Beiträge von NoUseForAName

nabend....
    habe im netz diesen sau schönen mini gefunden.
    der zählt echt zu meinen favoriten!
    doch welche farbe ist das? is das das orginale Britsh racing green?

weil mein Mini wird auch in nicht al zu ferner zukunft lackiert und ich bin am kämpfen mit welcher farbe er wieder aus der lackierkammer kommen soll.

(nebenbei....die felgen;ultralite;..hab ich schon...*proll*:cool: :D .)
    aber nachmachen is ja doof.

joar...hoffe ihr könnt mir in der farbe weiterhelfen...
    Freue mich auch über vorschläge....am besten mit bild...wäre top...

Gruß

Tobi

hallo nochmal.

hatte heute auf der arbeit einen chrysler van mit nem v6 3.3l in meinen fingern.

die karre is der letzte dreck aber egal. der luftfilterkasten von dem teil is echt klein.

ich werde jetzt versuchen diesen bei ebay oder beim schrott zu besorgen.
    der "luftauslasskanal" müsst auch vom druchmesser passen. so pi mal daumen :D

Gruß

Tobi

hallo,
    ich fahre nen offen filter der marke twin air.
    der is eigentlich vom mopped :D
    aber funzt super.
    wieso soll der luftdurchsatz zu groß sein?!?!:confused:
    du könntest den honda auch offen fahren. der hat doch keinen luftmassenmesser oder ähnliches. alles wichtige steckt doch im ansaugrohr.
    von daher würde ich mir da keine sorgen machen.

ein tipp von mir:
    an deiner stelle würde ich versuchen deinen Luftfilterkasten irgendwie in deinen Kotflügel zu verbauen. WEIL: die kiste wird durch den rennluftfilter meiner meinung voll kagge vom sound. bei mir is es so das mein auspuff super klingt aber ich ihn garnet hören kann weil der ansaugsound so laut ist. im normalen straßenverkehr gehts einermaßen aber auf der bahn ist das zum brechen.
    oder du packst die kiste einfach bis oben min voll mit isoliermatten.
    also ich werde am we versuchen meinen o.luftfitler reinzubekommen.
    hier nen kleines bild. den steckt natürlich so unten rechts über getriebe. (ja ich weiß,direkt hinterm kühler,warme luft schlecht)

Gruß

Tobi

hallo zusammen.

kurz aktuelle stand durchgeben.

bin jetzt nen paar wochen mit dem wagen rumgefahren und habe alles so hinbekommen wie ich mir das vorstelle. da die kiste aber noch keine tüv abnahme hatte habe ich heute das komplette auto zerlegt.

hinterachsrahmen raus -> soll pulverbeschichtet werden
    sämtliche technik aus dem motorraum raus
    motor kommt am montag raus. hab keinen motorheber hier.
    dann wird der vorderachsrahmen rausgenommen und ebenfalls pulverbeschichtet.
    und jede menge kleinteile (limaspanner,oberenquerlenker,schwingen etc.) auch.
    während die sachen zum beschichten sind werde ich mich um die spritzwand kümmern! noch lackieren,abschleifen der schweißnähte etc.!

und eig habe ich vor den ganzen vorderwagen ,sprich kotflügel,radläufe etc richtig sauber zu machen,diese dann mit rostschutzeinpinseln und danach schon mit u-schutz einsprühen.

joar..das is der plan. denke bald kommen dann nochmal nen paar bilder.

gruß

Tobi

hallo.

es gibt einen mini mit nem gsxr motor. videos gibs davon glaube ich auch bei youtube.
    die idee is ganz lustig....aber bedenke auch das du ein umlenkgetriebe installieren musst. weil rückwärtsfahren is schon cool.

mit tüv? hab ich noch net gehört. aber nen versuch wäre es wert...

gruß

Tobi

hallo zusammen.

bin jetzt gestern und heute mal richtig gefahren!
    geht ganz ordendlich nach vorne aber es is so unglaublich laut in der karre.

ab ca 3000u/min kann man sein eigenes wort nicht mehr verstehen!

außerdemdem vibriert die ganze kiste und zu gleich verliert der motor recht viel öl am Kurbelwellenentlüftungsgehäuse.

und eine achsmanschette getriebeseitig sift ohne ende. kann ich mich noch sehr schwer erklären!

werde diese woche noch ein wenig damit rumfahren und checken was ich noch so alles rausfinde!

also momtan find ich nur lustig wie die leute alle schauen wenn man so mit 5000 u/min an denen vorbei brezelt. weil auch wenns innen unerträglich laut wird hört er sich arg gut an!

sonst muss ich jetzt noch stück für stück alles perfekt aufeinander abstimmen.

Gruß

Tobi

alter, was bist du für ein mongo.
    nur weil du deinen ach so tollen mini 16 v hast und schon soo lange damit rumfährst denkst du jetzt das du DER Minischrauber bist.

lass mich mein ding doch einfach machen und halt deinen mund .....
    wg so leuten wie dir macht es echt keinen spass bilder von solch einem umbau zu zeigen.

aber lackier du bitte erst dein motorraum und merke dann das der motor doch dran kommt oder so ne ******e und schleif deinen lack wieder ab! und lackier nochmal!
    ich nehm lieber nen bissel schleifpapier und erlededige die sache in nen paar min. Wenn das wirklich dicker rost wäre....würde ich schon was dagegen tun.

so mr. besserwisser super truper mini 16v könig.

hoffe du bist jetzt ruhig!

gruß

Tobi

Zitat von GianniHamburg

Mal ganz ehrlich:
    Man kann dir alleine schon keine zwei Jahre Tüv geben, weil du weder den Vorderachsrahmen noch deine geschweissten Abenteuer irgendwie grundiert hast. Im übrigen alles sehr wichtige und tragende Teile im Zentrum dieses Umbaus und auch für einen Prüfer!

In den zwei Jahren ist ja schon vor Ablauf der Plakette alles verfault. Und wie man sieht fängt es schon kräftig an zu nagen.

Willst du das nicht alles lieber doch noch mal entrosten und grundieren, bevor du "vorsprichst"?

LG GIANNI

tach auch.

am liebsten würde ich mich jetzt so aufregen das ich aus dem forum fliegen würde und darum erklär ich dir die sache!

ich hab den ganzen umbau noch LANGE nicht fertig gestellt auch wenn ich heute mein Nr.Schild bekommen habe. nur bevor ich mit dem auto zum tüv fahre....aufm hänger am besten ohne die kiste einmal vorher vernüpftige gefahren zu sein muss ich mit großer sicherheit ein 2tes mal dahin. und damit das verhindert wird...fahr ich jetzt nen paar tage damit rum..check ob alles passt oder auch net....und dann würd die ganze geschichte nochmal zerlegt,schön gemacht, lackiert, (innen,motorraum und außen) und dann gehts erst ab zum tüv.

und keine angst...ich fahr vor dem tüv auch noch zu jemandem der sich gut mit der sache auskennt und erst wenn der sagt...PASST...wird er vorgeführt.

soweit..lieben gruß

Tobi

hoi,
    biete dir im tausch eine Yamaha dt 125. schwarz. neu überholter motor!
    (neuer kolben,KW Lager,sämtliche Dichtungen)

und frisch lackiert isse auch in Cosmo schwarz Metallic. und ein andere Lenker ist drauf. Tausche gerne!

Gruß

Tobi

Zitat von GianniHamburg

Hallo!

Mal wirklich eine ernste Frage, die mir bei einigen Umbauten in der letzten Zeit durch den Kopf schwirrt:

Kommt so etwas mittlerweile alles in Siegen durch?

LG GIANNI

was stört dich denn an meinem umbau?

Zitat von stebbes

Hallo! Hab gesehen das deine zahnriemenabdeckung fehlt. hattest du die nur grad abgebaut oder extra weggelassen? wenn das auf dauer keine probleme mit spritzwasser usw gibt würd ich meine auch weglassen weil die ja echt mal bescheiden auszubauen ist..

is da nur ab weil ich vorher am kühler gearbeitet habe. jetzt isse drauf. und passt super. eig hab ich da genug platz.

Zitat von stebbes

und die zugestreben: musstest du dir ne delle in die ölwanne hauen damits passt? hab meine provesorisch drin und das geht auch ohne delle (aber sehr eng). ich weis nicht ob der motor beim schwingen da anstoßen würde. ham ja den gleichen rahmen.
    mfg steffen

Eig. Nein. da is genügent platz. die zustrebe wird doch eh vor bzw neben der ölwanne verschraubt. versteh dein problem net!?!?!? :confused:

Zitat von flippeldippel

Mir macht der Bremsleitungshalter etwas Kopfweh!
    Paßt das wenn das Rad bei eingeschlagener Lenkung mal einzufedern gedenkt, was ja eigentlich auch die Zugstrebe macht. Also an der richtigen Stelle ne Delle oder Umarbeitung der Ölwanne macht zumindest bei meinem Rahmen da nen Sinn.

meinste du die am roten sattel? die is nicht angeschraubt.die baumelt da nur rum.

gruß

Tobi

hallo zusammen,
    wollte mal kurz zwischenbericht durchgeben.
    habe mein amaturenbrett fertig gestellt und das bin jetzt dabei die instrmente anzuschließen. temp funktioniert schonmal. fürn öldruckmesser hab ich gestern adapter und stahlflexleitung bekommen.

neue dämpfer für vorne hab ich auch gekauft. bau ich wahrscheinlich moin ein.
    keilriemen passt auch super. ladestrom beträgt 14,2 volt. aber lampe geht net aus. habe die auf 15 und das limakabel auf die das lämpchen gelegt. keine ahung warum die net ausgeht. muss ich nochmal schauen. aber laden tut sie..das is hauptsache.

motor lief anfangs noch zeimlich ******e wird aber besser. musste steuerzeiten nochmal korrigieren war scheinbar nen zahn daneben! Passiert :)
    morgen besorg ich mir noch den richtigen leerlaufsteller und dann bekommt er glaube ich mal ein nr schild und wird vernüptig probe gefahren.

hier noch nen kl. bild....bissel dunkel aber man erkennt was.
    noch eine frage. wie macht ihr das mit der tachowelle vom honda in den Mitteltacho. hab überlegt ob ich die welle vom honda in den mantel von der mitteltachowelle bekomme! geht das wirklich? hab nämlich keine mitteltachowelle mehr und müsst mir eine kaufen. keine lust die umsonst zu kaufen.

(auf der lenksäule is nen Drehzahlmesser,funktioniert sogar ;) )
    gruß

Tobi

Zitat von Mahilli86

Also neuer Motor, neuer Kühler, neues Getriebe etc. rein und gut ist!

hallo,
    also damit is es nicht getan.
    habe ich anfangs auch gedacht aber da kommen doch ne menge sachen zusammen.
    Angefangen bei der Elektrik, passenden Antriebswellen, vernüpftigen bremsen und und und. schau dich am besten echt mal in der 16v rubrik um und mach dir davon ein bild.
    und eine restaurtion und ein fremdmotorumbau sind 2 komplett andere geschichten. meiner meinung ist ein fremdmotoreinbau um einiges aufwändiger auch wenn es nicht so scheint.Alleine schon von dem ansichtspunkt das wenn du einen normalen "Wiederaufbau" machst passen alle teile die du dir kauft. bei einem Fremdmotorumbau passt nix was die technik angeht.habe mit meinem Mini bereits beides gemacht und ich kann sagen das der 16v mehr arbeit war.

gruß

Tobi