Beiträge von NoUseForAName

hallo.
    ein bekannter hat mir gerade seinen mini vor die tür gestellt.

der wagen hat keinen funken mehr und springt dem zu folge nicht mehr an.

der wagen (1000ccm vergaser) hat ein umrüstkit für einen kontaktlose zündung drin.
    ich habe alles durchgemessen und gecheckt und habe rausgefunden ,
    sobald ich das modul (von der kontaktlosen zündung) im verteiler an die zündspule anklemme, singt die spannung an der zündspule von 12V auf 8V ab.

hab eig alles andere ausprobiert und gecheckt...aber das mit den 8V kommt mir komisch vor.

kann es sein das dort schon der fehler liegt?

ich habe auch versucht direkt einen funken aus der spule zubekommen aber da kommt nix. in dem moment wo man dann von kl. 50 runter geht kommt ein ganz kleiner kurzer schwacher funken.

meine minis hatten immer unterbrecherkontakte...darum kenn ich diese teile nicht und ich habe auch keinerlei unterlagen darüber.

wäre super wenn ihr mir hier nen tipp geben könntet.

Gruß

Tobi

@Lizkin/ RandyCooper: Hast du die Spritzwand dafür verändert? Ein paar Detailbilder zum doof nachmachen wären klasse! ;) Was hast du gegen das Spritzwasser unternommen

ja muss man ziemlich verändern.

erstmal muss die ganze geschichte ca 3,5 - 5 cm weiter nach rechts.
    du musst also deine umlenkstange vom bremsgestänge verlängern.
    außerdem muss der hbz tiefer als der orginale sitzen da er recht hoch ist.
    und ein stück richtung innenraum muss die ganze geschichte auch. also ähnlich wie deine spitzwandmodifikation für die ansaugbrücke.
    dann kommt der chwierige teil und zwar musst du dann das gestänge so umbasteln damit du den hbz auch betätigen kannst.....aber soweit bin ich auch noch net...

gruß
    Tobi

beste mir gekannte lösung ist wie vom lizkin mit dem stehenden HBZ /BKV .

hab letzes we auch damit angefangen den bei mir einzubauen...is relativ aufwendig aber wenn er drin ist hat man auch mal platz den verteiler abzunehmen ohne den BKV losschrauben zu müssen.

außerdem passen dann sämltiche luftfilterboxen hinten den rechten scheinwerfer. und der prollo ansaugsound ist somit auch weg und man hört nur den leckeren abgassound....

stark das du genau meine frage einfach zitiert hast.
    ließ doch einfach mal meinen thread durch...da sind schon alle anworten...
    https://www.mini-forum.de/16v-co-fremdmo…mbau-31877.html

Gruß
    Tobi

Baujahr:89

Modell / Sondermodell:Checkmate

Laufleistung km:

TÜV / AU:März 2009

Motor / PS:30 kw

Farbe:schwarz

Beschreibung: Mini Cabrio im Aufbau. Muss nur noch minimal zuende gebaut werden um es zum lackierer zu fahren.1tag arbeit. jedglich der Frontscheibenrahmen müsste noch ein wenig verschönert werden. und nen satz neue dreiecksbleche. unterboden is soweit rostfrei. habe das carbio selber vor ca 2 monat gebaut und dachte ich würde es fertig stellen aber jetzt ist etwas da zwischen gekommen und ich habe in den nächsten monaten dafür keine zeit,keinen platz und kein geld mehr. der Mini hat noch bis März 2009 Tüv und Au. allerdings ist der Umbau noch nicht eingetragen. Sollte aber kein problem dastellen das es ziemlich stabil geworden ist.
    hab gerade kein ganz aktuelles bild nur eins von vor 4 wochen. inzwischen ist der heck rund (falzleisten entfernt,stoßstange weg inkl. befestigungsblech) und ich habe das letzte stück vom dach auf die hutablage geschweißt. sieht echt klasse aus.
    vor 2 Monaten wurde der Zylinderkopf überholt (geplant,gereinigt, neue schaftdichtungen,Ventile neu eingeschliffen)und ein neuer Zylinderkopfdichtigsatz verbaut. die "Ölwannendichtung" ist auch noch nicht alt.

Mängel / Rost:dreiecksbleche , Frontscheibenrahmen, Frontscheibe is gesprungen

Standort PLZ:42699

Preisvorstellung:hab noch net so richtig...

Kontaktinfos: per pn, email : Tobi@rauen.com oder Telefon : 017664092795

Bilder:

Gruß
    Tobi