Beiträge von NoUseForAName

Zitat von lizkin

Ach du Scheixxe!!!

mit so'ner Bremse willst Du rumfahren? :rolleyes:
    Hätt ich so nich gemacht...

Echt Wahnsinn was hier so alles gebastelt wird.

Werd mir wohl morgen mal einen neuen Ford Modeo anschauen. Das Fahrzeug ist wenigstens durchdacht! Und Tüv gibts da auch drauf!

lizkin

ja..ich weiß...is ziemlich totesmutig....aber bissel schwund is ja immer ;)
    ich mein..wer nen verbastelten rahmen hat das muss auch ne ****** bremse haben.....
    ds gesamtpaket zählt ......:cool:

Zitat von Mr.Dean

Da geht heut noch was :D

Dieses Thema betrachten zurzeit 14 Personen. (13 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
    Mr.Dean , Asphalt , Chris_40th , EdHunter78 , GianniHamburg , Metroholics+ , NoUseForAName , Olli , PizzaTaxi , Ringmini , turbolenz

gibt ja auch was neues :) seit ca 3 Min

tach.
    ....nur am zanken...bis einer weint....
    also jetzt sollte eig auch gut sein. ICH fahre ja mit dem ding rum und nicht mr.gianni und ICH (und genug andere) bin der meinung das dieser rahmen hält.
    hab keinerlei bedenken. somit wäre hoffentlich diese diskusion geklärt.
    mal was anderes...
    die bremse ist da...
    eben mal schnell zusammengeschraubt und nur dran gehangen...
    voher noch nen satz neue radlager reingekloppt und neue traggelenke drauf schrauben lassen....
    (hatte gute sachen an ;) )

und unter die felge geht das gute stück auch...

gruß
    Tobi

Hallo,
    Der Rahmen ist fertig. Knotenbleche sind auch drin. Wüsste nicht warum der nicht fertig sein sollte.Richtung Dom sind auch ein paar verschweißt.... bin auch bereists mit dem Rahmen auf der Straßen unterwegs gewesen und er hat sich gut gemacht.

Gruß

Tobi

tach..
    hab in den letzten tagen nochmal was geschafft.

Motorrahmen is wieder eingebaut,querlenker auch,fahrwerk inkl.

nächste woche kommen die mod. Achsträger mit neuer Bremse.
    heute schonmal bremsleitungen vorbereitet...

da wo der entlüfternippel drin steckt soll nach vorne rechts gehn.

hoffe das klappt mit der aufteilung...weil jezt die leitung vom HBZ nicht von vorne kommt sondern von der seite.
    was meint ihr??

gruß

Tobi

das ist dein ansaugluftemp. sensor. der befindet sich wenn du vor dem auto stehst rechts an deiner ansaugbrücke. quasi dirket an deiner pedalerie wand.

das sg denkt jetzt wir hätten -20 grad und fettet an ohne ende.
    war bei mir das gleiche.

gruß
    Tobi

hallo,
    hab noch 4 fast neue 175/50 r 13 reifen der marke fulda p 5000 hier rum liegen.
    bin nicht lange damit rumgefahren...profil ca 7,5 mm
    baujahr : 0906 (9. kalender woche 2006)

listen preis liegt bei ca 85€

verkaufe nur im paket.
    verkaufsgrund: habe neue felgen wodrauf ich einen 175er reifen nicht zugelassen bekomme.

VB 210€

top wäre selbstverständlich ein selbstabholer...
    bei interesse bitte pn..

gruß

Tobi

Zitat von MiniFan07

Bild 1 ist der Ansauglufttemperatursensor. Den kannst du hinsetzen wo du willst.
    Bild 2 ist der Kaltstartleerlaufregler. Das Ventil gibt beim Kaltstart einen Kanal von vor der Drosselklappe (Schlauch) nach dahinter frei und die Leerlaufdrehzahl steigt. Das Ventil kannst du rumdrehen. Falls es dich zu sehr stört, ich habe es dort entfernt und das Loch verschlossen. Das Ventil auf eine Platte montiert, an der Platte einen Schlauchanschluss angeschweißt. Somit kann ich das Ventil hinsetzen wo ich will. Die eine Seite kommt wie im original mit dem Schlauch an den Anschluß vor der Drosselklappe. Der Schlauchanschluss an der angefertigten Platte kommt dann an einen der vorhandenen Unterdruckanschlüsse, z.B. an den des BKV.

Sebastian

genau das selbe wollte ich auch sagen. was evtl noch hinzuzufügen wäre ist,
    den leerlaufsteller gibt es in 2 ausführungen,extern (hängt dann anner spritzwand) und intern (hängt anner brücke) entweder du baust nen adapter so wie oben erklärt (habe ich auch gemacht,funktioniert! ) oder du besorgst dir den anderen und machst das loch zu.

wegen dem ansaugluftteempsensor...nicht vergessen...meiner war kaputt und nach jeden start war die kiste versoffen. aber eig musste den net verlegen.
    es is zwar echt eng an der stelle aber ich habe zb. nicht den orginalen stecker verwendet sonder mit selbst einen getüdelt...weil der stecker ab kabelbaum is recht groß...für die ecke da...

nun gut..frohes schaffen..

Gruß

Tobi

nabend.

rahmen is eben vom pulvermann wiedergekommen. schaut top aus!
    Limahalter is auch schön schwarz. das blech is nen blech für vor die riemenscheibe. sonst hält der bremsschlauch nie lange. :)
    somit sollte es mit dem rost geklärt sein. fürs erste :)
    spritzwand ist inzwischen auch lackiert. muss noch nen paar löcher rein bohren.
    neue bremse ist quasi bestellt.

bald gehts weiter. werde den rahmen evtl am wochenende wieder reintüddeln.

gruß

Tobi

hallo

1000ccm 42 ps mit verteiler,anlasser,getriebe,zündspule und kühler!

laufleistung leider unbekannt. kupplung müsste neu gemacht werden.

hab den motor zu einem mini mal dazubekommen. der stammt ursprüglich aus nen unfallwagen.

VB 100€ (wegen den ganzen anbauteilen,Lichtmaschine fehlt leider)

gruß

Tobi

Zitat von GianniHamburg

Nö, hat der Dieter Ihm gebaut

Da würd ich mal schnell sowas einbauen, damit du merkst wie "nötig" und anders das ist.

LG GIANNI

hoi,
    erklär mir bitte wieso nötig? in verbindung mit ner honda bremse würde ich das evtl einsehen aber mit der "normalen" ( so wie die meisten es verbauen) metro anlage sehe ich in der sache keinen sinn weil ich mit dem orginalen bremskraftverstärker locker genug kraft aufwenden kann damit die bremse an ihr Maximum kommt.
    das soll jetzt keine kritik oder ähnliches sein aber ich würde einfach gerne den technischen hintergrund wissen.

Gruß

Tobi

hallo,
    musste mal veit fragen. der hats gemacht.

aber nebenbei....mein PERSÖNLICHE meinung is dazu das es total unnötig ist weil jedeglich nur der gefühlte pedal druck größer ist. die bremse ansich bremst nicht besser. und ich finde der orginal druck is voll inordung.

also für mich vollkommen überflüssig.

oder sehe ich das falsch?

Gruß

Tobi