Beiträge von NoUseForAName

nabend...jo..kabelbaum is echt sehr bescheiden.
    deine idee mit dem spritwasser find ich klasse.

ABER...warum bauen ihr alle das SG an den radkasten?
    das passt super rechts in den "handschuhfachboden"
    dann siehts man später net mehr.... und so oft lies man auch net den fehlercode aus!erst recht net wenn es soweit is das teppich drüber kann.

außerdem kann man das ganze kabelgedöns unter die heizung stopfen.
    Sonst...top sache die du da machst.

Gruß

Tobi

hallo zusammen,
    heute war es endlich so weit. ich habe die bremse entlüftet ,leitungen sind dicht und mein Kühlsystem steht auch! Heute war ich bei Mr.Cooper und hab mir ne neue tragarmschraube geholt und alles zusammengesetzt.
    und dann war es soweit....neuer spritt rein und mal schauen wie so funktionert.

hab nen kleines video gemacht.
    http://www.youtube.com/watch?v=0jTkgI7HAVs

motor schlägt noch ziemlich hart anner spritzwand an und anfangs lief er nur auf 3 pötten. hört sich anfangs arg mies an aber später kamm der 4te dazu.
    ich lass einfach mal das video sprechen.
    morgen versuch ich das mit dem anschlagen mal zu verhindern.

Gruß

Tobi

Hallo Zusammen.
    So...nach langer Zeit melde ich mich nochmal.
    Mometan klappt einfach nix an dem Auto. Ein Problem nach dem anderen.
    Da vergeht einem beinahe die Lust.
    Erst habe ich Bremsleitungen gebaut und wollte entlüften. Vorne Rechts war aber alles undicht. Angefangen von Anschluss von der Leitung an die Schlauch und an allen Dichtringen unten am Sattel. Dann ist auch noch ein Entlüfternippel abgerissen. Voll kotze! Zum Glück konnte mir Mr Cooper übergangsweise aushelfen.
    Dann war mein Wassersystem ständig um Motorraum undicht. Dann hatte ich es nach langem hin und her dicht und habe mich gefreut und am nächsten morgen schau ich ins Auto rein und ca 3 l Wasser schwimmen im Fußraum. Irre. Wärmetauscher im Ar....! hatte zum Glück noch einen.
    Und dann nach war immer wieder mein Krümmer am Flansch zum Hosenrohr undicht. Als ich das dann hinbekommen habe lief aufeinmal der Motor allesandere als rund. kann aber auch einfach sein das da ran liegt das ich noch net einen Leerlaufsteller dran habe.
    Und zu allem Überfluss is mir auch noch gestern die Tragarmschraube im Motorrahmen abgerissen! muss jetz ne neue gedreht werden.
    Nun Gut. Das wars eig auch schon.
    Heute habe ich mal meinen Sitz eingebaut und nen bissel den Tacho verkabelt.
    Hier mal nen paar Bilder.

Konsole Marke Eigenbau! Sitz ganz gut!

Diese Flexschläuche sind echt gut!

Vom Golf der Ausgleichsbehälter passt auch super!

Luftfilterschlauch:)

Werde mir wahrscheinlich nen Rennluftfilter zulegen da ich irgendwie keinen richtigen platz fürn Luftfilterkaten finde. Könnt ihr da welche empfehlen? Am Besten einen der net so laut is weil eig find ich ansaugeräusche net so doll!

und noch nen Stück Bremsleitung. Mit nem T Stück einmal nach rechts und einmal nach links.

und noch was....Ich habe Blos einen Recaro Sitz. Wenn Jemand einen im Angebot hat bitte anbieten. Ich hab auch noch 2 Schalensitze. Würde die gerne dagegen tauschen oder so.

Gruß

Tobi

Zitat von Quizzer11

Nee also zu Hart kommt dem Fahrkomfort nun gar nicht entgegen:eek: :eek:

hehe
    Fahrkomfort im Mini gibt es eh nicht wirklich....

aber 3 bar sind aufjedenfall recht viel...

ich hab immer rund rum 2 bar. hat eig ganz gut geklappt aber ich hatte / hab noch schxxß reifen.

Gruß

Tobi

Zitat von Kinesis

1. die Bremse fängt an zu versagen?

also ab ca 170 soll die bremse nicht mehr toll bremsen. da muss man quasi durchs bodenblech treten.

Zitat von Kinesis

2. muss oft gewartet werden?

die beläge sind oft runter

Zitat von Kinesis

3. es gibt bessere Lösungen

CRX Bremse

hoi,
    also. passen tun die bremse ohne probleme.
    man bruach jedeglich die bremssättel ,bremsscheiben,beläge und die nabe die man kurz bearbeiten muss. is ganz einfach.

ob sie reicht...Relativ

der tüv gibt sein ok ABER bei hohen Geschindigkeiten fängt die bremse an zu versagen.
    außerdem muss die breme oft gewartet werden.
    (spreche nur aus Informationen,noch habe ich sie selber drauf bin jedoch noch ne zum fahren gekommen,werde aber fürn tüv auch etwas anderes in meinem rad haben ;) )
    es gibt auf jedenfall besser lösungen.

Gruß

Tobi

Zitat von guido

Bleibt der Sandkasten in dem Hilfsrahmen hinten? ?

War selber überrascht, das es da immer noch rieselt , habe aber mal von jemandem gehört, der hatte so nen Sandkasten im Ventildeckel versteckt,

hehe, hab ich auch mal gehört ^^
    Dein Umbau schaut Super aus!
    hoffe dein wasserrohr vorne ist hart gelötet! meine waren es net :) !
    Gruß

Tobi

so...
    auspuff is fit. noch lambda sonde rein und fertig. (kommt in das rohr vom kat)
    denke da sollte sie gut aufgehoben sein.

hab auch schweißen geübt an alle "ich mach alles besser" leute ;)

Gruß

Tobi

hoi,
    hab mal wieder was geschafft.

bremse lackiert....
    antriebswellen sind drine und verschweißt.
    Kühler hat seinen festen platz gefunden ( mometan ausgebaut weil mir die dichtungen fürs hosenrohr fehlen.)
    und mein hosenrohr geht jetzt auch da entlang wo ich es gerne hätte.
    hoffe das nächste woche meine Bremsschläuche da sind.
    hab noch nächste woche was auf der arbeit zu tun und dann hab ich eine woche frei bevor ich in den urlaub fahre. denke bis dahin wird die erste probefahrt sein.

Eig will ich noch auf Crx Sättel Vorne umbauen aber ich weiß noch net ob ich das wirklich vor dem tüv noch mache da mir langsam das geld und die geduld ausgeht. will endlich wieder mini fahren. denke das für anfang die metro bremse auch ihre zweke erfüllen wird.
    so hier mal 3 kleine bilder.

Gruß

Tobi

Zitat von schubi

oder die anderen Teilehändler.... Preise nehmen sich aber nicht allzu viel...
    Empfehlenswert ist die Ware von Goodridge....

Und TÜV find ich schon wichtig, denn da guckt die Rennleitung ganz genau..

tüv is erstmal unwichtig..weil ich muss eh mit allem zum tüv was kein tüv hat.
    denke an den schläuchen würde es nicht scheitern