Beiträge von eVilCloWn

Mit so breiten 10Zöllern kann ich leider nicht dienen (de facto mit gar keinen :D ) Aber warum willst du überhaupt tauschen? Des GoKart-Feelings wegen? Oder wegen der begrenzten Haltbarkeit von Magnesium-Felgen? Meine da mal was gehört zu haben :confused:

by the way: darf man fragen, wie du an die schicken dingers dran gekommen bist und ganz viell. sogar was für einen Wert die Teile hatten/heute noch haben? [die ewigen Neugier, sorry ;) ]

Gruß+Gute Nacht, Jonas

moooch, Schade! :( Also mit den 5" war die Breite gemeint (thx, general :D )
    Und die ganze blöde Frage hatte ich nur gestellt, weil ich noch nie was von 6 1/2 bzw. 7 1/2 12Zöllern gehört habe. Da hab ich deinen Text dann einfach mal so interpretiert, das die mit deinen restlichen geplanten Tuning-Geschichten (Hubraumerweiterung war´s, oder?) erst noch kommen sollen.

Naja, sehen trotzdem geil aus! *neid* :D

Na, wenigstens bin ich mit meinen komischen Problemen nicht alleine :D Macht die Sache zwar nicht besser, aber beruhigt irgendwie...

Das mit dem "ausdünsten lassen" werde ich demnächst mal machen! (wenn es hier denn irgendwann mal trocken wird.....:scream: )

für die Rückbank überlege ich mir noch irgendwas....(*grrr* FESTTACKERN!!!)

feuchtfröhlicherückbankrutschgrüße, Jonas

Hat irgendjemand von euch noch Probleme mit Innenraumfeuchtigkeit in seinem Mini? Ich schiebe das etwas auf die (bei mir) nicht funktionierenden Frischlüftdüsen.
    Sobald es zB regnet, ist die einzige Scheibe durch die man noch etwas sieht die Vordere. Gut, ist auch die Wichtigste aber Mist ist das trotzdem! :mad:
    Er sammelt im Moment sogar schon Kondenswasser unter der Rückbank (ich bete jedenfalls, dass es K-Wasser ist.....). Apropos: sind die nie festgeschraubt (die Rückbänke jetzt)? Es stört mich etwas, das jeder Hintensitzende Breitarsch die Bank beim Aussteigen mitnimmt.... :(

viele komische Probleme, ich weiß. Aber viell. kann mir ja trotzdem jemand helfen!? :confused:

Gruß, Jonas

Mir geht ein Lämpchen auf: "FRISCHLUFT"-Düsen... hätte ich selber drauf kommen sollen :D
    Aber bei mir kommt da absolut nix raus(nie). Muß ich wohl mal auseinanderpfriemeln. Ist das n großer Akt? Blasen finde ich nämlich eigentlich ne prima Sache (:rolleyes: )...... ähem, sry!:D

Aus meinem Frontscheibengebläse kommt auch nicht wirklich viel raus, Veit. Aber das heißt jetzt wohl nix.

Weiß denn eigentlich auch noch jemand, ob es ein leiseres verbaubares Gebläse gibt?

Gruß, Jonas

Also wenn du dich anständig in einen Mini verliebt hast, dann wirst du auch mit 2,15m noch reinpassen (dich reinzwängen!). Aber kaufst du halt faltverdeck! :D :p das dazu!

Nein, Spaß beiseite. Eng ist´s im Mini auf jeden Fall. Hab ich grade gestern festgestellt als ich unseren Audi fuhr. Ich sag nur "die unendlichen Weiten des Raumes...." *grins* War schon ein komisches Gefühl! Aber ich liebe meinen Mini. Bin selber 1,86m groß und das Einzige was mich nervt ist, dass ich wenn ich auf der Pole Position (1. an Ampel) stehe die Ampel in aufrechter Haltung nicht sehen kann. Würde gerne etwas tiefer sitzen.....

Falls du besonders lange Beine hast, ist´s glaube ich für dich kein Problem dir extralange Sitzschienen zu besorgen. Ist dein Oberkörper das, was die 1,88 ausmacht könntest du mit dem Kopf oben anstoßen. Mit Gel-Frise wirds bei mir schon knapp...:rolleyes:

Probiers aber am Besten aus. Spätestens nach ner Runde um den Block, willst du eh nicht mehr raus ;)

Gruß, Jonas!

wo ihr grad bei der Heizung seid:

1. müßte man nicht aus den Lüfterdüsen im A-Brett einen "sanften Luftzug" spüren können? Bei mir ist da irgendwie nix. pustet mir immer nur die W-Scheibe frei :(

2. Gibt´s das Gebläse auch in leise(!)?

Danke! hoffe ist nicht zu dreist dazwischen gefragt ;)

Gruß, Jonas

Wer will schon die Geräuschemissionen eines Minis (!) vermindern :D
    Das klingt so, als wär ne 3,44er für mich richtig. Autobahn tu ich dem kleinen gar nicht gerne an. Und da kann ich ja auch ein elterliches Fahrzeug für entwenden....

Bei Fred werde ich nachher mal wieder vorbeischauen. Brauche einen neuen Grill da mein Vater meinen mit seiner AHK versehentlich vernichtet hat. Die Delle aus der Stoßstange kriege ich mit etwas Geduld/Zeit/Spucke wieder raus, mal sehen.

Danke für eure Tipps!

Gruß,Jonas

Hmm, doof. Dann gilt das mit der 2,65er wohl nur für die MPis, wa? Oder ist das jetzt wieder falsch? Naja, jedenfalls kommt sie dann nicht in Frage.

Und selber werde ich das Getriebe auf keinen Fall zerlegen. Hab ja schon paar Mal geschrieben, dass ich es zerlegen LASSEN muß. Nene, das mir echt zu brenzlig momentan. Hab außerdem keine Zeit dafür.

Hast du denn noch nen Tipp, wo man dann eine 3,44er Endübersetzung herkriegt? Hattest du nicht sogar was von 3.65er erzählt?

Mich wundert ehrlich gesagt ein bißchen, dass das so wenige Nachteile hat...:confused:

Gruß, Jonas

Mir scheint, ich bin noch nicht ganz durch den Aufbau eines Getriebes durchgestiegen...:confused:
    Naja, wenn Endübersetzung jedenfalls bedeutet, dass alle Gänger kürzer sind klingt das sehr sehr lecker! Autobahn macht eh keinen Spaß. Ampelversägen dafür umso mehr *innerlichjubel*

@ Martin: ich nehm mal an, dass du die 3,1er Übersetzung testweise - quasi als Kompromiss - zwischenzeitlich drin hattest und sie dir noch zu lang war. Liege ich da richtig? Hast du die Teile schon verkauft? Wie gesagt, dass Getriebe wird definitiv eh zerlegt, und dann...:D

Gruß, Jonas!

Es geht aber allein um die Übersetzung des vierten Ganges, oder? Habe das wohl mit einem komplett kürzer übersetzten Getriebe verwechselt. Gibt es doch auch, oder?

Und das Getriebe muß ich leider doch zerlegen lassen, weil die Synchronringe hin sind. (2./3. Gang, im Kaltzustand, also kurz nach dem Losfahren, ist das "Zähneputzen" mittlerweile in fast jedem Gang spürbar :( )

Gruß, Jonas

Wie ist "Endübersetzung" genau definiert, also was gehört bauteiltechnisch dazu? Nur die Zahnräder im Getriebe? Und nur die für den 4ten Gang? Kommt mir so günstig vor....!?

Wenn ich mein Getriebe eh zerlegen lassen muß, würde es sich ja anbieten das direkt mit zu machen.

Gibt es nicht auch komplette Getriebeeinheiten kürzer übersetzt? Wo liegen die preislich etwa? Neu/Gebraucht?

interessierte Grüsse, Jonas