Oh, hatte gar nicht bemerkt das du schon ein Bild reingestellt hattest
Sieht jedenfalls nicht schlecht aus! (auch wenns nicht ganz mein Fall ist)
Gruß, Jonas
Oh, hatte gar nicht bemerkt das du schon ein Bild reingestellt hattest
Sieht jedenfalls nicht schlecht aus! (auch wenns nicht ganz mein Fall ist)
Gruß, Jonas
und, kriegen wir trotzdem noch ein Bild? bin ja schon recht neugierig...
[petzen]
Rek-Man hier im Forum hat auch MPi mit Ölkühler
[/petzen]
wollte ich nur erwähnt haben, vielleicht meldet er sich ja noch oder ihr fragt ihn....
Gut, auf meine Zwischenfrage mag scheinbar keiner antworten, da kann ich dann ja auch was zur eigentlichen Thematik beisteuern :p
Ohne hier irgendwem auf die Füße treten zu wollen (in diesem Fall wärst du das, Doc, sorry ) halte ich es auch nicht für sinnvoll, die 12" mit den 13" Verbreiterungen zu kombinieren. Schon gar nicht, wenn man mit 4 cm Spurverbreiterungen zu Werke geht.
Wenn du´s breit magst, warum steigst du dann nicht vollständig auf 13er um? Wenn du die Radhäuser aussägen willst und dir das mit den Lagern schnurz ist (UND du sogar die Verbreiterungen schon hast), sehe ich keinen Grund bei den 12ern zu bleiben... Es sei denn, es wäre ein finanzieller, aber diese 40mm Distanzen wären mir zu risikoreich.
Aber poste doch einfach mal ein endgültiges Bild, vielleicht überlege ich´s mir dann nochmal anders
Gruß, Jonas!
hat der mini eigentlich so schon (also mit 12") einen Lenkanschlag? weil so ganz ohne ist der Wenderadius von dem Kleinen ja nicht, oder? Hat das andere Gründe? Klärt mich auf!
(nicht das mit den bienen/blumen, das kenn ich! :p )
Dafür gibts Schablonen, hast du keine dazu gekriegt?
Apropos GeileKarre(.de) Männers, was haltet ihr von dieser hier
Wofür ist diese Leiste eigentlich? Kann man die nicht eh einfach abmachen und dann teuer verschachern oder hochkant in die Ecke stellen? Oder kann es dann passieren, das bei höheren Geschwindigkeiten auf der A-Bahn dann irgendwann das Dach abgeht? (;) ) Weiß ja nicht, ist bloß ne Frage...
PS der mit dem Polo war richtig geil :p
Jajajajaaa, nicht das ich mir das nicht auch gedacht hätte....:(
Und das mir ganz auf jeden Fall am liebsten gewesen wäre, ist hoffentlich eh klar!? Nur das du´s nochmal so deutlich gemacht hast, hilft mir wohl mich vor solchem Unsinn (Pfusch..) abzuhalten! Spar ich mir außerdem die Zeit und Mühe beim Pfuschen, auch nicht schlecht
Naja, geh ich halt noch mehr arbeiten....
mfG, Jonas
hmmja, mir ist schon klar das es kaum autos gibt, denen ein sportfahrwerk für weniger geld zu verpassen ist, als einem Mini! Trotzdem sind die 400-500€ nicht wenig Geld für einen Schüler, der eigentlich seit Freitag keiner mehr ist und sogar (in echt, Fips ) einen Nebenjob hat. Mit dem finanziert er sich allerdings den Unterhalt seines kleinen grünen Briten. Da bleibt einfach nicht so viel übrig [Zumal eben dieser nicht-mehr-Schüler ein begnadeter Geldausgeber ist => nicht wirklich gut/wirtschaftlich mit Geld umgehen kann]
Da ich außerdem ungern Veränderungen (so in Form von rum-sägereien, etc.) vornehme, die sich nicht rückgängig machen lassen, wollte ich eben die Gummielemente tauschen statt die Trompeten hinten zurecht zu schnitzen.... Würde sich das denn wenigstens auf den Sturz hinten auswirken?
Gruß, Jonas!
Also die Minis gehen ja "serienmäßig" vorn leicht in die Knie mit der Zeit, ne? Und jetzt kam mir die Idee, ob man nicht hinten auch einfach andere Gummi-Elemente verbauen könnte, anstelle eines kompletten HiLo-/Spax-Fahrwerks!?
Wäre für mich eine reine Preisfrage, das ganze so zu lösen....
Realisierbar? Oder Sche*ssidee?
Gruß, Jonas!
ich glaube das kann manN nicht lustig finden...
hehe...;)
So eine FB kann zudem nicht nur praktisch sein, sondern auch die Fahrsicherheit erhöhen. Wieviele Unfälle passieren, weil man mit Gesicht und seinen Wurst-Griffeln Richtung Radio abgetaucht ist, weil der Sound nicht passt möchte ich gar nicht wirklich wissen . Mit FB kann man sich viel unabgelenkter auf die zu drückende Taste konzentrieren (vors LR halten und schon mal suchen) und danach sozusagen blind drücken. Wenn ihr verstehen tut, was ich an meinen dranne bin!?
Gruß, Jonas *dernochkeineFBfürseindoofesRadiohat*
@real-ice: funkt(höhö...) das mit der Radio-FB ins Nachbar-Auto wirklich? Das find ich GEIL/will ich auch
Und das mit E-Ausstellfenstern find ich auch nicht schlecht. SO!
Gruß, Jonas
äh, schon mal bei remus versucht?
ach nochwas: Stichwort "Aufblasen", Veit. Das geht wirklich und gar nicht mal so schlecht! Man muß nur sehr aufpassen, es funktioniert meist nur bei frischen, nicht-scharfkantigen Beulen. Die kann man dann mit ca. 1 bar wieder nach außen drücken. Später wirds schwierig, wenn sich die Substanz/Struktur des Materials schon so verändert hat, dass es sich daran "gewöhnt" die neue Form zu behalten (richtig physikalisch erklären kann ich das nicht).
Macht man´s mit zuviel Druck wird so ein recht zartwandiger Motorrad-Tank schon mal *plopp* Luftballon-rund
Da hat schon so mancher ziemlich blöde aus der Wäsche geguckt...
Sowohl für die Tips als auch die Aufklärung Beule/Delle
GottseiDank kann ich mir das umständliche Ausgebeule(ausbeulen heißt es doch dann, oder?)/Gespachtel jetzt sparen. Dank eBay. Habe nen passenden Tank für 20€ abgestaubt, da kann man wohl nicht meckern
Trotzdem: Ihr seid die Besten
Gruß, Jonas!
Die Frage richte ich einfach mal eher Richtung die Bikers hier im Forum (wobei ich generelle Ausbeul-Tips auch gerne annehme!):
Ich hab hier noch ein altes Schätzchen (Kawa KZ 550 von 86), das schon ein paar ungeplante Ausflüge in den Graben hinter sich hat (:( ...). Darunter hat der Tank nicht unwesentlich gelitten und jetzt bin ich auf der Suche nach Ideen, diese Beulen wieder auszubügeln. Teilweise sind sie leider so groß, dass man sie kaum weg spachteln kann. So ist zB die komplette linke Seite leicht eingedrückt.
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem "Negativhammer"? Evtl. gerade bei Motorrad-Tanks? Leider hat man durch den Einfüll-Stutzen nicht die Möglichkeit von innen "entgegenzuwirken"
Bin etwas ratlos! Und irgendwie beschleicht mich ein wenig das Gefühl, dass ich mich damit noch ein ganzes Weilchen rumärgern werde....
naja, however: best regards, Jonas!
Probier mal http://www.emp.de
nastrovje potsdam ist auch son trash-mailorder-dings, aber da hab ich die URL grad nicht da....
jedenfalls durchaus möglich, dass die haben was du suchst!
Gruß, Jonas
Na, 750€ sind immerhin schon etwas, find ich. Zwischendurch sah das doch deutlich so aus, als wolle BMW dich einfach nur enteignen. Gut, du hast jetzt auch noch ein Anwalts-Honorar zu zahlen, dafür dürftest du um einiges an Erfahrung reicher sein.
Und, ne neue Domain finden wir hier im Forum für deine Seite GARANTIERT, oder Jungs (+Mädels!)
wie wärs zB mit therealmini.de oder .net oder .dochnet?
viell. hat ja wer nen besseren Vorschlag!
Gruß, Jonas:p