Beiträge von NoUseForAName

also der ed9 motor wird von Honda mit 124ps angegeben.

dem zufolge sind 123 ps doch perfekt....

der olli hat sogar mehr gedrückt...142ps oder sowas wenn mich nicht alles täuscht....aber er is ja nicht umsonst der olli....der motor war meines wissen nach nicht mehr ganz orginal.

gruß

tobi

hallo,

hab folgendes Problem.

Meine Blinker blinken nicht mehr. sobald ich den Blinkerschalter betätige leuchten die Blinkleuchten inkl Kontrollleuchte dauer. Das Relais klickt auch nur einmal.

Hatte den Kabelbaum ausgebaut. Nur nebenbei :)

Warnblink geht.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß

Tobi

hab einen Smart Kühler in arbeit gegeben.

da ich selber kein schweißgerät dafür habe. laut hersteller ist er am we fertig und ich bekomme ihn spät nächste woche.

am we werde ich mal antriebswellen vermessen und mein bestes geben....

will endlich das er rollt....bzw.....rennt ;)

gruß

Tobi

ER LÜPPT

Jetzt noch antriebswellen bauen, Bremsleitung zuende legen, Auspuff zusammen dengeln und Kühler Dranbauen.

Problem lag am Kabelbaum. Innenraumkabelbaum und Motorkabelbaum haben net 100% zusammen gepasst.

Bilder und evtl ein kleines Video kommen bald.

Gruß

Tobi

hi,

also verteiler stimmt alles.

ich glaube das er net einspritzt weil ich wie gesagt 2 stecker übrig habe.

kann mir jemand sagen wo die evtl hin gehören? ich finde absolut nix wo die rein gehören.
    Fehlt mir ein bauteil? das Porblem war ich hab den Motor so bei Ebay ersteigert und kein ganzes auto. hab mir alle teile zusammengesucht.
    darum bin ich gerade etwas aufgeschmissen.

Sechspolig

Achtpolig

GRuß

Tobi

hallo,

war tatsächtlich eine masse Problem. hab jetzt ca 4 Masseleitungen die an den Motor gehn!

nun mein nächstes Prob.

er Orgelt, spritt kommt und Funke hatter auch.

aber anspringen will er nicht.

hab noch ein Schwarz weißes Kabel übrig. und zwar is das auf der einen seite abgeschnitten (baum war schonmal in einem Mini Drin) und an dem anderen ende kommt is aus dem Motorkabelbaum wieder raus und ist mit einem flachstecker versehen.

wozu dient diese kabel?

und ich hab noch 2 8 polige stecker übirg ^^.

ein rechteckiger -> kommt neben dem Grünen stecker für die Einspritzdüsen mit raus.

und ein Runder -> in der nähe des Hauptrelais

danke für die hilfe..

gruß

Tobi

hallo zusammen,

hab da mal ne frage....gerade an die 16v fraktion!

und zwar....momentan bin ich am verkabeln und klappt soweit auch gut.

Steuergerät Led Leuchtet, Licht geht aber der Motor will nicht drehen.

sobald ich kl50 schalte klackert der Anlasser wie verrückt! manchmal summt auch nur das anlasser relais vor sich hin. hab schon gedacht evtl leere Batterie...aber dem ist nicht so...hab mit einem anderen Fahrzeug übergestartet und trotzdem nur klack!

und sobald ich ich den hab klacken lassen geht auch nicht mehr das licht an.

ich weiß net mehr wo ich suchen soll.

hab den anlasser gewöhnlich mit 30 vonner batterie direkt,dann die beiden Braunen kabel die 30 in den mini kabelbaum leiten und schließlich das kl 50 dran gemacht. von dem kl50 kabel geht lediglich eine leitung ab fürs steuergerät( Honda). damit das weiß wann es los geht. hab auch noch eine Extra Masse gelegt. keine änderung.

und ich hab den anlasser ausgebaut und im schraubstock laufen lassen. der is also auch in ordungn.

also...hilfe wäre super...

Gruß

Tobi

also ausm kopf hätt ich schon 6!

allerdings kenn ich nur einen persönlich und der hat sogar 2 ! einen Normalen 1,3i und Woody! (wird allerdings momentan erst fit gemacht)

der wäre bestimmt auch dabei!

aso dr. ex...hast du irgendwie sabrina.... hinten drauf stehen?

glaube du warst vor mir....ich saß jedoch in meinem nicht erwähnenswerten 2. wagen !

gruß

Tobi

also ich persönlich werde mir auch einen kaufen.
    weil man kann viel falsche machen beim selber bauen.
    weil...du musst nur nen falschen knick drin haben und wenn die kiste sich überschlägt und der bügle kniickt weg bringt der käfig wahscheinlich das gegenteil!

hab da auch noch gleichzeitig mal ne frage...

was bring ne diagonale "im rücken" mehr?

gruß

Tobi

hallo,
    hab folgenes problem.
    und zwar will ich meine Kraftstoffpumpe anschließen und ich weiß net welcher von den beiden anschlüssen für 30 bzw 31 ist.

hab keine lust das mir dirket die pumpe hochgeht wenn ich es falsch rum anschließe.

gruß

tobi