Letzte Woche habe ich die Karre von einem Rover-Schrauber im Ruhestand checken lassen. Ölwechsel, Ventile einstellen, etc. Er hat sämtliche Beleuchtung wieder geinstet, Sicherungen/Birnen gewechselt (das die Standlichtbirne rechts vorne bis zum TÜV wieder defekt war, ist pures Pech), die Bremsen überprüft, Klötze gewechselt und die HR-Bremse gereinigt. Insofern konnte ich einigermaßen ruhigen Gewissens zum TÜV fahren.
Das er die Macken hatte, die dort moniert worden sind, streite ich nicht ab aber zwischen meinem Auto und einem überladenen LKW aus Bulgarien, Rumänien oder Polen stehen Welten. Ein besonders schwerer Fall ist das sicher nicht, für einen Mini schon gar nicht.
Und ein Prüfer hat definitiv gewisse Toleranzen innerhalb derer er entscheiden kann. Zum Guten und zum Schlechten, irgend etwas kann man bei einem 9 Jahre alten Wagen, der "benutzt" wird immer finden wenn man es drauf anlegt. Durch diese "Prüfkommission" ist das dann eingetreten. Und das ich mir diesen Frust von der Seele schreiben wollte werdet ihr hoffentlich gerade noch verstehen. Ist schön für euch, wenn ihr beim TÜV nie Probleme habt und die Plakette mit Kusshand geklebt bekommt!
schönen Gruß, Jonas