Beiträge von eVilCloWn

Meine Frage paßt wohl genausogut ins Karosserie-Forum (besser?), aber ich versuchs trotzdem mal hier...

Habe mir eine ANSA-Anlage (nur ESD, mittig mit Doppelrohr -> bin halt noch jung ;) ) besorgt und stehe jetzt vor der Frage, wie das ganze montieren. Für mich steht fest, dass in einer Werkstatt mit Hebebühne zu erledigen (lassen), aber ich hatte mir das etwas einfacher vorgestellt. Fragt mich nicht warum. Mir fehlt ein Halter an der Karosse knapp unter der Stoßstange. Da ist lediglich ein kurzes vorstehendes Blech, dass in meinen Augen keinen Zweck erfüllt. Könnte das mal eine Auspuff-Aufnahme gewesen sein? Soll ich mir einfach eine neue drunter schweißen? oder bloß Löcher bohren?

Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.... Gruß, Jonas

Du solltest nicht versuchen ihn zu verarschen. (wie, das ist zu laut? dachte das gehöre so... etc.)
    Was du da so verbaut hast, schreit nach einem Termin bei einem "Spezial-TÜV" (s. Minispeed). Also recht tolerante (...) Prüfer die halt Mini-Sympathien hegen.

Mit den Briefkopien ist ab diesem Jahr nix mehr, insofern wird das mit dem Endtopf wohl nicht ganz leicht (aber ist es das Doppel-Endrohr? Hast du mal n Bild? *gier*) Die Fahrwerks-Geschichten übersieht son Dorf-Prüfer viell. schon mal.

Sei in jedem Falle freundlich, würde ich dir als Universal-Rat geben.

Viel Glück+Gruß, Jonas

...ist, finde ich das es 10 Original-Minis zum Spiel (in D soweit ich weiß...) gibt! SoMos quasi. Sind rote Cooper mit schwarzen Streifen auf der Haube + schwarzem Dach (So werden die im Film/Spiel wohl auch aussehen!?). Zusätzlich "The Italian Job" als Logo auf Haube und an Seite. Hier in Bielefeld fährt einer rum.

Gruß, Jonas

Madblack: Das was du da beschreibst, klingt ein bißchen nach eierlegender Wollmilch-Undsoweiter :confused: Oder sind das alles Merkmale, die die Ripspeed Original-HiLos aufweisen? Gebe gerne etwas mehr Geld aus, wenn ich dafür was anständiges bekomme.

Gruß, Jonas

PS ich habe noch von keine HiLos gehört die man ohne Loch in der Karosserie verstellen kann. Lerne aber gerne dazu!

Hab für dich nochmal genau die Verpackung studiert, Bastl :D
    Dieser "ohne ABE"-Vermerk steht lediglich auf dem Etikett des Händlers hier in D (hab das Ding über Limora bezogen), ist also Teil deren Artikelbeschreibung. Auf dem Karton selbst stellt alles in englischer Sprache und da die drüben unsern TÜV mit dem Umlaut eh nicht schreiben könnten kennen die den wohl kaum.
    Definitives kann ich dir dazu also auch nicht sagen. Aber ich kann dir versprechen, dass das wohl kaum eine Sau merkt, wenn du den Einsatz gegen den Originalen tauschst!

Wichtig finde ich, wären mal Erfahrungsberichte von diesem Einsatz. Lauter werden kann´s ja eigentlich nicht (also kein Problem mit unzulässigen Geräuschemissionen!), und mit dem Leistungszuwachs, tja..... spürbar? Nur theoretisch?

Ich würde jedenfalls keine 50 Ecken für ein Teil ausgeben, das dir nur den Vorteil bringt, dass dus auswaschen mußt (nervt schließlich! wegschmeißen-> neukaufen ist doch viel angenehmer :D ). [Mal ganz davon abgesehen, dass ich das Ding tatsächlich gekauft habe :scream: *grummel*]

Jonas

OK, danke. Wirds wohl doch teurer, schade.

@Arick: Es stört mich auch massiv, wie ******* das von hinten aussieht. Hatte halt gehofft, 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen zu können. Zumal ich nicht wußte, wie der vordere Sturz am Mini original ist. Hätte ja sein können (von wegen der sich setzenden Gummielemente...), dass sich das mit der Zeit reguliert.

Ganz blöd war der Gedanke aber nicht, oder? (ist jetzt fürs Ego :D ;) :D )

Dank+Gruß, Jonas

Frage: wenn ich hinten HiLos verbaue, wirkt sich das nicht auf den Sturz der beiden HRäder aus? Will sagen, schlage ich damit nicht 2 Fliegen mit einer Klappe indem ich Hinter- und Vorderwagen auf das gleiche Niveau bringe und den positiven Sturz an der Hinterachse neutralisiere? Zumindest teilweise?

danke+gruß, Jonas

PS Hat der Mini vorne ab Werk den gleichen Sturz wie hinten?

Ich hab ->hier schon mal beschrieben, was ich mir Dummes erlaubt habe. Aber jetzt meine Frage: Hat irgend jemand mit diesem Filter-Austausch-Element mal Erfahrungen gesammelt? [meine nicht den offenen K&N-Filter, sondern nur das waschbare Innenleben, für das okinale LuFi-Gehäuse (SPi)]. Ich meine, es steht ja "increases Horsepower" und "ohne ABE" drauf.....

Gruß, Jonas

da dir ja scheinbar keiner zu antworten scheint, stell ich einfach mal ne Frage an dich (weils mich interessiert, nicht aus Mitleid oder som Quark). Wann ist eine Spritdruckerhöhung vonnöten? Bei Verwendung eines bearbeiteten Kopfes? Oder noch in irgendwelchen anderen Fällen?

wißbegieriger Gruß, Jonas!

Die MPIs (Merkmale: Einspritzer, Airbag, Seitenaufprallschutz, meist [immer?] 13" Minilites, etc.) sind ungefähr die teuersten Minis (serie...) die wo du dir hättest aussuchen können :( Unter 6000€ gibts die glaube ich nicht in "heile".
    Der "richtige" Minifreak an sich steht ja auch gar nicht so auf die, da muß es dann schon ein Vergaser-Mini sein (gelle, Horzi ;) ).
    Die sehen halt als Auto richtig geil aus, aber als richtiger Mini dann weniger. Wenn jetzt irgendjemand weiß, wie ich das jetzt meine!?

Gruß, Jonas

@Haz: ich fotografier dir alles, was du willst :D Mit den Birnchen werde ich wahrscheinlich nächste Woche irgendwann gebacken kriegen. Wahrscheinlich teste ich rot und blau, wobei ich letzteres geiler finde. Auch wenn rot ja eigentlich puffiger ist ;)

Danke auf jeden Fall!

Gruß, Jonas

Hallo zusammen,
    kann mir irgendjemand aus dem Kopf sagen, wie viele Birnchen die Tacho(etc.)-Beleuchtung (bei drei Instrumenten) hat? Mehr als 3? Ich frage deshalb, weil ich diese gegen farbige (wahrscheinlich blaue...!?) austauschen wollte und dachte, so muß ich nicht vorher das Armaturenbrett auseinander basteln ;)
    Falls das irgendjemanden interessiert: bestellen werde ich die Birnchen bei http://www.ertl-motorsport.de für 0.78€/stk. Bei ATU wollen die für 2 blaue Standlicht-Birnen (sind ja auch 12V 4/5W) 8.50€ haben. Und die leuchten dann weiß. Und wenn man sie deshalb umtauschen möchte glauben sie einem das nicht. Und dann muß man extra vor Ort seinen kleinen Mini am "Auge operieren" um dann (immerhin!...) eine Gutschrift zu bekommen. Alles Schweine....... :mad: