Beiträge von 45:dcoe

    Danke das macht mir Mut !!! Werde Augen und Ohren offen halten das ich was gescheites für mein en Geldbeutel finde.

    Mit einem SPI hab ich schon geliebäugelt .... da er Baugleich ist zum Vergaser Mini.

    Gruß

    Kai

    Gut ein finanzell geringer Rahmen ist ja auch nen dehnbarer Begriff !!! :)

    Mir schwebt eine vernünftige Ausgangsbasis halt vor die wenn alles gut läuft ... nicht direkt komplett restauriert werden muss ... sondern so ne Rolling Restauration wird über die Zeit ... und dann ist es geldlich leichter machbar, denke und Hoffe ich ..

    Hallo Mini Gemeinde

    Ich bin der Kai, 34 Jahre alt und komme aus dem Münchner Raum. Gebürtig bin ich aus Bonn. Die Arbeit hat mich nach München getrieben, von Beruf bin ich Kfz-Meister und arbeite bei Mercedes in der Entwicklung auf dem Motorenprüfstand als Mechaniker.

    Da bald das Wechselkennzeichen eingeführt wird mache ich mir schon oft Gedanken über ein Sonntags 2.Auto. Im Alltag fahre ich einen 99er Seat Ibiza mit 60 PS.

    Da liegt der Mini sehr weit vorn. Kultig, Spassig und mit geringem finanzellen Aufwand. Nur leider hab ich trotz das ich vom Fach bin mit dem Mini keine Erfahrung ....

    Nun meine Frage welchen Mini könnte ihr mir allgemein empfehlen ???

    Preis wäre bis 3000 Euro (eher weniger). Faltdach soll er nicht haben, Wurzelholz Armaturenbrett ist ein Muss (Standard gefällt mir nicht). Lederausstattung wäre gut aber kein muss...Airbag usw ist mir egal ...

    Motor bin ich mir nicht sicher ob Einspritzer oder Vergaser. Vor und Nachteile ???

    Gruß

    Kai