Beiträge von NoUseForAName

hallo,
    habe mir am Freitag einen neuen alten mini gekauft welcher von der basis noch echt gut ist. hab bis jetzt nur eine richtige roststelle gefunden und zwar im kofferraum.
    meine überlegung....die sonne lacht....dach ab.....vollcabrio.....
    allerdings kann ich nicht viel finden über umbauten wo ich was reinschweißen muss damit die kiste auch nicht zusammenklappt.
    hat irgendjemand bilder,daten,anleitungen etc mit denen er mir helfen kann.

Gruß
    Tobi

ps: jetzt bitte nicht sagen, "kauf dir lieber ein cabrio"....dazu hab ich keine lust....

aja..die gelben engel. zum glück gibbet die

Bei dem Wetter wollte ich nicht zuhause bleiben und hab ich in die tiefen des bergischen landes verfahren und nachdem ich nen alten porsche hinter mir gelassen hatte ging das gute stück mit echt fiesen und lauten fehlzündungen aus.

aber 45 min später flog der gelbe engel ein und hat mich nachhause gebracht.

zuhause nachgeschaut...meinen verteiler hats zerlegt. mal wieder.
    Gruß
    Tobi

hallo zusammen.
    hab noch ein paar probleme mit dem karren.
    zündspule war defekt und lamdasonde is auch schon kaputt gewesen.

hab ne frage, wozu dient diese bauteil auf dem verteiler? is das nen kondensator? kann ich das überbrücken? WEIL..

nach nen paar minuten fahren geht der motor immer aus. sobald an dem teil wackelt und man gleichzeitig startet..springt er an..sonst nicht. hab auch den eindruck das das erst passiert wenn die karre recht warm ist.
    an dem kabel war ne lüsterklemme...hab die eben abgeschraubt und dabei ist das kabel rausgerissen...und jetzt will er verständlicher weise nicht mehr anspringen.

bin mir nur leider nicht richtig im klaren drüber wozu das teil dient...

hoffe ihr könnt mir da helfen.

gruß
    Tobi

hey, klingt nach einem masse problem.
    hatte das gleiche,nur in einer anderen version. immer wenn ich starten wollte ging erst alles (licht,wischer,etc) und sobald ich den schlüssel auf KL. 50 gedreht habe hat der magnetschalter einmal geklackt und alles war tot. nicht ging mehr.
    habe dann mit massenbändern rumgetüdelt und siehe da...die karre sprang an,und das licht etc ging sogar auch.
    gruß
    Tobi

schaut ja alles schön uns gut aus aber es macht mir fast den eindruck das du zb die kleinen löcher in der tür einfach zu spachtelst.
    wenn ja....sag ich dir jetzt schon das wird nicht lange dauern bis da neue rostblasen sind.

an deiner stelle würde ich dich die ein oder andere stelle schweißen.
    aber sonst wird der mini ja ganz nett...

gruß

Tobi

hey,
    der nrschildhalter kommt noch weg,bzw ich hatte keinen kürzeren,das masseband liegt am wassserbehälter weil die befestigung von dem teil aus metal besteht und dieser halter an an das karosse liegt. (hab noch nen fettes masseband vorne dran),wegen dem bremsschläuchen,da täuscht dsa bild,die liegen gut,wegen der riemenscheibe,die is bereits erleichert ;) .
    ...aufräumen,joar...kann man machen,aber hab noch ne andere airbox im kopf..dann sieht die geschichte eh wieder anders aus.
    gruß
    Tobi

hallo,
    hab folgendes Problem.
    ich will auf meinen Mini 195/ 45 R 13 mit einer 7j x 13 et - 7 fahren.

habe inzwischen rechts alles angepasst bekommen aber ich bekomme meine alten verbreiterungen nicht mehr drüber. hatte diese sportpack dinger.
    habe noch nen paar gfk dinger..aber die gefallen mir nicht richtig weil die sehr hoch am kotflügel enden.

hab auch bereits meine stoßstange kürzen müssen. is das normal? habe mal meine bilder von anderen minis durchsucht und gesehen das die stoßstangen auch kurz aussehen...

habt ihr tipps für eine gute verbreitung ?
    gruß

Tobi

hallo,
    hab noch nen motor. mit getriebe,schaltung,anlasser,kühler und verteiler.
    kupplung muss neu.laufleistung unbekannt.
    VB 50 €

standort: 42699 Solingen

bei interesse bitte pn.

gruß

Tobi

ich würde den ventildeckel auf nen brett schrauben und mit net dichtung unten abdichten.
    in den deckel auch von innen ordendlich papier oder so rein und abkleben.

so bleibt der sand draußen und von außen sieht er trotzdem aus wie neu.

gruß

Tobi