Beiträge von eVilCloWn

    prüf mal deine motoraufhängung. Einfach den Ventildeckel beherzt greifen und mal zu dir ziehen, wenn du deutliches Spiel würde ich mir Gedanken machen. Links vom LuFi müßtest du auch die obere Aufhängung sehen können, bei mir wars da gerissen und ist mit 2 dicken U-Scheiben geschweisst worden. Solltest dann auch so wenig wie möglich fahren um dir nicht das Kupplungsgestänge zu ruinieren. Wenn du Glück hast sind vielleicht auch nur die Knochengummis der Aufhängung verschlissen. Die kosten 2,50€...

    viel Glück und Frohes Fest und so...

    Suche ein Bezugsquelle für Auto-Elektrik-Zubehör. Möchte die fliegenden Sicherungen hinterm LuFi in einen Sicherungskasten verbannen und meine MKII-Rückscheinwerfer mit einem Stecker versehen der an das Original-Gegenstück der jetzigen Schweinwerfer passt. Wenn das zu verstehen ist. Gibt es einen Spritzwasser-geschützteren SiKa mit FlaSi´s als den Originalen mit GlaSi´s?

    Danke!

    muoch. das ist aber neu, oder? fie plöt. "Fahrzeug weiterempfehlen" scheint nur übers mail-programm zu funktionieren!? Jedenfalls gehts irgendwie nicht. :mad:

    Ist jedenfalls ein 31 Jahre alter, gelber Peugeot 104 mit 1289PS....
    Is´n Tippfehler, fand ich aber trotzdem witzig....

    Klingt komisch, is´ aber so!:p

    innouwe: Ist keine Scheisskarre! Du hast einen unglaublich schönen Mini! (Hmm ja, mir wäre auch wohler dabei, dass über die Augen einer Frau zu sagen, aber manchmal liegen Autos und Frauen doch sehr nah beieinander... Oder die Frauen kommen erst an 2ter Stelle :p )

    Trotzdem kenne ich das, sein Auto für dessen (vermeintlichen) "Widerwillen" zu hassen! :scream:

    Kann mir jemand sagen, ob die kompatibel sind? Habe ein Lucas-Rücklicht (eckig ohne Rückfahrscheinwerfer) mit einem Nachbau-Glas. Das sieht billig aus und passt nicht richtig, würde ein Rücklichtglas vom Innocenti passen? Weiß das jemand? Oder hat jemand vielleicht ein solches rechtes Rücklicht von Lucas einzeln über?

    generell wird da wohl nicht so drauf geschaut. Aber die Scheinwerfer waren nicht korrekt eingestellt, da fragte er ob der Mini eine LWR hätte. Ich *nick* "aber funktioniert nicht". Naja, ich muß den ganzen Wagen wieder vorführen bis DO. Da es als (geringer?) Mangel aufgeschrieben wurde, muß es dann auch beseitigt sein. Wenn ich sie nicht repariert bekomme und eh kompl. neue HU brauche fliegt das Mistding garantiert raus. Und dann hat er auch offilziell nie son Killefizz gehabt :p

    Danke! Über die Suchfunktion bin ich nicht zu diesem Thread gekommen. Bestätigt hat´s mich in der Meinung, dass die gesamte Vorrichtung sehr überflüssig ist. In etwa so wie die MPi-Airbags. Eingebaut, da Vorschrift aber von funktionieren war nie die Rede.

    Leider werde ich dem Elektrik-Fehler trotzdem auf den Grund gehen müssen, da ich´s als Mangel bekommen habe und den ganzen Wagen wiedervorführen muß.

    Naja, es regnet eh gerade, da schraubt es sich ja auch ohne Garage sehr angenehm....:mad:

    Kann mir wohl jemand bei der Suche nach dem Fehlerteufel behilflich sein?
    Bei mir tut´s die Leuchtweitenregulierung nicht. Die beiden Stellmotoren sind intakt (wenngleich sie sich etwas schwer tun/schwergängig sind!?), die Kabel vom Schalter im Innenraum kommen auch vorne an den Steckern der Motoren an, hab sie auf Durchgang geprüft. Ebenso den Schalter, dieser weist auch unterschiedlichen Widerstand in den einzelnen Positionen auf. Mehr weiß ich dann aber auch schon nicht mehr.

    Hatte vielleicht jemand mal das gleiche Problem? Die Suchfunktion gibt in der Richtung gar nichts her.
    -----
    Mini ist 1,3i Bj. 94

    So, es geht mir auf die Nerven mich vor euch zu rechtfertigen, für das was ich hier von mir gegeben habe. Fakt ist, das ich mit dieser Prüfer-Kombination Pech hatte, das haben mir mehrere Leute schon bestätigt (und die wissen alle wovon sie reden/ haben mehr Ahnung als ich und kennen das Auto. unter anderem ein Grün-Kittel von der Dekra).
    Genauso ist Fakt, das ich beheben werde was bemängelt wurde. Und nochmal Fakt ist, dass bei der nächsten HU tatsächlich alles soweit im Argen gewesen wäre, wie es mir jetzt bescheinigt wurde.

    schönen Gruß an ALLE, ich fahr jetzt in Urlaub.

    PS Der kleine hat noch 2 Monate TÜV. Fällig war nur AU, und die hat er geschafft.

    Das mit der Möhre nehm ich dir krumm, Bodo. Der Prüfbericht klingt tatsächlich nach einem völlig verratzten 88er Mayfair den schon 20 StudentInnen zum ALDI gejagt haben, aber du kannst ihn der gerne ansehen wenn du magst um dir selbst ein Bild zu machen!

    Ich versteh nicht, warum ihr mich alle so ankackt, bloß weil ich mal meinen Frust los werden wollte.

    Letzte Woche habe ich die Karre von einem Rover-Schrauber im Ruhestand checken lassen. Ölwechsel, Ventile einstellen, etc. Er hat sämtliche Beleuchtung wieder geinstet, Sicherungen/Birnen gewechselt (das die Standlichtbirne rechts vorne bis zum TÜV wieder defekt war, ist pures Pech), die Bremsen überprüft, Klötze gewechselt und die HR-Bremse gereinigt. Insofern konnte ich einigermaßen ruhigen Gewissens zum TÜV fahren.

    Das er die Macken hatte, die dort moniert worden sind, streite ich nicht ab aber zwischen meinem Auto und einem überladenen LKW aus Bulgarien, Rumänien oder Polen stehen Welten. Ein besonders schwerer Fall ist das sicher nicht, für einen Mini schon gar nicht.

    Und ein Prüfer hat definitiv gewisse Toleranzen innerhalb derer er entscheiden kann. Zum Guten und zum Schlechten, irgend etwas kann man bei einem 9 Jahre alten Wagen, der "benutzt" wird immer finden wenn man es drauf anlegt. Durch diese "Prüfkommission" ist das dann eingetreten. Und das ich mir diesen Frust von der Seele schreiben wollte werdet ihr hoffentlich gerade noch verstehen. Ist schön für euch, wenn ihr beim TÜV nie Probleme habt und die Plakette mit Kusshand geklebt bekommt!

    schönen Gruß, Jonas