner falsch versteht) eine gewisse Mitschuld trägt, denn nach der ersten Reparatur trat ja genau der gleiche Schaden (oder zumindest genau die gleichen Symptome, was meiner Meinung nach wahrscheinlich auf den gleichen Schaden schließen lässt) wieder auf.

Nach den Kommentaren von denjenigen von euch, die ihn kennen zu schließen, lässt er ja bei sowas durchaus mit sich reden (so hätte ich ihn übrigens auch eingeschätzt, aber es hilft doch, es nochmal von anderen bestätigt zu hören). In sofern bin ich auch froh, dass ich den Namen genannt habe, denn ihr habt mir echt Hoffnung gemacht! Danke dafür :)
    Ich werde also nächste Woche mal persönlich hingehen und mit ihm reden und berichte dann auch, wie es weiter geht. So schnell gebe ich mein Baby nicht auf ;)

LG, Kiki

@ Andreas Hohls

Du hast sicher Recht damit, dass so wahrscheinlich keine neutrale Aussage zu dem Thema möglich ist. Nur was mich an der ganzen Sache am Meisten frustriert, ist nunmal, dass ich mit dem Kestel bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe und auch wirklich nur Gutes von ihm gehört habe.
    Sicher kann auch der Beste mal einen Fehler machen, aber dann sollte er wenigstens so ehrlich sein, das auch einzugestehen und die Konsequenzen tragen...
    Ich denke, ich werde am Besten nächste Woche mal persönlich dort vorbeischauen, denn da lässt es sich ja doch besser reden als am Telefon.
    Wenn es euch interessiert, berichte ich dann auch gerne, was dabei herausgekommen ist.

LG, Kiki
    PS: eine Auszubildende ;)

Hallo,
    Ich habe einen 95er Mini Cooper, mit dem ich mittlerweile echt eine Odysee hinter mir habe...
    Angefangen hat alles damit, dass aus der Heizung keine warme Luft mehr kam. Da ich leider nicht viel Ahnung von Automechanik habe, dachte ich "naja, ist halt die Heizung mal wieder hin." Irgendwann hat er dann aber angefangen, das Gas nicht mehr richtig anzunehmen und auf dem Weg von Köln nach Duisburg stand ich letztendlich mit dampfendem Motor auf dem Standstreifen der A3 und habe auf den ADAC gewartet...der kam schließlich auch und hat mich abgeschleppt, aber da ich nur "normales" ADAC-Mitglied bin, ging's zur nächsten "Vertragswerkstatt", einer BMW-Werkstatt in Leverkusen :headshk: Naja, wenigstens waren die Leute dort nett und haben versucht mir zu helfen (in dem Moment war ich echt froh, dass ich den "100% free of BMW parts"-Aufkleber doch nicht gekauft hatte). Mein Kühlwasser war wohl zum größten Teil verdampft und zeitweise lief mein Kleiner nur noch auf zwei Zylindern. Da BMW natürlich keine Ersatzteile hatte, haben sie einen Schlauch geflickt und mich so wieder auf die Strasse gelassen. Der Motor überhitzte natürlich immer wieder und mein Weg führte deshalb zu Mini Kestel in Neuss (Düsseldorf). Dort war ich schon öfter mit diversen Problemchen und bisher haben sie echt immer super Arbeit geleistet! Nachdem ich die Symptome beschrieben hatte, wurde ich schon vorgewarnt, dass ich eventuell einen neuen Motor brauchen würde - nach ein paar Tagen kam dann aber der "erlösende" Anruf: ich hätte Glück gehabt, es müsste nur die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht werden und neue Zylinder rein. Ich war natürlich superglücklich, habe ihnen sofort den Auftrag gegeben, und sogar noch eine Inspektion mit drangehängt. Der Spass hat mich fast 900 Euro gekostet, etwa 500 davon für die Zylinderkopfdichtung incl. Montage.
    Als ich den Kleinen endlich wiederhatte, dachte ich natürlich, dass er jetzt wieder ok wäre und habe mich damit auf den Weg zu meinen Eltern gemacht: 500 km Autobahn. Den ersten Teil der Strecke hat er auch problemlos gemeistetert, doch als ich nach etwa 300 km zur Tankstelle gefahren bin, habe ich gemerkt, dass das Kühlwasser wieder kochte! Die Anzeige für die Motortemperatur war aber die ganze Zeit über normal gewesen. Naja, den Rest der Strecke (es war auch noch Karfreitag!) habe ich in winzigen Etapen zurückgelegt, den Motor immer wieder abkühlen lassen. Da das natürlich ausgerechnet kurz vor Ostern passieren musste und ich am Mittwoch danach wieder arbeiten musste, bin ich Dienstag Morgen direkt zu einer anderen Mini Werkstatt gefahren. Der Meister dort war erstmal richtig geschockt, als er hörte, dass die gleichen Symptome wieder auftraten, obwohl ich die Reparatur beim KESTEL hatte machen lassen...jedenfalls telefonierte er mit ihnen und nach langem Hin und Her verblieben wir schließlich so, dass der Kestel meinen Mini abholt (immerhin 1000 km hin und zurück), ich den Transport zahle (350 Euro) und er dafür die Reparatur kostenlos macht. Also bin ich mit dem Zug nach Hause gefahren und habe gewartet und gewartet...bis gestern...da habe ich die Information bekommen, mein Motor wäre total verzogen, da er so heiss geworden ist, und ich bräuchte jetzt einen neuen (gebrauchten) Motor, Kostenpunkt mit Montage 1500 Euro!
    Jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter! Wenn der Motor jetzt kaputt ist, weil er so heiß geworden ist, ist das dann nicht die Schuld der Werkstatt, die ja die erste Reparatur nicht richtig gemacht hat? Und wenn das vor der ersten Reparatur schon gewesen wäre, hätten die das dann nicht direkt sehen müssen?
    Ich bin echt ratlos und vor allem enttäuscht, weil ich sowas von (fast) jeder anderen Werkstatt erwartet hätte, aber nicht vom Kestel! Hätten sie bei der ersten Reparatur den Motor direkt ausgetauscht, hätte ich das noch zahlen können, aber jetzt ist das leider nicht mehr möglich (bin Azubi).
    Könnt ihr mir da vielleicht irgendwie weiterhelfen? Hat vielleicht jemand von euch schonmal ähnliche Probleme gehabt? Ich habe schon den Tipp bekommen, einen Anwalt + Sachverständigen einzuschalten, was haltet ihr davon? Natürlich würde ich das lieber so klären, aber das scheint mir recht sinnlos :(
    Jedenfalls bin ich für jeden Tipp dankbar!
    LG, Kiki