Beiträge von eVilCloWn

    Es ist aber einfach FAKT! das die vorderen Gummi-Federelemente sich mit der Zeit setzen/nachgeben. Und aufgrund des hohen Gewichts des Motors tun sie das eben vorne eher und extremer als hinten. Das ist bei JEDEM Mini so.

    Aber du kannst ihm ja sagen, dass du gerne ein Gewinde-Fahrwerk (ohne TÜV selbstverständlich) verbauen würdest um diesen "Mangel" zu beseitigen.... Manche TÜVis, also ne....:soupson:

    Gruß, Jonas!

    ist ja nicht so, das ich mir selbst zu peinlich wäre um mich euch zu zeigen :D (außerdem sieht man auf dem Bild die mies lackierte Motorhaube nicht so gut ;) )


    Gruß, Jonas! :p

    PS falls das Bild nicht angezeigt werden sollte, entweder Rechtsklick -> "Bild anziegen" oder Rechtsklick und aus den "Eigenschaften" die URL rausopieren. In neuem Fenster müsste das Bild im Normalfall angezeigt werden!

    PPS Rechtchribfeler sind Stilmittel des Autors! :p

    Wenn du dann beim TÜV/Dekra warst und deine Felgen hast eintragen lassen, könntest du dann mal posten wieviel sie dir abgeknöpft haben? Bin nämlich momentan nicht auf dem Laufenden, was die Gruben-Götter so für Eintragungen verlangen.... Wäre nett!

    Gruß, Jonas

    kann man denn an den schanieren der haube auch irgendwas drehen? bin nicht sicher, ob es an dem leichten frontschaden liegt, der meinem mal widerfahren ist, jedenfalls lässt sie sich über den haubenzug innen nicht wirklich öffnen (verkantet mit dem dorn in der Mitte, mit dessen Feder sie eigentlich aufspringen soll.). Außerdem schleift die Haube beim Öffnen am Blech zwischen Haube und W-Scheibe (von vorn gesehen, die linke Ecke).

    Auch wenn ich die Beule da vorne nicht reingefahren habe, ärgert sie mich schon ziemlich.... :scream:

    bin für eventuelle Tips jedenfalls dankbar! Gruß, Jonas

    Sind die Kayabas günstiger als Spax&Co.? Was mir an deinen geschilderten recht gut gefällt, ist dass der Höhenunterschied vo.+hi. durch die Dämpfer ausgeglichen wird!? Dachte man bräuchte HiLos...!?

    Die Idee finde ich super!:) Aber ich hab leider keinen blauen Mini und auf meinem BRG-Cooper möchte ich das Dach lieber weiß behalten. :(
    Wobei es wirklich attraktiv wäre, mal über die Eigenschaften einer Flagge auf Dach zu entscheiden. Die Standard-Folien finde ich zu hell (das blau darauf) und zu klein. Der weiße Rand außen sieht blöd aus.
    Liegt nur leider mit großer Wahrscheinlichkeit an dem weißen dach und dem schrumpfen der folien im laufe der zeit, richtig?

    Gruß, Jonas

    diese getriebeschäden, die du erwähnst werden von voll-synthese-ölen verursacht! wobei spot hier im forum mobil1 0w40 vollsynthese fährt und selber wohl keine probleme hat.

    ich werde als nächstes 20w50 testen. habe aber jetzt erstmal einiges an 15w40 nachgekippt. den empfehlungen meines mini-manns nach, hab ich vom marktkauf das billigste genommen, dass ich kriegen konnte. 6€ für 5l

    Neulich in live (+bunt) gesichtet, hinten dick und fett auf der Heckscheibe im einzig wahren Mini:

    "ICH GEB DIR GLEICH NUCKELPINNE!"

    Finde ich zugegebenermaßen schon recht massiv amüsant :D

    Nur dumm, dass es mindestens eines bearbeiteten Kopfes, etc. bedarf, damit der Spruch auch entsprechend wirken kann ;)


    amüsierte Grüße, Jonas!

    Pass auf, Mini-Man dass sie dir nicht auch noch deinen Forum-Nick abpressen, die Nasen! Man (also irgendein eher minus-intelligenter Mitbürger ohne Ahnung) könnte dich ja für den Erfinder des neuen Mini halten, was ja wiederum sachlich (GottseiDANK) nicht korrekt wäre und sicherlich nicht im Sinne der BMW AG läge.....

    Mein Gott, ist das alles traurig :scream:

    Aber meine Unterstützung hast du! Gruß, Jonas

    [ist so ok, lieber admin :) ?]

    Jaja, ich weiß...... ;) ewiges Thema Öl! Aber zu meiner Frage hat die Such-Funktion gar nicht soviel hergegeben. Aus dem was ich mittels der Suche gefunden habe, kam für mich in etwa heraus, dass 20w50 prinzipiell besser sei, jedoch komplizierter zu beschaffen und daher 15w40 auch ausreiche...:confused:

    Nun fahre ich (leider Gottes!) hauptsächlich Kurzstrecke mit meinem Kleinen und habe mich gefragt ob man unter diesem Umstand nicht prinzipiell Öl verwenden kann, welches bereits bei niedrigeren Temperaturen über ausreichend Schmiereigenschaften verfügt!? WENN, käme doch das 15W40 eher in Frage, richtig? Oder habe ich diese Verschlüsselung jetzt falsch aufgefasst?

    Gruß, Jonas!

    Noch zu dem 20W50: überprüft, ob man das an Tankstellen, etc. bekommt habe ich ehrlich gesagt nicht. Aber bei bspw. Motorradzubehör-Händlern wie Hein Gericke gibt´s 20W50 von Motul praktisch immer. Also ohne bestellen und so... Weiß nicht genau ob das irgendwem hilft, aber ich wollt´s halt mal gesagt haben ;)

    Dickes Danke schon mal! Werde mich demnächst ausführlich auf Fehlersuche machen und das alles mal testen! Dann gibts auch nochmal Rückmeldung.
    Und dieses doofe Abitur werd ich auch noch so nebenbei irgendwie hinbiegen :D

    bis denn, Jonas!