Beiträge von eVilCloWn

    Also 1241DM halte ich für einen ziemlich guten Kurs für bei einer Fachwerkstatt!:o Was ich bis jetzt gehört habe, war 2.500DM bzw bei meinem Mini (Ja, Horzi, ich hab ihn endlich! :D Und er bleibt ganz so wie er ist: völlig original!) ein Kostenvoranschlag von 5000 Schleifen. Da ging´s allerdings nicht um einen kaputten Synchronring. Der Vorbesitzer hat durch Teilsynthetik-Öl irgendwie das Differential zum verlassen des Getriebe-Gehäuse gebracht. Wenn damit jemand mehr anfangen kann als ich, kann er mich ja netterweise aufklären....!?

    Achja, in die Riege derer mit krachendem 2ten Gang reihe ich mich einfach mal ein.... :(

    also gleich vorweg: selber mini geschraubt habe ich noch nicht!
    Aber das Schrauben ist gerade am Mini wirklich eine Sach für sich. z.B. extrem fruckelig, weil man kaum Platz hat um den Motor irgendwie zum rauskommen zu bewegen. Mußt ja nur mal kurz unter die Haube gucken: ALLES VOLL!:eek:

    Prinzipiell ist es sicherlich machbar. Es ist nur eben eine Reparatur quasi "am Herzen", da sollte man etwas Ahnung mitbringen (sehr gut auch machbar in Form einer realen Person ;) )

    Der Preis ist ganz schön grausam! :scream:

    Wobei ich auch glaube, dass man bei einem "Mini-Fachbetrieb" (;) ) schon etwas günstiger wegkommt, da der Kleine eben seine Eigenheiten (vor allem kaum Platz zum Schrauben....) hat die man mit der Zeit halt besser kennen lernt. Das dürfte allein die Arbeitsstunden schon reduzieren.

    Aber trotzdem, für einen Pfennigartikel wie einen Synchronring knappe 2000 Schleifen...

    so, ich gehe jetzt schlafen. Gute Nacht allen Minis und deren Fahrern...

    ...in irgendeinem uralt-thread den ich dadurch wiederbelebt habe, habe ich gestern mal meine situation geschildert. Sah dann so aus:

    Zitat

    Der Mini den ich beabsichtige zu kaufen (kaufen werde...) hat aufgrund von Synthetik-Öl (...) ein neues generalüberholtes Getriebe verpflanzt bekommen. So sollte er denn 5.500 Deutsche veraltete Mark kosten.
    Problem: Getriebe offenbar schlampig überholt: aus dem 2. Gang kommt man unter großen Anstrengungen raus und der Synchronring vom 3. in den 2. ist wohl hinüber (es kracht )

    Angeboten wurde mir jetzt eine Kaufpreis-Reduzierung um 1000DM oder ich entscheide mich für eine Getriebereparatur. KP wäre dann wieder der ursprüngliche.

    Was würdet ihr tun? Habe abgemacht, dass ich erstmal versuche, mich an das "neue Schalten" zu gewöhnen, da mir der günstige Preis sehr entgegen kommt (zur Info: es geht um einen originalen 94er SPI, 60Mm gelaufen, 2 Jahre TÜV, letzte Inspektionsrechnung im Rahmen der HU über knapp 2000DM, grün, Motorhaube ist schlampig lackiert).
    Meint ihr es ist machbar (vertetbar?) mit so einem Getriebe erstmal zu fahren? Überlege dann, wenn das Geld da ist, evtl. einfach gleich ein kürzeres Getriebe verbauen zu lassen...

    Daraus schließe ich einfach mal, dass diese Reparatur um die 1000 Schleifen liegt. Wobei mir das noch als quasi "Sonderangebot" verkauft wurde. So ganz weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll.....
    :confused:

    Aber nochmal kurz zum Zwischengas: Das ist gar nicht so einfach, oder???

    ...ich wollt´ mich mal an die synchronring-problematik dranhängen. Denn:

    Der Mini den ich beabsichtige zu kaufen (kaufen werde...) hat aufgrund von Synthetik-Öl (...) ein neues generalüberholtes Getriebe verpflanzt bekommen. So sollte er denn 5.500 Deutsche veraltete Mark kosten.
    Problem: Getriebe offenbar schlampig überholt: aus dem 2. Gang kommt man unter großen Anstrengungen raus und der Synchronring vom 3. in den 2. ist wohl hinüber (es kracht :( )

    Angeboten wurde mir jetzt eine Kaufpreis-Reduzierung um 1000DM oder ich entscheide mich für eine Getriebereparatur. KP wäre dann wieder der ursprüngliche.

    Was würdet ihr tun? Habe abgemacht, dass ich erstmal versuche, mich an das "neue Schalten" zu gewöhnen, da mir der günstige Preis sehr entgegen kommt (zur Info: es geht um einen originalen 94er SPI, 60Mm gelaufen, 2 Jahre TÜV, letzte Inspektionsrechnung im Rahmen der HU über knapp 2000DM, grün, Motorhaube ist schlampig lackiert).
    Meint ihr es ist machbar (vertetbar?) mit so einem Getriebe erstmal zu fahren? Überlege dann, wenn das Geld da ist, evtl. einfach gleich ein kürzeres Getriebe verbauen zu lassen...

    Ich hoffe euch allen ist klar, dass das da oben kein Grand Prix-Mini ist (somit nicht mit "meinen" Bildern übereinstimmt)???

    Der eckige Karton da oben hat aber was von dem alten R5 Turbo. :D :D Kennt den jemand? War zwischendurch wieder im Gespräch als Renault den Clio mit V6 auf den Markt geschmissen hat....

    Fips,Horzi:
    Jajajajaaaa, ihr habt ja Recht ;) Aber in diesem Fall hab ich euch auch nicht direkt auf dem Laufenden gehalten (Schande über mein Haupt......). "Mein" Mini steht fast schon vor der Tür, ist eine Frage von ein paar Tagen +-. Und von dem weiß ich eben, dass er absolut original ist.
    Und falls es dich beruhigt, Horzi: So wies aussieht kriegt der kleine auch keine großen Füße, weil ichs ihm einfach doch nicht antun möchte (auch wenns ja nun echt mein Bier wäre.... :o )

    So allgemein ist es aber kein Fehler sich im Voraus zu informieren was machbar ist. Oder seh ich das falsch, Horzi? ;)