Beiträge von NoUseForAName

hallo,
    heute mal wieder ein wenig was getan...

hauptbremszylinder ca 3 cm rüber geschoben und festgemacht
    und ein wenig kabel gedöns verlegt...

bin aber net so richtig vorran gekommen...nach 8 std berufsschule und 3 std arbeiten war auch bei mir dann ein wenig die luft raus...naja...

bilder sind nur handy bilder..****** quali...ich mach morgen bessere mit der digicam...

Fritz pille

die planung machts...hab mich lange erkundigt..bilder studiert und und und....

gut..der rahmen war für mich zu schwer...den habe ich von mr cooper anfertigen lassen....

aber naja...wenn es weiter so gut läuft....lüppter hoffentlich in wenigen wochen....

mal sehn..hab ja eig. bis 1.03 zeit...da ich ein sasionkennzeichen hab....

gruß

Tobi

hallo

heute wieder mal nen bissel geschraubet....20 stunden sind vergangen und der motor hängt und die ersten anbauteile sind montiert....

super arbeit von mr cooper...die inverstition hat sich scheinbar gelohnt ;)

hier 2 bilder

nächste woche gehts weiter

Gruß

Tobi

hallo,

so muss beides weg....

5 Minilite Felgen....super zustand mit 145 70 12 Fulda Reifen.
    200€

und 2 Winterreifen der Marke Birgestone eben falls 145 70 12 ( Winterradial)
    profil ist für einen winter mit sicherheit noch ausreichend...
    sind zwar bj 97 aber lagen scheibar 6 winter davon rum....kein bissel porös oder ähnliches...
    35€ zusammen

gruß

Tobi

bilder wie immer per email ;)
    016094141250
    (wochenende immer, mo - fr. ab 18 Uhr)

könnte bei abholung die Winterreifen auch auf felgen montieren wenn erwünscht.....wuchten inkl.

hallo zusammen,

da heute mein sasionkennzeichen endete und ich zeit hatte habe ich endlich mit meinem 16 v projekt begonnen.

erstmal alte technik raus um für die neue platz zu schaffen...

und dann durfe ich endlich felxen was das zeug hält....

(schön unter anleitung von MrCoopers Bildern ;) )

jetzt erstmal warten....auf den rahmen ...

dann gehts weiter...

gruß

Tobi

hallo,

jo..wie schon oben beschrieben....
    es handelt sich im die metro turbo bremse....

sau elend...ich bekomm den einfach net ras...hab schon gebohrt, trox reingeschlagen,hat alles net funktioniert....

habt ihr tips`?

und was is das fürn gewinde? zum evtl nachschneiden...oder gibt es alternativen zum orginalen nippel...

gruß

tobi

hallo zusammen,

also..ich hab hier noch einen Mini Mayfair Bj 90,rot.
    Hatte ihn damals selber ein wenig fertiggemacht habe jedoch nach einem jahr aufgegeben weil ich eine gute rohkarosse hatte.

zu den daten:

Motor --> 1000ccm 42 ps ca 120000km,tüv bis 5/07 au abgelaufen
    Mängel--> Rost am Hinterwagen,hintere Achsaufnahme,hinteren Radläufe,rechter Schweller (super klein) und vorne an den Scheinwerfern.

erwähnenswert ist...der Hinterachsrahmen würde vor ca. 1 jahr erneuert.is also quasi neu.

alles machbar nur ich habe keine lust zu da ich einen Mini Van (woody,etc) haben möchte.

Das Auto is soweit komplett(paar kleinteile fehlen evtl..)...das einzige was fehlt ist der Vorderachsrahmen :D

Aber auch nur der rahmen. Anbauteile sind alle vorhanden. ggf kann der Rahmen auch nachgereicht werden...nährers per pn.
    bilder können gernre per email versendet werden.

preis...joar....macht angebote....preisvorschläge....

gruß

Tobi

also ich tip auf kopfdichtung

wegen der schnell ansteigenden temp.

schau mal wenn der motor ein bissel warm ist und ca 5 min gelaufen ist ob eine kühlwasserschlauch zeimlich prall ist.

wenn du es nicht einschätzen kannst, mach VORSICHTIG den kühler deckel ab und vergleich den schlauch dann nochmal.

außerdem kann man das auch gut riechen.
    wenn du am offenen Kühlerdeckel riechst...und das ab abgas riecht..kopfdichtung....

was man auch machen kann um die kopfdichtung zu prüfen....dreh die einzelnen zylinder nach der reihe auf zünd OT damit die ventil komplett zu sind.
    dann gibste druck drauf und schaust ob es im kühler blubbert oder sich der druck verflüchtigt.
    wenn ja....ebenfalls kopfdichtung....

heizung...weiß net....an der seite kann man ja reinpacken....schau einfach da ma rein ob wasser drin steht....

hoffe konnte helfen...

gruß

Tobi