Beiträge von lunic

    zugegeben..ein wenig komisch kams mir schon vor - ich dachte eben, wennde schon öl beim obi kriegst, dann kannste ja mal nach dem reiniger für dein auto suchen...bei der riesen auswahl hat mich das sogenannte fachpersonal dann natürlich gerne beraten...aber letztendlich doch nur teure seife verkauft.
    vielleicht lass ich den lack erstmal von nem experten beäugen, der wird schon wissen was zu tun ist (bevor ich noch löcher in die motorhaube wische..)

    ich hab mir einen 'kraft-reiniger' gekauft..im baumarkt hatte man mir gesagt, der würde echt alles wegputzen...ich habs ausprobiert - das ergebnis war, dass die harzflecken immer noch da sind, und obendrein hab ich jetzt auch noch flecken vom reiniger!! ich glaub mein schwein pfeift!!!
    zum thema benzin bin ich jetzt immer noch nicht schlauer - soll ichs wagen oder nicht? naja, viel schlimmer kann die motorhaube eh nicht mehr aussehen, wenn die sonne draufscheint schauts aus als hätte der wagen agne.. *heul*

    Hey Mini-Man,
    schönes Auto hast du (-;
    Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass der Lack recht robust sei..ein freund von mir hat ne grüne lackierung und mindesten 3x mehr steinschlag in der Front als ich...(kann auch sein dass er ihn durchs Feld prügelt..wer weiß gg)
    Ich werd einfach mal im Radkasten ausprobieren, was mein Auto zu äußerlichen Benzinanwendungen zu sagen hat..

    ps. Mit Schlafaugen schaut er noch geiler aus, finde ich ;)

    hallo,
    ich habe auf meiner motorhaube ein paar harz-flecken von einer tanne. ich hab echt schon alles versucht, sie loszuwerden: drüberpoliert, olivenöl draufgekippt, tausend verschiedene putzmittel...
    wie ist es denn mit benzin? löse ich damit den lack auf? unterhalb des tankdeckels fließt ja auch ab und an ein tröpfchen runter, da schauts eigentlich noch ganz gut aus...aber auf der motorhaube will ich keine experimente wagen - kann ichs mit benzin riskieren?

    zu meinem lack kann ich eigentlich nur sagen:
    Mini MK II Cabrio in 'nightfire' rot.

    danke schonmal...

    Gruß lunic

    nee, ich wollte der werkstatt nicht den schwarzen peter zuschieben..die machen ihre sache schon gut - ist in weitem umkreis die beste, die ich kenne..
    wie gesagt, ich hab jetzt leider keine zeit mehr, mich groß ums auto zu kümmern (muß zum zivildienst), und mit ner mitfahrgelegenheit schauts schlecht aus..bis meine eltern wieder da sind, fahr ich die mühle eben etwas schonender, und dann sollten die sich um die knochen kümmern..ich hab nen kumpel bei ner werkstatt, vielleicht kann der sichs mal anschauen, wenn ich ihm die teile in die hand drück..

    So, mein Profil hab ich jetzt mal überarbeitet.
    Ich hab mir natürlich die Reperatur angeschaut (ging auch 1.5h), und der Meister hat anschließend ne Runde gedreht und gemeint, es knarze zwar noch ein wenig, sei aber in Ordnung. Ich hab mich auch nach den Gummis erkundigt, die hätten ausgewechselt werden müssen - aber das schien er nicht für nötig zu halten.. (Samstag mittag ist echt kein guter Zeitpunkt um in die Werkstatt zu gehen..)
    Ich hab nur gesehen, dass hinter der Stoßstange etwas angeschraubt wurde - ob damit auch alles repariert wurde, kann ich nicht sagen.
    Das Problem ist, dass ich ab nächster Woche ganztags beschäftigt bin und nicht mal eben den halben Tag in der Werkstatt verbringen kann - und ich bin auf das Auto angewiesen..Zudem hab ich keine Lust, zweimal für eine Reparatur zu bezahlen - daher frage ich mich, ob ich die Gummis trotzdem ersetzen lassen soll, oder die Sache nach der Reparatur nun auf sich beruhen lassen soll...

    ola,
    ich war heut in der werkstatt und dort wurde so weit ich weiß irgendwas wieder angeschraubt. damit war die reparatur dann beendet - das auto knarzt immer noch, denn eigentlich hätte man irgendwelche gummies austauschen müssen, damit es aufhört.
    ich werd einfach in zukunft RICHTIG LAUTE musik hören..dann hör ichs nicht :santa1:

    die halterung vom knochen? kann man das auch sehen, wenn man unter das auto schaut?
    was kann denn im schlimmsten fall passieren, wenn ichs nicht demnächst richten lass?
    ich hab vorhin mal beide seiten hoch gebockt und an den rädern gewackelt, aber die sitzen zumindest gleichfest. mir ist nur aufgefallen, dass der rechte reifen (also da wo´s knarzt) ein wenig geschliffen hat, wenn man ihn dreht, das hat der linke nicht gemacht.
    noch eine frage zum hochbocken: spielt es denn eine rolle, ob man die handbremse anzieht? mein mini stand mit einer wagenhälfte komplett in der luft, und die hinterachse hat mächtig geknarzt als ich ihn wieder runtergelassen hab..ich hoffe mal ich mach nicht noch mehr kaputt :confused:
    der motor sitzt auch recht fest, lässt sich kaum bewegen.
    werd mich mal mit der werkstatt in verbindung setzen..

    hey super, danke für eure tipps!
    an die motoraufhängung hatte ich auch schon gedacht, weil die bei mir sowieso sehr 'anfällig' ist..dauernd eiert der motor rum.
    andererseits hat die nie nen laut von sich gegeben (und erst recht kein knacken und knarzen..)
    das blöde ist, dass ich selbst gar nicht gefahren bin, als der wagen angefangen hat komische laute von sich zu geben..daher weiß ich nicht wie es dazu kam. :confused:

    hallo,
    ich habe seit heute ein kleines problem mit meinem Mini (baujahr '95, 63ps):
    Wenn ich bremse oder plötzlich gas wegnehme (also bei nem lastwechsel), knackt und knarzt es vorne rechts. es muß irgendwo aus der gegen des reifens kommen...und es knarzt nur, wenn das auto vorne runtergestaucht wird. wenn ich bei langsamer fahrt bremse und das auto nicht gestaucht wird, knackt nichts - daher denke ich mal, die bremse kanns nicht sein.
    ich hab auch schon druntergeschaut und die radaufhängungen links und rechts verglichen..schaut alles noch ganz intakt aus..

    kennt jemand das problem?
    wäre für tipps sehr dankbar! :rolleyes:

    grüße, lunic