Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich denke das der Rost aus dem Wischwassertank kam, bzw. der Vorbesitzer öfters mal daneben gegossen hat :), da die Roststellen nur im "Umkreis" von ca 20 cm um den Wassertank sind. Wisst ihr vieleicht ob es in Hamburg einen Betrieb gibt der soetwas macht und zu empfehlen ist?
Von unten sieht der Mini noch ziemlich ungerostet aus abgesehen von dem rechten Kotflügel der an der Innenseite ziemlich leidet.
Unter dem Kofferraumblech befindet sich noch ein Blech ( ??? ) d.h. ich kann nicht " auf die Straße schauen" durch die Rostlöcher.
Ein Rückgriff auf den Verkäufer wird wohl nicht möglich sein, da dieser mich im Kaufvertag auf " diverse Roststellen" hingewiesen hat, was bei einem Mini ja auch nicht ungewöhnlich ist.( Dachte ich zumindest )
Ich hatte mich auch schon erkundigt meinen Mini mit Mike Sanders Fett behandeln zu lassen, doch muss ich nicht dazu vorerst die vorhandenen Roststellen entfernen oder " versiegelt " das Fett die vorhandenen Roststellen und verhindert so ein weiteres rosten?
Tausend Dank nochmal