Beiträge von NoUseForAName

    hallo,
    hab noch 5 Minilite Felgen.

    eine ist leider zerkratzt als der Vorbesitzer mal an den Boardstein gekommen ist.

    hat aber dafür ne neue gekauft und die zerkratzte kann man prima als ReserveRad nehmen.

    Preisvorstellung....macht mal nen faires Angebot.
    Reifen sind 4 NEUWERTIGE Fulda Dirigo 145 /70R 12 drauf.
    2 sind ca 5000 km und 2 ca 1000km gefahren.....
    also echt noch super gut....
    hier mal Bilder ---- bessere mach ich morgen...wenn die felgen ma richtig sauber sind...kann ich dann per email verschicken.


    (hintere is die Zerkratzte)

    Gruß

    NoUseForAName

    hallo zusammen....

    kurze frage....

    an den d16 z5 motor.....passt da auch der 4 in 2 krümmer vom ee8?

    der soll angeblich 6ps bringen und legal sein...


    und hey...6 ps....bevor ich den orginalen abfräse ....

    ....

    und....habe inzwischen viele teile gesammelt...hoffe das bald bilder kommen....

    warte nur auf den rahmen von mr cooper ;)

    sobald der da ist...gehts los...

    gruß

    NoUseForAName

    hallo,

    zoll werkzeug ist zwar nicht ohne vorteil aber ich habe auch nur ein schlüsselsortiment.

    wenn man genug werkzeug hat kommt man auch mit dem normalen ganz gut aus.

    bücher gibt es jedemenge....
    allerdings finde ich die persönlich alle net so dolle.....

    weil wenn man logisch denken kann kommt man auch so zurecht....

    dann mal viel glück bei deinem "projekt"

    und immer schön bilder machen ;)

    gruß

    NoUseForAName

    hallo,
    es ist der stift....danke

    aber...hab ihn eben zurückgeschoben und nach ein paar mal rum schalten is es direkt wieder ruasgefolgen.

    habe noch ein 2tes gestänge hierurm liegen.

    habe diese heute mal durchgecheckt und ebenfalls dort die stifte eingestellt. werde es morgen nochmal richtig fetten und dieses dann tauschen.

    danke für den tipp

    gruß

    NoUseForAName

    hallo,
    folgendes problem....

    als ich meinen mini vor ca einem jahr aufgebaut habe konnte man, wenn man aus dem rückwärtsgang rausschalteten wollte, nicht ohne probleme in den 1ten bzw 2ten gang wecheln. man muss erstma gegen den knüppel hauen und dann gings.

    so...das ging mir aufn sack und darum habe ich einfach eine anderes schaltgestänge eingebaut. dann klappte es ohne probleme.

    jetzt bin ich vorhin durch die gegen gefahren und nun bekomm ich nur noch den 1ten und 2 ten gang rein. rückwärts is weg,3 + 4 auch. fühlt sich genau gleich an wie damals.


    und wenn ich schalten will kann ich den schaltknüppel in großen kreisen durch die gegend "kreisen".

    woran liegt es???
    habe mal geschaut aber ich kann äußerlich nix feststellen, sprich schaltstange scheif oder sowas.

    wollte das teil morgen ma ausbauen und schauen aber evtl habt ihr ja tipps wodran es liegt.

    gruß

    NoUseForAName

    Ps: evtl ist es auch ein zeichen das ich endlich den alten klumpen da raus holen soll und meinhonda 16 v da rein will ;)

    Zitat von Mokemen

    Wenn du "technisches Wissen" hast, kannst du sicherlich auch lesen und schreiben! Verbringe mal mindestens 5 Stunden mit lesen, bevor du fragst wo das Getriebe sitzt!!
    Oder leg deine Idee zu den Akten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    der meinung bin ich auch......

    naaa klar brauchst du nen neuen rahmen....schau dir doch allein mal den größenunterscheid der beiden motoren an....

    antriebswellen musst du vom honda nehmen, absägen, abdrehen, verzahnung fräsen und den kopf vom mini drauf schlagen....

    und udn und......lies am besten erst mal alles was du unter HONDA findes....inner suchmaschine

    hallo,
    danke..aber den schaltplan hab ich auch !

    ich bruache die anschlüsse aufm mitteltacho. wo da was hingehört.
    hab keine lust mir wegen nen paar kabeln nen kabelbaum zu bstellen der mich um 43 euro ärmer macht.

    kann mir da keiner was zu sagen wo da was anliegt.´

    danke,
    gruß
    tobi

    hallo,
    wollte heute mein "tachoei" einbauen und habe dabei verstellen müssen das keinerlei Klemmbezeichungen oder ähnliches am Tacho sind.

    Hab Orginal den Tacho mit drehzahl drin und ich habe auch bereits rausgefunden welches kabel wofür zustänig ist aber ich weiß absolut nicht wo ich was am Tachoei anklemmen muss.

    kann mir da jemand tipps geben wo was liegt.

    und, falls noch jemand hat....ich habe auch keine birnen halter für blinker etc.

    ...bitte ebenfalls melden.

    Gruß

    Tobi

    bietet sich der Honda Umbau an.

    Kostet jedoch auch.

    is halt die frage was du inversieren willst.
    der honda kann 124 ps haben....
    is aber viel arbeit und kostet nach meinem rechnungnen ca. 3000€. insgesamt.

    vorrrausgesetzt du lässt dir den rahmen dafür bauen.

    wie ich ^^

    aber wenner hängt und läuft sind das sicherlich die 3000€ wert ;)

    gruß

    tobi

    hallo zusammen,

    ich habe ein AMS 102 Achsvermessgerät der Firma Seibold zu verkaufen.

    Das Gerät ist in einen sehr guten zustand und wurde 2 mal benutzt.

    Wir (Firma) haben es 2002 für 3800€ neu erworben aber nur 2 mal benutzt.

    Fotos gerne per Email.

    Das Gerät ist komplett mit 4 Messständern,Laser...etc.
    Orginal Anleitung ist auch dabei.

    Interessant für Oldtimer! (Minis ;) )

    Gruß

    Tobi

    Preis Vorschläge gerne gehört! weiß nämlich net so richtig was ich dafür haben will.

    hoi,
    ne...kühler hat erstmal zeit....

    muss erstmal den motor ins auto bekommen....

    hoffe das morgen erste fotos kommen....

    ich halt euch aufm laufenden...

    sammel momentan erstmal noch teile bevor es richtig losgeht...

    gruß

    NoUseForAName

    hallo,

    so..habe jetzt den umbau in angriff genommen.

    einen Motor habe ich bereits.

    jetzt eine nächste frage, welchen Kühler verwendet ihr?

    ein bekannter von mir der seinen Mini Cabrio auf 16 v umbaut hat mir etwas von einem smart kühler erzählt.

    könnt ihr mir dabei weiter helfen?

    gruß,

    Tobi

    super...das is doch schonmal was....
    also ich werden den Mini über den winter eh abmelden und dann ein anderes auto fahren....oder mopped...das passt schon...

    also mit den typen mit rahmen und dem motor,
    kannst mir da ne andresse oder sowas per pn schicken.
    wäre super.

    danke ....
    aber bitte nur mehr infos..hab zwar schon ejdemenge aber links oder ähnliches sind erwünscht

    hallo zusammen,
    ich hab mal ein paar fragen zu dem 124PS Motorumbau.

    -Welchen motor genau muss ich verwenden?
    - wer kann mir einen passenden rahmen verkaufe /organiesiert /tips geben wo ich ihn bekomme
    - was muss ich an Karosseriearbeiten machen
    - wo bekomme ich Antriebswellen her
    - kann man den motor so auf dem Vorderahmen so zusammen bauen das man wenn alles fertig ist man "quasi nur noch" den rahmen mit motor tauschen kann
    (vorbehalten die Karrosseriearbeiten)

    wäre super wenn ihr mir alle infos geben könnt dir ihr habt.
    Fotos sind gerne gesehen.

    Tobi@rauen.com

    Gruß

    NoUseForAName

    hallo zusammen,
    gestern ist mir ein Vw T2 Bus hinten rein gefahren. super ärgerlich.

    jetzt eine frage, wie würdet ihr den Schaden am besten beseitigen?
    Ich hatte mir gedacht das ich nur einen Teilersatz einschweiße.
    Und zwar von der oberen "Kante" bis nach unten .und dann bis zu rechten fals und jedemenge dengeln. gib mir mal bitte tips.

    Gruß

    NoUseForAName