hab dir auch gestern schon eine pn geschrieben..
warte auf deine antwort
gruß
Tobi
hab dir auch gestern schon eine pn geschrieben..
warte auf deine antwort
gruß
Tobi
hallo,
ich weiß das ich sicherlich kein begnadeter schweißer bin aber ich glaube schon das das hält...
ich mein mir hat nie jemand gezeigt...
hab es einfach mal versucht...
außerdem is das 2mm blech..und das is mit sicherhet verbunden..kann man auch schön von hinten sehn...
und was die stabilität angeht....die ist mit sicherheit gewährleistet da ich noch ein ass im ärmel hab...
Gruß
Tobi
nene..keine angst..hab in dem moment nur den bolzen nicht gefunden.
wollte aber unbedingt mein bremspedal mal treten
Gruß
Tobi
hallo zusammen...
erstma...frohes neues...wenn auch ein wenig spät....
hab heute wieder mal ein bisschen was gemacht und herrausgekommen ist eine
fast fertige spirtzwand, die schaltung funktioniert und die kleine ecke fürn krümmer hab ich rausgeschnitten (was am meinste arbeit war )
bilder mach ich noch..hatte nur mein handy mit....
gruß
Tobi
PS.: der mitteltacho passt noch..JUCHU...
um es nochmal deutlicher zu machen...
die ecke bruach ich....
Gruß
Tobi
hoi,
also ich bruach dringend eine Blechecke für hinten rechts....
Bj 89...
ganz normale scheinwerfer...
wäre super wenn noch jemand nen schrottmini rumstehn hat wo man das teil rausflexen kann....
müsste von der oberen falz bis nach ganz unten und vom schanier (ca.) bis zur kante....
außerdem such ich noch einen schicken smithtacho bis min. 180 kmh....
weiß jemand wo man den herbekommt...bei mini mania find ich keine preisliste dafür...
Gruß
Tobi
das ist ja fät...
gilt das auch für eintragungen?
wie zb. einen 16v umbau?
Gruß
Tobi
hallo erstmal....
also hier im Forum wird haputsächlich "variante 2" genommen....
um deine fragen zu beantworten lies am besten erstmal das ganze "fremdmotoren" forum druch....
Um dir dirket schnell ertwas zu sagen...
Wenn du zb die Honda Crx Ed9 nimmst (Wie ich) musst vorne einen komplett geänderte Achse einbaut werden.
Radaufhäung muss nicht zwingent geändert werden bis auch die Zugstreben..da diese kürzer sein müssen.....
Antriebswelle sind Marke Eigenbau....ist leichter als man sich das denkt....
Bremse...gibt es jedemenge für minis....angefangen von der Metro Turbo bis hin zu Rennsport Bremse.....
Abgasnorm.....wenn man es richtig macht bekommt man den Gkat eingetragen...
ebenso mit dem ganzen umbau....wenn alles vernüpftig gemacht wird...nimmt das auch der Tüv ab....(wenn man ihn kennt )
aber wie gesagt...lies erstmal....
Gruß
Tobi
hallo,
es ist leider so weit....
da mein Mini Honda Projekt sehr ins finazielle geht und auch in die Zeit muss ich mich nun von meinem ersten Mini trennen....
Der Mini hat noch bis Juli 2007 Tüv. AU hatte er bis 12/06.
Nun mal zum wesentlichen.
Der Wagen weist folgende Mängel auf:
Druchrostung hinten links Radkasten
Durchrostung Kofferraumblech
Rsotbeulen am Scheibenrahmen (vorn)
Motor ist eingebaut läuft jedoch noch net weil ich keine lust hatte ihn zum leben zu erwecken. ABER ich garantiere das der Motor lauffähig ist weil ich hin noch bis Ende September in meinem anderen Mini gefahren bin. Und er lief bis zum Ausbau immer super....
Momentan is noch die Linke Vorderradaufhänung demoniert...werde ich aber evtl morgen noch schnell erledigen.
Der Motor is FAST dicht. Er schwitzt ein wenig an dem Kettengehäuse und die Simmerringe der Antriebswellen sind undicht. Die gibs aber neu dazu. Habe ich schon hier leigen. ebenfalls eine neue Tachowelle und einen neuen Gaszug.
Der Mini "steht" auf Minilites mit sehr guten 145 70 12 Fulda Reifen.dazu gibt es noch 4 orginale Mayfair Felgen....
Achso....Der Hinterachsrahmen wurde im April 04 erneuert und eine neue Kupplung is auch drin....(ca 5000km)
Bei weiteren Fragen einfach PN schreiben.....
Achso...Preisvorstellung....joar....500€ wären schon net mies...
Hauptsache er geht in gute hände....
Hier mal Fotos...
Gruß
Tobi
hallo zusammen.....
hab da mal ne tüv Frage...
und zwar..wollte ich mir ganz gerne vorne einstellbare untere Querlenker holen ,einstellbare Zugstreben (wo ich eh net drum rum komm) und hinten ein Negativ Sturz kit....
vorne sind ja schon Hilos drine...hinten muss ich die noch montieren....
jetzt haben die ganzen Sachen ja keinen tüv.....(ich weiß das es die auch mit gibt.....aber die ohne sind billiger )
bekomm ich die den bei der Vollabnahme wenn ich den Motor eintragen lasse dann locker mit eingetragen oder sind das wieder unnötige Kosten!?!?
und ich suche gute gebrauchte Smoor Roadster 13 x7J Felgen....am besten ohne Reifen....
Gruß
Tobi
PS.: jetzt habe ich erstmal 3 Wochen Urlaub....also erwartet nicht zu große Updates.... , Auto steht schließlich inner Firma...wo ich im Urlaub ungerne hin will.....
hallo
suche 4 Smoor 7 j 13
sollten keine bordsteinschäden oder so haben....solln gut aussehn....
am besten ohne reifen oder mit schlechten...hab nämlich gerade neue....
angebote bitte per pn....
gruß
Tobi
Zitat von miniratzHallo Tobi,
seh ich das richtig, dass Du den Umlenkbock der Bremse versetzt hast?
Wie passt der Scheibenwischermotor, ist da noch Platz für?
Sieht etwas knapp aus.
Ansonsten, hat auch was, so eine Umbauaktion am vollständigen Auto;) .Immer druff:D .
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de
hoi,
mit blieb nix anderes übrich außer dem hauptbremszylinder nen stück rüber zu schieben.
weil das sonst mit dem zündverteiler bissel kanpp wird...is ja jetzt immer noch knapp....
ob der da rein passt...ka...habs noch net probiert...denke aber schon...so groß is das teil ja net...
gruß
Tobi
hallo zusammen,
heute hab ich wieder was geschafft....pedalerie ist drine...loch is aufm guten weg zu zu werden....
ansaugbrücke fertig bearbeitet....
hier ma nen paar bilder...
gruß
Tobi
den betrag von monster sascha rall ich net...
bilder von der brücke kommen morgen...
hatte jetzt 2 wochen keinen zeit was zu machen..morgen gehts weiter...mach dir dann bilder von der brücke....
grüße
Tobi
danke für die zahlreichen angebote....aber haben inzwischen scheinwerfer gefunden...
gruß
Tobi
hoi...
brauche für vorne 2 noch tüv gute scheinwerfer..optischer zustand is egal..hauptsache ich bekomm da keine tüv mängel...
bitte um angebote....h4 oder bilux...is egal...
gruß
tobi
wo isn das reich?
ich such auch noch nen reich das allerdings net zu weit weg sein darf....
du hast mal aufgeräumt????
wow.....unglaublich....
hallo,
hab heute abend ne bastelstd gemacht...und das is bei rausgekommen...
isn Drehzahlmesser ausm neune Mini Cooper gewesen...hatte den noch hier rum liegen....und nu iset ne uhr...
konnte es euch nicht vorenthalten....;)
Gruß
Tobi